Ich sprech ja nicht von irgendwelchen Markenwaren, sondern von Krimskram-Waren, die man evtl. mitnimmt und nach paar Mal Tragen wegwirft....wobei sich vermutlich die Schuhe schon nach den ersten Schritten auflösen ...dann lieber die Kohle in sowas investierten...hier.......und......hier
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1462216046000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1462231165000
Also Moped Erfahrung habe ich genügend, da in unserer Garage auch noch eine Cross steht aber gut, das ist ja mit dort und einen 25 ccm Roller nicht zu vergleichen was mir mehr "angst" macht ist der Links Verkehr und die vielen "Schlaglöcher" in der Straße werde mir erstmal den Verkehr in Ruhe anschauen, von tuc tuc's rumfahren lassen, kosten ja auch nicht mehr pro Tag
na gut, das habe ich hier auch schon gelesen das Koh samui mit Klamotten "überteuert" geworden ist, gegenüber Bangkok;
aber ich dachte auch z.b wenn ich jetzt ein markenshirt, angenommen mal Tommy hilfiger für 20€? In deutschland, bekomme ich dort für 5€ und bangkok halt dann für 3?
2014 domrep || 2015 Türkei || 2015 mexiko || 2016 koh samui || 2017 Marokko || 2018 Dubai || 2018 Bali -
geschrieben 1462232073000
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten beiden Abends durch den gaaanzen Thread gelesen und versucht sämtliche Infos aufzusagen!
Erstmal vielen Dank vorab für die tollen Tipps- die erste Planlosigkeit konnte ich damit erstmal bekämpfen
Wir plane im Mitte/ Ende August - Anfang September ca. 2 Wochen Koh Samui. Ich denke der Chaweng Beach ist das richtige für uns (schöner, weißer Strand)
Jetzt hab ich schon palmes wertvolle Hoteltipps recherchiert.
In der Tat spricht mich palmes Lieblingshotel Ozo am meisten an. Jetzt habe ich nur Bedenken zum einen:
1) Sind hier die Bademöglichkeiten noch gut gegeben bzgl. Ebbe? Also zählt das schon zum südlichen Chaweng?
2) Ist das Hotel zu nah am Zentrum und abends ist noch Remmidemmi?
Wie einige vor mir schon sind wir ebenfalls auf der Suche nach einem Hotel, wo man abends zum Schlafen keine Oropax benötigt aber auch der Hund nicht begraben ist - sondern eben abends fußläufig das Zentrum gut erreichbar ist. Aber auf keinen Fall möchten wir in der Partyarea wohnen.
Dann hätte ich auch noch eine preisliche Frage..
August scheint nun ja auch die Hochsaison für Koh Samui zu sein... ist 1.500 p.P. Hotel/Flugkosten für 2 Wochen zu knapp kalkuliert? Habt ihr hier vielleicht noch einen vergleichbaren Tipp für uns?
Samui Paradise wäre auch durchaus was für mich aber da muss ich glaube nochmal in die Verhandlung zwecks Urlaubsbudget
Viele Grüße und einen schönen Abend
-
geschrieben 1462234832000
Beim Ozo ist der Strand gut zum baden geeignet und es ist nicht mehr zu nahe am Zentrum. Gibt aber genuegend drum rum und es ist ein netter Spaziergang zur Party Area.
Wenn bei dir in der Garge eine Cross steht, dann miete dir auch auf Samui eine 250er Enduro. Die Wahrscheinlichkeit dass du dich damit, wegen Sand oder einem Schlagloch, auf die Nase legst ist dramatisch niedriger als wenn du auf den "Trennscheiben" eines Rollers unterwegs bist.
Ausserdem kannst du damit richtig geilen Spass auf den Off-Road Tracks in den Huegeln haben. Aber bitte nur mit einem vernuenftigen Cross Helm, Handschuhen plus langen Hosen und nicht mit Flip-Flops, Shorts und den Reisschuesseln die du ueblicherweise als Helm angedreht bekommst.
Melde dich falls du dafuer einen guten Vermieter und ein paar Tipps zum "Off-Roaden" suchst.
PS: Ab 21., spaetestens 22. August werde ich (mit einem Kumpel) wieder jede Menge Kilometer in den Bergen/Huegeln rumduesen. Falls du dich fuer eine Cross-Maschine entscheidest kannst du dich gerne anhaengen.
