OT - ging nicht speziell um Thailand, sondern um "Unterkunfts-Sünden" allgemein....war - glaub ich - im Allgemeinen Forum....hab jetzt alles durchgescrollt, aber leider nicht mehr gefunden....:(....
Koh Tao
-
geschrieben 1385757888000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1385758904000
Meinste den?
-
geschrieben 1385761533000
Nein, doc - meinte den Thread, wo es akkurat nur um "Sünden-Hotels bzw. -Unterkünfte" ging....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1386836328000
So, werden nun nicht am Strand schlafen müssen , nach einigen Internetstunden haben wir nun Koh Tao geplant. 5 Nächte im Coal View am Sai Daeng Beach und dann 4 Nächte im Ao Muong Beach Resort. Sollen Traumbuchten sein und auch zum Schnorcheln geeignet.
Frage: Wollen uns ein Kayak leihen und vom Sai Daeng Beach zum Ao Leuk und Tanote Bay padeln, um dort zu schnorcheln. Müsste doch zu schaffen sein, ich meine von der Entfernung?
Max 3 KM zu Tanote, laut Google Maps.
Auch von der Ao Muong wollen wir zu Ko Nanqyuan rüber padeln um im Japanese Garden zu Schnorcheln. Müsste doch auch möglich sein,oder????
-
geschrieben 1386843055000
Sae Daeng ums Cap nach Ao Leuk oder vor nach Shark Island eigentlich kein Problem. Für die Tanote oder Manngo Bay - Japanese Garden muss man schon richtig fit sein, immerhin muss man ja auch wieder retour. Das ist nicht mal reinsetzten & rüberpaddeln für quasi Nichtpaddler.
Btw. hab ich keine Ahnung ob die überhaupt da wie dort Kajaks haben.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1386849416000
Seh ich genauso. Vor Tao herrscht oft hoher Wellengang, mit dem selbst Longtails an manchen Tagen so ihre Probleme haben. Und da mit einem Kanu durchschippern? Kann ich mir wirklich nicht so recht vorstellen (außer vielleicht für Profikanuten - gut durchtrainiert und erfahren...)
Noch ein Wort bzgl. der von euch gewählten Destinationen: Euch ist aber schon bewußt, dass diese beiden Buchten auch von den meisten Schnorchelausflugsbooten angefahren werden? Speziell die Mango Bay ist tagsüber wohl häufig total überlaufen... Aber wenn man dort logiert hat man natürlich auch den Vorteil, dass man die Bucht in den frühen Morgen- und späten Nachmittagsstunden wiederum ganz für sich hat ...
-
geschrieben 1386856280000
Schaun wir mal, denke mal das wir es schaffen werde, fahre öfters auf der Weser längere Touren, auch Stromaufwärts .Wenn nicht dann eben Longtail mieten........
Denke mal, dass jede schöne Bucht auf Tao von solchen Ausflugsbooten belegt ist. Plan A: 10-16 Uhr raus aus der Bucht, Plan B. weiß ich noch nicht
Werde mir ne Haiatrappe besorgen, welche die Schnorcheltouris verscheucht
-
geschrieben 1386870388000
mach das mal wenn´s funktioniert sag mir Bescheid. Vielleicht kann man das ja auch patentieren lassen... :rofl: :rofl: :rofl:
Übrigens: Die Ao Tanote wird von diesen Ausflugsbooten nicht angefahren (keine Ahnung warum...). Bis auf ein paar wenige privat gecharterte Longtails und ein paar Mopedausflügler stört einen dort tatsächlich niemand ...
-
geschrieben 1386923652000
@kohphangan, das Patent gibt es schon lange, da es schon viele andere vor mir getan haben , natürlich muss das Wetter mitspielen!!!! Jeden Tag geht es bestimmt nicht!
Noch nix von Seakajak gehört........?
Mal ne andere Frage für den Asienfrischling
Wie sind die ungefähren Kosten auf beiden Inseln für nen Frühstück und normales Abendessen? Getränkepreise?
Danke!!!!!!
-
geschrieben 1386937354000
kohphangan meinte wohl die Nummer mit der Haiatrappe
Für Nebenkosten und Essenspreise findest Du hier klickend einen Thread. Zugegeben nicht der aktuellste, aber wenigstens mit ordentlich Zahlen, schlag`einfach ~20% auf und Du solltest einigermaßen auskommen, abgesehen davon, könnte man ihn ja auch mal wieder aktualisieren