• kohphangan
    geschrieben 1365186377000

Yvi1988: Thansadet- Reinfall!! und Blue Ocean Garden - super!

Hallo @Yvi1988, ich denke du solltest dieses Statement, zumindest den Than Sadet betreffend, noch etwas präzisieren, damit es da nicht zu Missverständnissen kommt... (ich vermute mal, deine Äußerung hatte sich auf ein bestimmtes Resort bezogen und nicht auf den Strand Than Sadet an sich, oder? ;) )

• Yvi1988
    geschrieben 1365193616000

na klar mach ich doch.

Wir waren in den Thansadet Sea View Bungalows. Diese liegen nicht direkt am Strand, sondern ca 15 Minuten Wanderweg durch den Dschungel entfernt.. Absolut basic ( siehe meine Bewertung ) und wir wussten, dass wir für 8€/Person die Nacht nicht viel und keinen Luxus erwarten können. Für uns persönlich war es einfach zu basic: Schöpf-"Spülung" für´s Klo, dreckige Bettwäsche, miefender Bungi ... Ansich liegt die Anlage ganz schön, man ist halt ab vom Schuss. Aber Thansadet is sowieso eher abgelegen. Es gibt dort eine Aussichtsplatform, auf der man abends auch essen kann. Das Essen war wirklich total toll!!! Auch der Strand ist ganz schön. Eher gröberer Kiesel, naturbelassen und nich viel los. Zu unserer Zeit war das Meer sehr stürmig, viele Wellen, machte uns nicht so Spaß dort. Allerdings kann man eine Besichtigung des Thansadet Wasserfalls empfehlen. Wir waren gg. 12 Uhr unterwegs und sind keiner Menschenseele begegnet :-) Wie gesagt, uns war es einfach zu basic, je nach gusto. Wer damit keine Probleme hat, für den kann das sicher eine Oase sein :-)

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • kohphangan
    geschrieben 1365241683000

Danke dir ;)

• Ivory
    geschrieben 1373197217000

Hallo!

Ich möchte mich mal eben hier dem Koh Tao Thread mit meiner Frage anschließen:

Wir sind im August auf Koh Tao und können uns nicht so recht entscheiden zwischen den Stränden

- Aow Leuk (hier evtl Ao Leuk II)

- Aow Tanote (hier evtl Tanote Bay Resort)

- Aow Thian (hier evtl. Rocky Resort)

- Sai Daeng Beach (hier evtl. Coral View)

Wir hätten gerne einen schönen (weißen??) Sandstrand und zumindest teilweise türkisblaues Wasser. Nicht unbedingt kieselig. Zugang zum Meer auch gerne sandig, aber kein Muss. Außerdem gerne Bungalows am Meer oder mit Blick aufs Meer. Es darf sehr gerne sehr ruhig sein. Welchen Strand könnt ihr empfehlen? Oder ganz wo anders??

Wenn mein Freund tauchen möchte wird Aow Tanote besser sein?

Vielen Herzlichen Dank!

IVO

• RockMuffin
    geschrieben 1373271306000

Hallo Ivo,

also mit Koh Taoliegst du bestimmt richtig – eine wunderschöne Insel (bisher die schönste, die ich in Thailand bereist habe), ich war letztes Jahr ebenfalls im August dort.

Daher lasse ich dir einen Tipp da, nämlich das Dusit Buncha Resort am nordwestlichen Zipfel von Koh Tao. Von dort aus hat man wunderschönen Blick auf Koh Nag-Yuan. Die Lage ist etwas abenteuerlich weil man es nur mit Roller oder Taxi erreicht, wir haben die Rollervariante gewählt und waren super happy damit, wollten wir doch die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Heisst: Falls ihr anderswo als im Hotelrestaurant essen wollt, ist ein täglicher kleiner Ausritt am Moped zwingend notwendig. Was noch dazu kommt, ist die abenteuerliche Strecke, denn die Straßen sind nicht gerade toll dorthin und es geht bergauf-bergab. Aber ich hab‘s genossen und fühlte mich wieder wie 16, an meinen Liebsten angeschmiegt :)

Einen Sandstrand gibt’s auch, allerdings nicht bei jeder Zimmerkategorie. Die besseren Zimmer (wir hatten so eins) haben einen kleinen privaten Sandstrand dabei, den hatten wir dafür ganz für uns allein. Soweit ich weiß haben beinahe alle Zimmer Meerblick, unserer war einfach traumhaft, vor allem mit Koh Nag-Yuan als Landmarke :)

Zugegeben, das Hotelhat so seine Schönheitsfehler (lange Wege - auch innerhalb des Resorts, nicht alle Zimmer sind qualitativ auf bestem Niveau), aber die ist man als Thailand-Reisender meist gewohnt.