-
geschrieben 1462238982000
Sesa - beim Ozo kannst du immer im Meer baden - d.h. dort gibts keine extreme Ebbe wie am nördl. Chawengbeach....also beste Bedingungen.....und Ohrstöpsel brauchste in der Nacht dort auch nicht - schon ab ca. Baan Samui Resort wird um ca. 22.30h ziemlich still in südl. Richtung, d.h. Geschäfte schließen alle und kein "Laufverkehr" mehr auf der Straße....wenn ich da in der Nacht heimlaufe, hör ich sogar die Mücken pfurzen .....das Samui Paradise ist ein sehr idyllisches Resort am Ende des südl. Chawengs - und ist vom Stil her eine ganz andere Liga als das Ozo.....Ozo ist modern, jung, weiß, stylisch, designermäßig.....Paradise ist dschungelartig, Thaistyle, Bungis, klein.....siehst ja auf den Youtube-Videos alles....rechne mal mitm Flugpreis von ca. 7-800 Euro/Person - dann bleiben noch an die 700 Euro/Person/2 Wochen fürs Hotel - sprich 100 Euro/Tag für beide......da kommst gut hin....das Ozo ist sogar teurer - finds an einem Beispielstermin Ende August für 130 Euro/Zimmer/Tag und das Samui Paradise für 102 Euro/Bungi/Tag....also wenn dies so ungefähr euer Zeitraum ist, brauchste gar nicht in Verhandlung gehen:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1462398265000
urlauberpaar2016:
na gut, das habe ich hier auch schon gelesen das Koh samui mit Klamotten "überteuert" geworden ist, gegenüber Bangkok;
aber ich dachte auch z.b wenn ich jetzt ein markenshirt, angenommen mal Tommy hilfiger für 20€? In deutschland, bekomme ich dort für 5€ und bangkok halt dann für 3?
Nein. In Bangkok mit Sicherheit ebenfalls für 20 Euro, auf Samui wohl eher gar nicht? Mein letzter Besuch ist eine Weile her. Aber grundsätzlich gibt es in Thailand Orginalware nur in "lizenzierten" Läden, also da gibt's dann halt ausschliesslich Hilfiger.
Mal nebenbei... M.E. lohnt sich nicht mal die Billigware, gut gehandelt. Gehst bei uns in H&M oder Zara und hälst dich an die reduzierten Teile, kommt man oft günstiger.
Ich will damit nicht suggerieren, dass Geiz geil ist, sondern ins Gedächtnis rufen, die Preise vor Ort wirklich mit unseren zu vergleichen. Und Samui gehört mit Sicherheit zu dem teuersten Pflaster Thailands!
-
geschrieben 1462918255000
Hallo, befinde mich aktuell in Samui und muss meine letzten 5 Nächte noch hotelmäßig verplanen. Schwanke nun zwischen dem Baan Chaweng Beach Resort oder dem Chaweng Buri Resort. Kann mir jemand kurzfristig zu einem der beiden tendenziell eher raten? Kann mich nämlich nicht entscheiden..
Vielen Dank )
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1462918496000
Chaweng Buri wurde vor Kurzem erst renoviert und hat jetzt neue kleine Poolvillen dabei....von der Lage nehmen sich beide ja nix....beim Baan hast die Auswahl zwischen Hotelzimmern+Villen....vom Strand her liegt das Buri aber besser, da das Baan in so einer blöden Kurve ist und der Strandbereich sehr eng mit Liegen gestellt ist....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1462919339000
Danke Palme für die schnelle Antwort. Dann wirds das Chaweng Buri. Hätte die normale Superior Villa gebucht oder rätst du eher zur Deluxe? Ne Poolvilla muss es jetzt gar nicht mehr sein. Hatte jetzt 5 schöne Nächte im Ozo, was zwar nur das Dream Zimmer war aber wie immer auch schön.
Danke übrigens für den Tipp in der Arkbar mit den genannten Zimmernummern. Hatte die Zimmernumner 4010 und einen tollen Ausblick. )
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1462920743000
Wow - freut mich sehr, wenn jemand meine Tipps so aufnimmt und auch darüber zufrieden ist - hach, das 4010 hatte ich auch oft:)))
Die Superior sind ja ganz ok im Buri - Deluxe halt etwas näher am Pool/Strand und besser ausgestattet....wenns preislich nicht viel ausmacht, nimmst das Deluxe - ansonsten die einfacheren....aber sind ja alle renoviert - von dem her isses wurscht.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))