• oZiM
    geschrieben 1390309434000

Kai, worüber hast du hier in der Diskussion noch nichts gehört & warum hast du Angst bekommen?

In der Chalok Bay gibts genügend Essensmöglichkeiten. Dazu Rollervermieter, ATM, 7/11, Internet-Shops, Massagen, an der Straße machte eine Frau Pancakes & Smoothies, etc.

Yvi, wir hatten auch alle 3 Inseln. Dein geplates Routing finde ich persönlich eher unglücklich gewählt, da du hin&her musst. Wir haben mit Tao begonnen und sind dorthin per Bus & Fähre der Lomprayah, danach weiter mit den Fähren über Phangan nach Samui. Von dort sind wir dann nach Bangkok geflogen & waren somit gleich für den Heimflug auch am Flughafen. Wir fandens optimal.

Das ganze funktioniert natürlich auch genau andersrum. Also von der Heimat nach Samui fliegen & dann auf dem Landweg bis nach Bangkok schlagen, wo der Abschluss ist.

born 2 dive - forced 2 work
  • Yvi1988
    geschrieben 1390336561000

@ oZim

ja die Route war der "alte" Plan - jetzt ist alles offen. Fahren die Busse direkt am BKK Flughafen ab? Ich persönlich finde es halt schon echt anstrengend nach nem 15 1/2 Std. Flug nochmal 12 Stunden Bus/ Fähre fahren.

Ähm die Busse fahren nicht vom Flughafen ab, richtig? Wie lange dauert es dort hin und habt ihr die Tickets dann wahrscheinlich schon von Deutschland aus gebucht oder?

Wir hatten jetzt erstmal angedacht von BKK nach Samui zu fliegen und den Rückweg per Bus/ Nachtzug zu organisieren - richtig Lust habe ich ja nicht, wir kennen das von 2012 von Trang nach BKK.

jetzt hab ich gerade den Thread von Dolce gesehen ;-)

oZim bei wem kann man den diese VIP Busse buchen? Unser Flug würde in BKK um 10:30 landen.

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • oZiM
    geschrieben 1390344654000

Na nach oder vor dem Langstreckenflug möcht ich das auch nicht machen. Darum hab ich die Routenführung so geschrieben bzw. absolviert, dass man nach bzw vor dem Inlandsflug direkt den Langstreckenflug hat & somit zB auch nicht noch zusätzlich die Strecke Flughafen - Innenstadt hat. Vor bzw nach der Strecke mit Fähre & Bus dann paar Tage Aufenthalt in Bangkok.

Die Busse fahren nicht direkt vom oder zum Flughafen, nein. Lomprayah fährt von der Rambuttri ab. Das ist eine nette Parallelgasse der Khaosan. Seatran glaub ich irgendwo in Sukhumvit, bin ich mri aber nicht mehr sicher. Steht auf der Homepage. Die VIP Busse in den Süden starten am Southern Bus Terminal.

Vorbuchen ist nicht notwendig (es sei denn es sind ganz spezielle Tage, wie vor Songkran etc.) & im Falle der VIPs auch nicht möglich. Die gibts soweit ich weiß nur am Schalter am Busbahnhof. Lomprayah geht per Internet. Wenn du sowieso schon in Bangkok bist (wozu ich persönlich rate), dann würd ich einfach 2 3 Tage vorher im Office bei denen vorbeischaun & alles ausmachen. Machen dir aber auch die Unterkünfte. Zumindest wars auf den Inseln so. Acht geben solltest du auf alle Fälle bei Schnäppchen die dir auf der Straße & von Agencies für fast lau angeboten werden. Da sehen die Busse schnell anders aus als auf den Verkaufsbildern, Fähre ist meist Songserm & auf dem Kahn möcht ich mich nicht weiter als Schwimmdistanz vom Land entfernen. & zu diesen Transfers gibts auch sonst noch die wildesten Geschichten. Also lieber auf etwas Handfestes setzen. Die 1050Baht von Bangkok nach Tao sollten schon drinnen sein.