Schreib mir gerne per PN, dann kann ich dir auch das ein oder andere Foto zukommen lassen.

Alles Liebe, und egal wofür du dich entscheidest, einen wunderbaren Urlaub!

Conny

~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
  • kohphangan
    geschrieben 1373363637000

@Ivory: Ich kenne von deinen genannten Stränden persönlich nur Ao Tanote und Ao Leuk. Beide sind sehr schön und ruhig und super zum Schnorcheln und Tauchen. Mir selbst hat es an der Ao Tanote besser gefallen (sowohl was die Schnorchelplätze als auch was die Atmosphäre am Strand betrifft). Außerdem habe ich die Ao Tanote als "malerischer" empfunden. Allerdings ist der Sand dort grobkörniger und seine Farbe auch dunkler als an der Ao Leuk (gelblich). Außerdem ist die Ao Tanote auch noch etwas weiter abgelegen und nur über eine sehr lange, extrem steile und holperige Piste erreichbar (die Piste zur Ao Leuk ist nicht ganz so steil und auch kürzer und man kann sie, wenn man etwas geübt ist und vorsichtig fährt, auch mit einem Moped erreichen - wovon ich im Falle der Piste zur Ao Tanote hinunter dringend abraten würde :? )

Die Ao Thian (Shark Bay) wird vom Haad Tien Resort dominiert. Du kannst dir dazu ja mal die zahlreichen Hotelbewertungen und Photos anschauen...

Ich schick dir per PN auch noch einen Link, der dich interessieren könnte ;)

• -Andrea-232
    geschrieben 1373985475000

Hallo zusammen, hier bekommt man ja super Tipps :) In 4 Wochen gehts zum 1. Mal nach Koh Tao, auch ins Cabana. Weiss jemand ob man diese Schnorcheltouren einmal rund um die Insel mit Koh Nang Yuan mit einem privaten Longtailboot übers Hotel buchen kann oder spricht man dann jemanden am Strand an? Und wo liegt da im Moment so der Tagespreis?

Handeln ist nicht so meine Stärke :-) Nicht dass ich auf einmal in einer Bucht sitze und das Boot ist weg .. :-D

Ach so und weiss auch einer ob man da Fahrräder mieten kann? auf Samui fahren wir sonst immer Roller aber die Strassen sollen auf Tao ja nicht so gut sein und auf Kratzerabzocke habe ich auch keine Lust...

Grüße, Andrea

• 3Nicki
    geschrieben 1373990060000

Würde ich im Ort buchen, ihr geht ja sicher mal, alles in Laufweite! Am Strand ist mir nichts aufgefallen, wo man Ausflüge buchen könnte. Aktuellen Preis weiss ich leider nicht, unsere Tour ist länger her.

Falls euch der Round-the-Island-Trip zugesagt hat und die Spots nicht total überlaufen sind, könnt ihr am Strand direkt am Cabana ein Privat-Longtail mieten, der euch zur gewünschten Bucht bringt und euch wieder abholt. Haben viele gemacht, da es am Cabana fast nichts zum Erschnorcheln gibt. Wegen einer Preisvorstellung würde ich jemanden ansprechen, es kommen am nachmittag genügend zurück.

Nehmt euch aber trotzdem mal ein Kanu vom Hotel und paddelt raus. Mehr als auf Koh Samui gibt es am Sairee allemal;)

Viel Spass in einem wunderschönen Hotel, super Wahl!

• -Andrea-232
    geschrieben 1374049179000

Danke für die Info. Hoffe auch dass es nicht zu überlaufen ist..sonst fahren wir einfach vor den Touribooten los uns stehen ganz früh auf und haben die Schnorchelbuchten für uns  ;)

• kohphangan
    geschrieben 1374054356000

Hallo Andrea, wir haben letztes Jahr auf Tao 2000 Baht bezahlt für ein privat gechartertes Longtailboot (Ganztagestour). Lohnt sich unbedingt ;) . Wie du schon sagst, man kann dann durch entsprechendes Timing den Tourimassen sehr gut aus dem Weg gehen (vorallem auf Koh Nang Yuan ist das durchaus von Vorteil, die Insel ist tagsüber hoffnungslos überfüllt, nach 15 Uhr wird´s dort aber schön ruhig). Außerdem kann man selbst bestimmen, wohin man möchte und wie lange man jeweils an den Schnorchelspots verweilen will.  Ich schick auch dir noch eine PN bezgl. näherer Infos...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!