Hallo Ivo,
also mit Koh Taoliegst du bestimmt richtig – eine wunderschöne Insel (bisher die schönste, die ich in Thailand bereist habe), ich war letztes Jahr ebenfalls im August dort.
Daher lasse ich dir einen Tipp da, nämlich das Dusit Buncha Resort am nordwestlichen Zipfel von Koh Tao. Von dort aus hat man wunderschönen Blick auf Koh Nag-Yuan. Die Lage ist etwas abenteuerlich weil man es nur mit Roller oder Taxi erreicht, wir haben die Rollervariante gewählt und waren super happy damit, wollten wir doch die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Heisst: Falls ihr anderswo als im Hotelrestaurant essen wollt, ist ein täglicher kleiner Ausritt am Moped zwingend notwendig. Was noch dazu kommt, ist die abenteuerliche Strecke, denn die Straßen sind nicht gerade toll dorthin und es geht bergauf-bergab. Aber ich hab‘s genossen und fühlte mich wieder wie 16, an meinen Liebsten angeschmiegt
Einen Sandstrand gibt’s auch, allerdings nicht bei jeder Zimmerkategorie. Die besseren Zimmer (wir hatten so eins) haben einen kleinen privaten Sandstrand dabei, den hatten wir dafür ganz für uns allein. Soweit ich weiß haben beinahe alle Zimmer Meerblick, unserer war einfach traumhaft, vor allem mit Koh Nag-Yuan als Landmarke
Zugegeben, das Hotelhat so seine Schönheitsfehler (lange Wege - auch innerhalb des Resorts, nicht alle Zimmer sind qualitativ auf bestem Niveau), aber die ist man als Thailand-Reisender meist gewohnt.
Schreib mir gerne per PN, dann kann ich dir auch das ein oder andere Foto zukommen lassen.
Alles Liebe, und egal wofür du dich entscheidest, einen wunderbaren Urlaub!
Conny