• Brattenfan
    geschrieben 1355311845000

3Nicki:

Ja ;)

Waren öfters abends dort, vom Haad Tien aus.

Wie lange läuft man vom Haad Tien bis Mae Haad? Sind Ende März in diesem Hotel und freuen uns schon sehr darauf.

Vor zwei Jahren waren wir im Panviman auf Koh Phangan, die in den Hang gebauten Bungalows waren mit das Beste was wir jeh als Unterkunft in Thailand hatten. Der Strand unmittelbar vor dem Hotel war nicht so toll, aber es lohnt sich ein Marsch zum Bottle Beach mit Zwischenstation Wasserfall. Robinson läßt grüßen...

• kohphangan
    geschrieben 1355323299000

Ich würd vom Thong Nai Pan Noi zum Bottle Beach ein Longtail chartern ;) ...

Aber wenn euch der Weg vom Panviman zum Bottle Beach tatsächlich nicht zu beschwerlich war, dann könnt ihr natürlich auch vom Haad Tien Resort (Shark Bay) nach Mae Haad rüber laufen :laughing:

Ansonsten doch lieber den hoteleigenen Shuttle in Anspruch nehmen ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1355330106000

Hilfe, nein, doch nicht gelaufen  :shock1:  

Haben immer den free Shuttle vom Hotel genutzt, zurück mit dem Taxi.

Hab gestern erst irgendwo gelesen, wir ja noch kräftig gebaut im Haad Tien. Bungis stehen inzwischen wie die Ölsardinen. Sicher aber nur die eine Kategorie, die mit dem Daybed draussen.

Badeschuhe nicht vergessen und ev. Ohrenstöpsel für bzw. gegen die laute Aircon. Im Notfall auch nutzbar bei evntuellen Baugeräuschen. Falls euch hier was zugesichert wurde, dass zu euerem Zeitpunkt nicht gebaut wird - drauf stützen braucht ihr euch nicht :?

• Yvi1988
    geschrieben 1365115674000

Hellooo :-)

wir sind ebenfalls gerade am zusammen stellen für volle 13-15 Tage vor Ort. Bisher haben wir festgelegt, dass wir ca 3 Nächte in Maenam/Samui ankommen wollen. Dann solls rüber auf Phangan gehen und evtl Koh Tao. Am Maenam haben wir uns bisher das Pinnacle ausgesucht, ist weit ab vom Schuss. Hoffe, dass es dort in einigermassener Laufnähe noch Restaurants gibt :?   Waren letztes Jahr bereits auf Samui (Paradise Samui) und Phangan ( Thansadet- Reinfall!! und Blue Ocean Garden - super!). Uns hatte letztes Jahr das Sabai Beach Resort schon extrem gut gefallen.. Sind keine riesen Schwimmer, mein Freund schnorchelt allerdings gerne und ich "tümpel" eher so vor mich hin :laughing: Ist Ende Juli/Anf.August das Sabai trotzdem für 3-4 Nächte empfehlenswert? Hatten auch noch als 2. Stop das Havana im Auge. Bin irgendwie ziemlich unentschlossen und planlos... Auf Phangan haben wir genug Futter für Anlagen, aber auf Tao!!!? Wollen nach dem sicher ruhigen Phangan eigentlich nich auf Roller angewiesen sein, zumindest niht jeden Tag, also sollte abends was in der Nähe zum Essen sein, aber nich direkt die Disco neben dran. Haben kein riesen Budget, aber ein einfaches BP Bungi sollte es auch nich sein, ziemlich schwer also... - könnt ihr mir vielleicht etwas helfen?? :question:   Wollen am Ende nochmal 2-3 Nächte Samui /Chaweng haben. Daher mal sehen ob man entweder Phangan splittet oder wenn wir was finden, auf Koh Tao noch Halt machen...

