• Juul89
    geschrieben 1355174391000

...Nicht ganz, sorry :laughing: aber mein Fehler....

Wir haben jetzt alles ein bisschen verschieben müssen, so das wir vorraussichtlich Ende April - Anfang Mai auf Phangan sind.... Sorry für das Durcheinander...  :? Aber jetzt ist das sicher so :D

Also wie sieht's Ende April, Anfang Mai aus? Eher Ost oder West?

Sorry wenn ich scho nerve.... :rofl: ;)

Lg

• Düren
    geschrieben 1355175238000

3Nicki:

Schwimmen im Meer muss nicht unbedingt sein. Wie ist denn der Ort hinter TNP Yai so? Kann da jemand Auskunft geben? Kennen nur den Strand und die Hotels dort. Düren müsste das ja wissen ;)

Klar weiss ich das. Wir waren eine Woche im Havana Hotel am Yai Beach und eine Woche im Santhiya am Noi Beach.

Mal abgesehen davon das das Santhiya natürlich ein tolles Hotel ist, hat es uns am Yai Beach um Längen besser gefallen. Ein anderes Publikum und eine ganzu andere Atmosphäre. Wir waren auch im Mai da - den Yai Strand kann ich echt empfehlen - aber nur wenn man nicht im Meer schwimmen gehen "muss". Da wiederum ist der Noi Strand besser.

Der Ort am Yai Strand ist nicht mit dem Ort am Noi zu vergleichen. Man kommt schwerer hin - es ist weiter vom Strand entfernt und es lohnt sich auch nicht. Der einzige Grund ins Örtchen zu gehen ist der 7/112 und die Krankenstation - immerhin ist beides vorhanden und ich habe ja beides genutzt - leider. Es gibt aber auch andere kleine Supermärkte direkt am Yai Beach. Abends ist es dort sehr schön. Überall Lampions, alles sehr schön. Die Yai Bar kann ich auch empfehlen - war einige Male da. Dann gibts noch die Flip Flop Pharmacy und einige andere Lokale. Es ist üblich das "geraucht" wird. Es ist einfach alles sehr relaxt.

Gewohnt haben wir im Havana welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Kalr haben die auch ein Restaurant - indisch und Thai - der Besitzer ist Inder. Das Essen im Havana ist eher teurer als anderso, aber auch sehr gut. Wenn man da wohnt dann wird es gerne gesehen das man auch da isst.

Wie gesagt ist das Essen da auch sehr gut. Eine Tom Yam kostet da 150 oder 180 Bath - bin nicht mehr sicher. Wert ist sie es - mächtig Inhalt und sehr schmackhaft. Abends sind wir dann immer woanders essen gegangen da sonst ein Lagerkoller ausgebrochen wäre. Da kann ich auch das Longtail REsort empfehlen. Nicht nur leckeres Essen - Kinderbetreuung ist auch dabei. Wenn man selber nett ist bekommt man so viel von den Thais zurück. Ein Kellner war jeden Abend damit beschäftigt riesen Sandburgen mit unserem Sohn zu bauen. Überhauot waren die sehr nett da und das Essen ist auch gut. In anderen Lokalen haben wir auch gegessen - das war aber eher nicht so gut.

Sowohl das Havana als auch das Longtail Resort leigen am Ende des Strandes. Wenn man nicht schwimmen will ist das auch optimal, da dort viele Boote anliegen, man Krebse im Wasser beobachten und fangen kann und den Fischerfrauen bei der Arbeit zugucken kann. Wenn man im Meer schwimmen will ist es nicht so gut da - wenig Wasser..

Ich galube nicht das wir da noch mal hinkommen, da es doch schwer ab vom Schuß ist, aber eine Woche Havana und den Yai Beach würde ich sofort unterschreiben.

Was ich auch empfehlen kann ist der Boottransfer vom Santhiya. Sehr teuer, aber ein Erlebnis und 1A. Da schleppt man nix mehr. Am Flughafen oder am Hotel in Samui wird einem das Gepäck abgenommen und dann hat man mit nix mehr was zu tun. Das das Havana uns kostenlos einen Wagen zum Santhiya geschickt hat, um uns dort abzuholen weiss man zu schätzen wenn man die Strecke einmal gefahren ist.