& Trang - Bangkok ist schon eine ganz andre Strecke als Chumphon - Bangkok. Wir sind so um 10 Abends in Bangkok weg & waren mindestens eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang am Pier in Chumphon. Inkl. einer guten 1/2 Std. Pause an einer Raststation. Also reine Fahrzeit 6-7 Stunden. Davon waren auch 2h mit Transformers 2 gut & laut gefüllt. :D Am Pier in Chumphon haben wir dann fast 2h bis zur Abfahrt der Fähre gewartet. Auch ein eigenes Erlebnis nach ner nacht mit wenig Schlaf. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Yvi1988
    geschrieben 1390775433000

so da bin ich wieder :-)

Da wir nur 13-14 Nächte vor Ort sein werden, haben wir beschlossen lieber einen teureren Flug nach USM zu nehmen anstatt die Landvariante... ;-)

Kennt wer die Tree Top Cottage im Montalay an der Tanote Bay?

Wäre wesentlich günstiger als das Cabana, allerdings mit Fan und ich bin mir nicht sicher, ob die Bungis mehr oder minder relativ offen sind - weiss das wer?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

• kohphangan
    geschrieben 1390822335000

Die Treetop Cottages des Montalay liegen etwas erhöht hinter dem Resort, haben recht große Veranden mit schöner Aussicht aufs Meer und haben uns zumindest von außen ganz gut gefallen - spontaner Gedanke: Wär auch mal was für uns ;) ... (von innen haben wir sie allerdings nicht besichtigt)

Wir können das Montalay Beach Resort generell sehr empfehlen: gutes Frühstück, recht schöne und saubere Zimmer (zumindest die zwei Zimmerkategorien mit AC, die wir auch von innen kennen), Pool, einfache Liegestühle vorhanden, netter Sitzplatz am Strand unter schattenspendenden Bäumen, unserer Meinung nach gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Und das allerbeste ist: Es liegt an der Ao Tanote :p   Zum Schnorcheln gibt es auf Tao definitiv nichts besseres...

• Yvi1988
    geschrieben 1390831288000

genau aus diesem Grund haben wir es ins Auge gefasst :-)

Und weil das Cabana einfach zu teuer ist...

Die modernen Zimmer lagen uns jetzt nicht so. Wir haben nur Bedenken, da die Tretops ja "nur" Fan haben... Vom Strand aus schnorcheln - herrlich! :laughing:

• kohphangan
    geschrieben 1390836486000

Falls euch "Fan" nicht reicht,  könnt ihr ja als Alternative zu den neuen Zimmern im Room Building auch einen der klimatisierten Bungalows im wunderschönen Garten nehmen ;) . Allerdings haben diese keinen Meerblick und nur sehr kleine unmöblierte Veranden...

• Schonung
    geschrieben 1391105226000

Koh Tao _ September

wir möchten schnorcheln - am liebsten kurze Wege - früh um 6 Uhr vom Strand los...,

was würdet ihr bevorzugen -Sharks Bay oder Tanote Bay - mit welchen Vor- und Nachteilen?

und

gibt es Zimmer / Bungis mit Außendusche? habe dies mal auf Bali erlebt und fand es toll..., hoffe auf einige Tips ... danke

• 3Nicki
    geschrieben 1391119494000

Vergiss die Shark Bay zum Schnorcheln! Zwar findet ihr dort (fast) weissen Puderzuckerstrand, aber lauter tote Korallen fast bis zum Strand, mit nullkommanull Fischen. Schwimmen war bei uns im Mai nicht möglich.

Um Blacktips zu sehen, muss man sich erstmal durch die Korallen kämpfen, am besten frühmorgens und dann gehört noch eine gehörige Portion Glück dazu.

Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, sei die Tanote Bay ein wahres Schnorchelparadies. 

Übrigens liegen beide von dir genannten Buchten sehr einsam, abends also tote Hose  :p

• ChristaH
    geschrieben 1391119977000

Schonung:

Koh Tao _ September

schnorcheln - früh um 6 Uhr vom Strand los..

Wenn die Sonne scheint ist es mit dem Schnorcheln viel besser :D  !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!