• 00anti
    geschrieben 1386954034000

@doc und kohphangan, sorry hab ich verwechselt ;) , aber mal abgesehen davon stelle ich mir gerad bildlich vor......man sitze mit einer Fernbedienung am Strand und steuere eine Haifischflosse :laughing:  ......., das Ganze filme man dann mit einer Cam...... :rofl:

Tenchnisch ist dass sicherlich möglich!!

@kohphangan, das ist mein Patent ;) !!!!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1386958280000

Du kommst zu spät ;)

• 00anti
    geschrieben 1386962706000

@doc    :disappointed: :sad: :sad: nun gut, für die manuelle Geschichte ist es zu spät, dann eben auf die Technik zurückgreifen....... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1386963596000

Da hält Spielberg die Patentrechte ;)

• Yvi1988
    geschrieben 1390055104000

Hallo zusammen,

nachdem wir letztes Jahr in Portugal unterwegs waren, wird es dieses Jahr wohl wieder Thailand im August :-)

Ich hatte hier ja schon mal Fragen zu Koh Tao gestellt und wollte nur kurz wissen, wie denn das Restaurant vom Koh Tao Cabana preislich ist? Allerdings sind ja am Sairee genug Möglichkeiten soweit ich das überblicke.

Wie siehts mit dem Longtail mieten aus? Der schippert einen dann da hin wo man hin möchte? Und buchbar ist das am Sairee?... Roller trauen wir uns auf Koh Tao nicht so recht - habe schon viel über die Straßen hier gelesen. Also eher nicht ratsam oder?

Hat jemand schon einen Tauchkurs (Anfänger) auf Koh Tao gemacht und evtl. Tips? Uns ist nur wichtig, dass er auf deutsch statt findet. Noch dazu ist die Frage wie lange man Koh Tao "sehen/ bereisen" sollte?

Wir haben 14 volle Tage vor Ort und bisher ist geplant zuerst Koh Phangan ( Sabai - auch mit tiefem Wasserstand ;) und Blue Ocean Garden) und vor Abflug auf Samui das Promtsuk Buri oder Chalala zu buchen. Ohne Tauchkurs waren wir jetzt bei 3 Nächten.

Liebe Grüße :laughing:

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Juul89
    geschrieben 1390059149000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im April für 4 Tage im Koh Tao Cabana, gegessen haben wir nur einmal im Restaurant dort. Preise sind soviel ich mich noch erinnern kann in Ordnung. Natürlich etwas höher als draußen. 

Wir haben uns auch ein Longtail gemietet nach Koh Nangyuan rüber. Hat alles super geklappt. Die Fahrer stehen direkt unten am Strand, am Rand von den Liegen. Haben den einfach angesprochen, Uhrzeit und Preis ausgemacht und dann ging's eh schon los. Hat uns auch wieder pünktlich abgeholt ;-) sehr zu empfehlen :-) 

4 Tage haben waren für uns optimal, bekommt man alles recht schön zu sehen.... Obwohl wir es im Cabana auch noch viel länger ausgehalten hätten :)

LG

• nadine100
    geschrieben 1390069728000

Hai die calypo tauchbasis hat gute bertungen und auch deutsch sprechende in der basis. wir werden wohl dort auch einchecken. kann mir jemand was zur umgebung sagen wies dort mit restaurants und einkaufsmöglichkeiten aussieht.

lg nadine

• kohphangan
    geschrieben 1390072223000

Die Calypso Tauchbasis befindet sich an der Ao Tanote, einer malerischen kleinen Bucht mit sehr schönem und noch relativ gut erhaltenem Korallenriff. Meiner Meinung nach gibt es keinen schöneren Schnorchelplatz auf Tao... Allerdings liegt die Ao Tanote sehr abgelegen (kein Ort in der Nähe) im Osten der Insel. Es gibt dort mehrere einfache Resorts mit den entsprechenden Restaurants, wo man abends gemütlich essen kann, beim Montalay Beach Resort einen Shop und im Hinterland an der Strasse einen kleinen einheimischen "Miniladen" wo man sich relativ günstig mit Getränken eindecken kann. Mehr ist da leider nicht...

@Ivy: Was meinst du mit "Sabai - auch mit tiefem Wasserstand"? Im August ist der dort leider ziemlich niedrig :? ...

Noch ein Wort zum Mopedfahren auf Tao: von Freedom Beach im Süden bis hoch zum Dusit Buncha Resort im Norden gibt es eine asphaltierte Strasse (auch noch ein Stückchen weit Richtung Osten, zu den kleinen Buchten runter wirds aber ziemlich "holprig"...). D.h. in begrenztem Umfang kann man die Insel schon auch mit dem Moped erkunden ;)

• oZiM
    geschrieben 1390079619000

Nadine, Diveguides die des Deutschen mächtig sind gibts auch in etlichen anderen Basen Tao´s.

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1390089474000

@Yvi1988

Wir waren letztes Jahr ebenfalls im Tao Cabana und die Preise sind wirklich in Ordnung! Klar zahlst du für diese tolle Location, hier stimmt aber auch die Qualität. Als Preisbeispiel, meine mal, mich erinnern zu können, eine Tom Kha Gai 150 Baht. 

Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers am Sairee, in Laufweite und mit deutschsprachigem Guide. Gibt es aber wie oZiM schon sagte in sehr vielen Tauchbasen. 

Roller mieten sollte kein Problem darstellen. Unser Junior war vor kurzem in Sairee und die ganze Zeit mit dem Roller unterwegs, war kein Ding!

Für Koh Tao würde ich mindestens 5 Nächte ansetzen, ihr werdet es nicht bereuen.

Die Tanote Bay ist sicher traumhaft, manch einem aber sicher auch zu einsam. Ich muss nicht zwangsläufig vom Strand aus tauchen können und die Taucher sind am Schnorcheln eher weniger interessiert bzw. haben gar nicht so die Zeit dazu. Haben uns deshalb wieder für Sairee entschieden. Wir finden es eben toll, dass man abends ein bisschen was los hat, ich mag den Ort. Vorher sind wir auf Koh Phangan und da ist es eh schon ruhig genug ;)

Schönen Urlaub im Tao Cabana!

Edit: Mein Profilbild ist übrigens vom Lim Rae Restaurant aus aufgenommen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!