• kohphangan
    geschrieben 1391163477000

@christa, diesen herrlichen Strand (dein neues Avatarbild) kenn ich doch irgendwoher ;) und bringt mich direkt auf den Gedanken, zum Schnorcheln noch das Charm Churee in den Ring zu werfen, falls @schonung eine Unterkunft mit etwas mehr Komfort und Flair wünscht und einen Ort fussläufig erreichen können möchte. Schnorcheln an der Jansom Bay oder auch am Sai Nuan Beach (Avatarbild) ist schön, allerdings bei weitem nicht mit der Ao Tanote zu vergeichen...

Edit: Im Charm Churee gibt es übrigens auch Bungalows mit Außendusche und viele der Bamboo Huts haben einen direkten Zugang zum Meer - ein kürzerer Weg geht nicht, um morgens vor dem Frühstück erstmal eine Runde zu schnorcheln  :p (allerdings ist der Einstieg ins Meer über provisorische Leitern oder Felsen speziell bei stärkerer Brandung oft nicht so ganz einfach...)

• ChristaH
    geschrieben 1391253711000

@kohphangan,

gut erkannt!!

Der Weg dahin doch recht schweißtreibend .... Wir wohnten im Sensi Paradise und werden demnächst wieder da sein!

• kohphangan
    geschrieben 1391276295000

ChristaH:

Der Weg dahin doch recht schweißtreibend ....

Stimmt, aber lohnt sich ;)

• Mulan77
    geschrieben 1393277671000

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in den letzten Zügen für die Sommerferienplanung (Juli/Aug).

Der Flug ist gebucht nach Singapur, mit den Kids durch die Parks (3 Tage), also voll Action, danach Flug nach Samui und da wir in der Nacht ankommen bleiben wir 3 Tag in Samui und fahren mit der Fähre nach Koh Tao für 4 Nächte, die restlichen Ferientage verbringen wir in Koh Phangan.

Jetzt meine Frage: meine Kids 6+8 Jahre wollen noch im Meer planschen, mein Mann ein wenig schwimmen. Wir können nur bedingt schnorcheln, aber für das könnte man auch ein Longtail chartern. Die Beach sollte ruhig sein, die Bungalows bei der Beach und wenn möglich ein paar wenige Restaurant und sogar ein 7/11 wäre super. Aber kein Ramba Zamba.

Ok, keine Highclass Variante, normales Budget ca. 3000-3500 Baht wäre super.

Hätte jemand eine Idee, oder vielleicht einfach welche Beach? Ich denke die Sairee ist einfach zuviel jubel Trubel.

Danke für Eure Hilfe.

• 3Nicki
    geschrieben 1393282030000

Das wird nicht so einfach werden, befürchte ich. Waren selbst schon desöfteren auf der gleichen Suche  ;)

Viele Strände sind so einsam gelegen, also kein 7/11 oder eine Auswahl an local Restaurants. Einen Bungalow für 4 Personen zu finden ist die nächste Hürde. Und das noch am Strand? Bin gespannt.

Koh Tao's Unterkünfte sind übrigens relativ teuer, kein Vergleich zu Koh Samui

Sairee Beach müsstet ihr übrigens nicht ganz streichen. Das nördliche Ende ist sehr ruhig. Dennoch hat man am Abend die Möglichkeit, fussläufig in den Ort zu kommen. Und auch hier tanzt nicht der Bär, mit Kindern völlig okay.

Vielleicht wäre ja für euch auch eine private Villa eine Alternative? Muss man sich halt von der Strandlage verabschieden.

• Mulan77
    geschrieben 1393284248000

@3Nicki, ja es ist wirklich nicht ganz so leicht. Entweder absolute Abgeschiedenheit oder dann Trubel. Gibts im Norden von Sairee nicht das Problem mit dem Meer, mehr bezüglich dem schwimmen.

Vielleicht gehe ich wirklich ganz weg, haben ja wieder ein wenig Zivilation in Phangan.

War schon jemand an der Ao Leuk?

• 3Nicki
    geschrieben 1393286030000

Ao Leuk ist aber auch sehr abgeschieden? Ausser ein, zwei Restaurants scheint es da nichts zu geben.

"Zivilisation" auf Koh Phangan? Wo seid ihr denn? Auf Tao ist m.E. mehr los als auf Phangan.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern immer besser gefallen hat, wenn ein bisschen was los war. Deshalb suchen wir heute noch den Kompromiss und splitten entsprechend.

• Mulan77
    geschrieben 1393287025000

In Koh Phangan sind wir an der Thong Nai Pan Yai Beach, auch wegen der Kinder (Pool mit Bar) super Meer zum Spass haben und weiter draussen zum schwimmen. Unsere Kinder brauchen Sand für die Burgen, Meer die Sie ohne Schuhe betreten können, am Abend ein wenig Musik und spätestens um 21.00 sind alle Müde vom Tag. Langsam kommen Sie dem Schnorcheln Näher, aber Sie haben ja noch Zeit. 

An der Thong Nai Pan Yai Beach gehen wir meistens ans ganz andere Ende zum Essen, dort ist es wirklich sehr gut. 

Es gibt einige Beaches in Koh Tao die mich interessieren: Ao Leuk wirklich sehr abgeschnitten (kann aber nur telefonisch reserviert werden), danach Jansom Beach (wie ist das Meer), etc. bin noch nicht fertig alle Beaches durchzuackern und das auf xzähligen Websiten inkl. Loose Buch. 

Ach ja, wir sind keine Backpacker, wir Reisen mit Trolleys ;-)

• 3Nicki
    geschrieben 1393288082000

Gebe ich dir recht, der TNPY ist perfekt für einen Urlaub mit Kindern in diesem Alter, alles Nötige in Laufweite. 

Bezüglich "beschwimmbares Meer" fand ich den nördlichen Sairee übrigens völlig okay (Juni)! Eventuell sogar besser als den TNPY - da kenne ich das Meer jedoch nur vom Strand aus  ;)

Wir waren letztes Jahr mit Kind im Tao Cabana, sehr empfehlenswert! Zwei Kinder in einem Bungi geht da meine ich leider nicht, und vom Preis her ist's auch nicht gerade günstig.

Bin gespannt, welche Tipps noch kommen, sind selbst sehr interessiert.

• kohphangan
    geschrieben 1393317327000

Jansom Bay = "Charm Churee": sehr urig, gemütlich, es gibt auch Familienbungalows, weite teils steile Wege, Meer gut zum schwimmen, auch gut zum schnorcheln, schon im Flachwasser viele bunte Fische, Strand sehr grobkörnig / steinig mit Korallenbruch durchsetzt, fussläufig ist das Hafenörtchen Mae Haad erreichbar (Restaurants, 7 Eleven)...

Schaut euch auch mal noch die Ao Tanote und dort das "Montalay Beach Resort" an: Schönes Resort, Pool vorhanden, sehr abgelegen, abends essen gehen kann man in den Restaurants der verschiedenen Resorts, zum Schnorcheln super!, auch schwimmen gut möglich, grobkörniger Sand, schöne relaxte Atmosphäre am Strand... 

Ich schick dir dazu auch noch einen Link ;) ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!