Sorry für den riesne Text hier :-)

LG

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • 3Nicki
    geschrieben 1365117295000

Auf Koh Tao ist's wirklich nicht so einfach mit der Hotelauswahl. Guckt euch mal das Tao Cabana an, haben wir jetzt für Mai gebucht. Man ist nicht weg vom Schuss und die Bungis gefallen mir alle recht gut. In manchen Kategorien hört man wohl nachts Partygeräusche, haben wir aber z.B. kein Problem mit. Haben alle einen guten Schlaf und meist übertönt die Aircon sowieso alles ;)

• Yvi1988
    geschrieben 1365151966000

Hey Nicki

danke erstmal :-) Hm naja, das is uns definitiv zu teuer, auch wenns echt schön is :-(

Max liegt so bei 3.000-3.500 THB/ Nacht und Room.

LG

• 3Nicki
    geschrieben 1365154503000

Ah okay. Aber such dich doch mal durch die ganzen Tao-Threads hier. oZiM hatte hier mal ganz toll alle Hotels mit ihren Vor- und Nachteilen aufgezählt.

Sollte man echt mal festtackern, wie schon mal vorgeschlagen wurde.

• oZiM
    geschrieben 1365155600000

Denke Chalok könnte hier wieder mal passen. Sairee ist schon recht viel los & am Strand überbieten sich die Bars mit lauter Musik.

Wenn dir die Hanglage nichts macht (zu Fuß jeden Tag aber nicht wirklich lustig), dann gibts nichts genialeres als das Chintakiri. Die Superior-Bungies passen gut ins Budget. Sind gleich ausgestattet wie Deluxe nur angeblich eine "schlechtere" Lage. Ich konnt dort keine schlechte Lage erkennen.

Ansonsten unten am Strand das Sunshine Beach Resort oder noch weiter weg, das View Point am Eingang der Bucht.

Discos gibts dort keine, aber selbst der kleinste Holzverschlag glaubt ab & zu er muss einen auf FullMoonParty machen.

Ansonsten vllt. was in Gehweit zu Mae Haad. Charm Churee zb.

Solltest dir aber mal einige Low-Tide Photos vom Sabai ansehen. Bei der Konkurrenz ist sogar eins von Juli. Da ist auch nichtmal mehr was mit tümpeln wenn die Gezeiten passen, das muss dir klar sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • kohphangan
    geschrieben 1365159984000

Zum Sabai Beach Resort schließ ich mich @Ozim an. Wir waren mal Ende August für mehrere Tage dort und es war von Tag zu Tag etwas unterschiedlich. An einem Morgen war das Meer sogar komplett weg :?   - bis zum Riff trockener Meeresboden, wir haben unseren Augen schier nicht getraut (das Wasser kam dann aber gegen Mittag wieder zurück). Aber Baden macht dort einfach keinen Spaß...

Zu Koh Tao: Angesichts dessen, dass dein Freund gerne schnorchelt, würde ich mir an eurer Stelle tatsächlich mal das Charm Churee näher ansehen (in der Jansom Bay kann man ganz wunderbar schnorcheln ;) ). Über einen der dt. Reiseveranstalter als Hotelbaustein gebucht könntet ihr mit eurem Budget auch hinkommen...

Edit: Fast hätt ich´s vergessen: In Gehdistanz vom Pinnacle ein nettes Restaurant zu finden ist kein Problem - es gibt dort einige...

• Yvi1988
    geschrieben 1365166323000

Hallöchen,

danke für Eure Tipps :-)

Ja das mit dem Sabai hab ich mir irgendwie schon gedacht... :-(

die Bungis sind nur so nett :laughing:

Kannst du mir per PN den dt.Veranstalter nennen ;-) ? Dann kann ich preislich mal vergleichen... Und bzgl Restaurants wäre da auch kein Problem? Also bei dem Charm Churee meine ich.

Super, das Pinnacle gefällt uns echt gut. Das beruhigt! Evtl. schauen wir uns dann man Fisherman´s Village an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!