• oZiM
    geschrieben 1374068925000

Also ich will ja keinen Tao-Liebhaber vor den Kopf stoßen, aber Dusit Buncha & Strand sind für mich Dinge die man nicht in 1 Satz nennen kann. Wenn dort wo Sand ist, dann eine 2x5m Aufschüttung vllt, aber sicher nichts was die Bezeichnung Strand verdient. Generell bietet mir persönlich das Dusit Buncha nichts als den Blick auf Nangyuan.

Ao Leuk hat mir so gar nicht gefallen. Der Strand war extrem verdreckt & die Gebäude direkt hinterm Strand wirkten ruinenhaft. Er ist aber im Wasserbereich wirklich der hellste & feinste der kleinen Strände. Wenns aber nur um weiß & türkis geht geht nichts über die Shark Bay.

Sai Daeng ist ähnlich Tanote beschaffen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Ivory
    geschrieben 1374620395000

Vielen herzlichen Dank an all die hilfreichen Antworten!!!

Dann geht es nun ans auswählen, was nun leichter fällt :D

Gute Nacht

• 00anti
    geschrieben 1385113674000

Hallo liebe Kho Tao und Phangangemeinde,

möchte den Trend mal wieder aufleben lassen, da meine Frau und ich im April und Mai 2014 diese beiden super Inseln bereisen wollen, für 3 Wochen. Ist unser erster Thailandurlaub, also Frischlinge

Habe ja den Trend komplet gelesen, wow echt tTOP , habe aber noch einige Fragen.

Unsere Interessen sind in diesem Urlaub Ruhe suchend, Natur genießen und viel schnorcheln, abseits der Massen an Traumstränden.

Haben vor den Urlaub zu splitten, 10 Tage Tao und 10 Tage Phangan. Kommen mit der Fähre vom Festland nach Tao, dort dann 3-4 Tage Shark Bay ins Coral View, dann Phangan an die Thong Nai Pan Bucht, dort haben wir aus dem Internet schöne Bungis im Wald gefunden, werden vermietet von einem Bodo& Mr. Nam. Kennt die jemand???

Haben jedenfalls sehr gute Bewertungen. Da ein paar Tage abhängen und dann ins P&K Resort am Salad Beach, hat bei Booking hervoragende Bewertungen und wird von einem deutschen Paar bewirtschaftet. Kennt das jemand????

Dann wieder zurück nach Tao und dort die letzten Tage genießen, bevor es mit der Fähre zurück zum Festland geht.

Sollte man in dieser Jahreszeit (April/Mai) unbedingt eine Unterkunft mit Klima buchen? Ist ein Moskitonetz Standard und braucht man es überhaupt?

Noch ne Frage zum Flug buchen. Gibt jetzt Flüge für 550€ nach BKK, sollte man noch auf nen Schnapper warten??Ich denke mal der Preis ist ganz ok, sicher het es vielleicht noch billiger, aber wer weiß..........

Vielen Dank schon Mal, mir fällt bestimmt noch was ei....

Torsten

• oZiM
    geschrieben 1385126227000

Das Coral View ist am Sae Daeng, nicht in der Shark Bay. Ich glaube aber, dass es hinterm Jamahkiri vorbei eine Verbindung dorthin gibt.

Zu den Unterkünften selbst kann ich leider nichts sagen.

Also ich möchte nie in Thaialnd ohne A/C sein. Auch weil ein kühles Zimmer Moskitos etwas abschreckt. Daher haben die meisten A/C-Zimmer keine Moskitonetze & jene mit Miefquirl schon. Steht aber meist auf den Homepages bzw. ist auf Bildern zu erkennen.

550EUR nach Bangkok? Welche Airline? Auf was wartest du????

• 00anti
    geschrieben 1385129579000

@oZIM

Gulf Air, mit kurzem Stopp in Bahrein.

Kann es sein, dass Tao überlaufener ist als Phangan. Habe so den Eindruck, dass Phangan ruhiger ist, da  es größer ist und mehr Angebote an Unterkünften hat. Außerden gilt Tao als Taucherparadis. Ist der Unterschied so groß??? Ich meine schnorchelmäßig?

• kohphangan
    geschrieben 1385193246000

Ja, der Unterschied ist wirklich groß ;-). Die schönsten Schnorchelspots auf Phangan liegen vor Koh Maa und am Haad Khom, dort ist es auch wirklich nett zum Schnorcheln, aber mit den einschlägigen Spots auf Tao können sie leider beide nicht mithalten - sowohl was die Riffe selbst betrifft, als auch die Sicht unter Wasser...

Als "überlaufen" würde ich Tao jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, auch dort gibt es noch relativ ruhige Ecken. Klar, in Sairee ist schon was los, aber in Haad Rin ja auch ;-)

Also, um´s mal auf den Punkt zu bringen: Tao ist eindeutig schöner zum Schnorcheln, dafür hat Phangan die schöneren Strände - deine Idee mit dem Splitten ist also definitiv eine sehr gute Idee :-)

• oZiM
    geschrieben 1385397744000

Dem Gesagten kann ich mich eigentlich nur anschließen. Dadurch das Tao deutlich kleiner ist, ist halt alles etwas dichter, aber im Gegensatz zu Samui fühlte ich mich dort eher wie in einem großen Dorf, wo was los ist.

Phangan teilt sich doch alles ordentlich auf & ich erlebte selbst Haad Rin als relativ leer unter Tags. Nach Tao kam mir Phangan ziemlich groß & leer vor. :)

• 00anti
    geschrieben 1385482891000

Haben jetzt ewas umgeplant: Flug direkt nach Samui, kostet zwar 200 € mehr, dafür aber stressfreier und zeitsparender.

Werdem maximal für die ersten 3 Tage ewas im voraus buchen und dann bleiben wo es uns gefällt. Im April und Mai ist ja nicht gerade Hochsaison, da werden wir wohl locker was finden. Würde mich ärgern schön gebucht zu haben und dann was viel Schöneres zu sehen..............

@kohphangan: Tanote Bay ist auf jeden Fall dabei, mindestens 3 Tage

• kohphangan
    geschrieben 1385485588000

Sehr gute Idee ;-)

• 3Nicki
    geschrieben 1385499202000

Tanote Bay hatten wir damals das Problem, kein Hotel zu finden, welches uns zugesagt hätte. Wenn, dann vielleicht noch das Montalay. Und, man ist halt schon sehr abgeschieden. Da gibt es rein gar nichts, man ist wohl nur auf's Hotel angewiesen.

Edit: Ich seh gerade, für wenige Tage ist's ja kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!