Weitere Fragen zu den beiden Thong Nai Pan Stränden beantworte ich gerne. ;)

Sie beobachten Dich
  • ronjaT
    geschrieben 1355176253000

@Juul89 auch April ist an der Westküste Niedrigwasser, wenn ihr im Meer schwimmen wollt, wird euch nur die Ostküste bleiben.

Zu den Stränden TNP Noi und Yai hat Düren ja einen guten, umfabgreichen Bericht abgegeben.

• 3Nicki
    geschrieben 1355178309000

Düren, vielen Dank für den informativen Bericht! Den Strand empfand ich wie du als sehr schön, trotz der Boote und des Niedrigwassers. Sowas von ruhig und relaxed dort! Waren zweimal dort und haben uns auch alle Hotels angesehen. So richtig in´s Auge gestochen ist uns damals leider nichts. Das Havana guck ich mir hier jetzt dennoch an.

Werden dann wohl doch Koh Tao bevorzugen. Mae Haad als Ort fanden wir spitzenmässig und wenn wir als Familie verreisen, haben wir gerne ein bisschen was los. Sprich bummeln am Abend usw.

• Düren
    geschrieben 1355178788000

Das Havana ist echt nett. Ist in den Berg gebaut und wenn man das Zimmer hat welches wir hatten mit grosser Terasse und direkt mit Blick auf den Pool wars toll. Da mkonnte unser kurzer schwimmen gehen und Papa auf der Terasse sein Bierchen trinken und lesen.

Fand ich ürbigens vom Standard her besser als das Dreamland welches Du mir auch mal genannt hattest.

Das mit Ko Tao verstehe ich. Der Yai Beach auf Phangan ist echt super ruhig - "los" ist da echt nix. Ist meines Erachtens perfekt fürs ankommen in Thailand - da kommt man runter. Nach ner Woche ists dann auch echt genug.

Sie beobachten Dich
  • 3Nicki
    geschrieben 1355179312000

Richtig, das Dreamland interessierte uns mal wegen unschlagbarer Preise auf der HP. Haben es uns deshalb angesehen. Na ja...

Okay, Koh Phangan ist hier glaube ich sehr off topic ;)

• kohphangan
    geschrieben 1355215949000

Dann zurück zum Thema ;)

3Nicki: "Werden dann wohl doch Koh Tao bevorzugen. Mae Haad als Ort fanden wir spitzenmässig und wenn wir als Familie verreisen, haben wir gerne ein bisschen was los. Sprich bummeln am Abend usw."

Dir ist aber schon klar, dass das Cabana nicht in Mae Haad ist, oder ;) ? In Mae Haad kämen das Charm Churee oder das Sensi Paradise in Frage...

• 3Nicki
    geschrieben 1355218130000

Ja ;)

Waren öfters abends dort, vom Haad Tien aus.

• ronjaT
    geschrieben 1355219046000

So als Queen of Unentschlossenheit ;) , würde ich ja sagen, splitte auf Koh Tao. Das Cabana und evt. noch das Charm Churee.

• oZiM
    geschrieben 1355305941000

Schwimmen im Westen Phangans: Hier würd ich mir nicht zutrauen, eine generelle Aussage zu treffen. Die Situation hängt von vielen Faktoren ab:

1. Im April / Mai ob der Wind schon gedreht hat

2. Vom Strand selbst. Haad Salad oder Yao kannst du zB auch im Sommer bei Flut gut beschwimmen, wenn mal das Wasser über die Riffkante kommt. Richtig am Trockenen sitzt du nur bei ausgeprägter Ebbe. Ban Tai oder Wok Tum ist immer superseicht.

3. Unterschiedliche Ausprägung des Tidenhub auch nach Mondphase. Um Voll- & Neumond am wenigsten Wasser, dazwischen halb so wild.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!