• bernhard707
    geschrieben 1345054839000

Nur richtig lesen, ich schrieb anstelle der Varilux von Rodenstock die noch besseren... ;)

Anschauliches Beispiel, im Auto wird bereits von einer normalen Windschutzscheibe einfallendes UV Licht reduziert, bei getönten Scheiben sogar noch viel stärker.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Weltenbummlerin99
    geschrieben 1345112770000

Danke für den Ratschlag bernhard707, allerdings sind mir zwei Brillen lieber. Die Alltagsbrille klein und die Sonnebrille dafür etwas größer :D

Ich bin sehr gespannt.. werde auf alle Fälle Bericht erstatten wenn ich wieder da bin.

• bernhard707
    geschrieben 1345125111000

Das ist aus den von mir bereits genannten Gründen auch sinnvoller ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schonung
    geschrieben 1363276680000

möchte Thema mal wieder vorholen...,

Sawang Optical auf Samui hat zu gemacht (laut Internet), auch mein Mann war dort sehr zufrieden, da bald neue Reise und 2 Gleitsichtbrillen (meine 1.) anstehen - nun die große Frage? - wohin denn dann? in Bkk sind wir nur 3 Tage dann evtl. Hua Hin und Samui,

haben Urlauber in letzter Zeit in T. Gleitsichtbrillen - wo - wie teuer - zufirden - anfertigen lassen? da die meisten Infos aus 2010/2011 sind,

bitte um Ideen, Infos, Erfahrungen, Danke S

• TheOnlyOne
    geschrieben 1375260897000

Guten Morgen,

wir werden Ende August für 2 Wochen nach Koh Samui fliegen.

Hat denn jemand aktuelle Erfahrungen zum Thema Brillenkauf? Hat Sawang vll wieder neueröffnet? ;-)

Gibt es einen guten Optiker auch in Lamai?

Liebe Grüße

Melanie

• kopiman
    geschrieben 1375310646000

Da weis bestimmt Palme was zu was jetzt mit Sawang Optical ist,oder????

offtopic:

sehe gerade hatte ja 10 jähriges Jubiläum hier Anfang Juli  :laughing:     :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1375327242000

Leider achte ich nicht bewußt auf die Optiker-Läden - aber ich glaube zu wissen, daß es den Sawang noch gibt - zumindest hab ich desöfteren die Werbung davon dort gelesen...aber unsere Expertin "Schneeweiss" kann die Frage ganz sicherlich beantworten, falls sie grad zufällig mitliest.... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • samuidog
    geschrieben 1375365755000

Hallo

Sawang gibt es nicht mehr auf samui. Der Laden wurde im April abgebrochen. Er ging nach chiang mai und hat meines Wissens dort einen Laden aufgemacht.

Einen anderen Optiker kann ich leider nicht empfehlen. Es hat verschiedene Ketten. Unter anderem Beautiful optikal, die ich aus eigener Erfahrung aber nicht empfehlen kann. Es arbeiten keine wirklichen Optiker dort. Mit Sehstärke messen mag es ja noch klappen, aber Blickfeld ausmessen für ne Gleitsicht    ....... wenn man fragt können sie es natürlich. Ein Thai kann grundsätzlich erst mal alles. Ich hatte dort mal eine Oakley gekauft. Nach einem Jahr war einer der Gummiüberzüge am Bügel eingerissen. Als ich die Brille zur Reparatur bringen wollte war die Antwort "this can not repair"

Bei meinem Schweizer Optiker hab ich denn 10 Stutz bezahlt.

Es gibt denn noch Karon optikal. Wie gut die sind, weiss ich nicht. Aber auf alle Fälle teuer was Gläser und Tageslinsen betrifft. Habe dort mal angefragt mit dem Brillenpass von Sawang (der Preis steht da auch grad drauf) und sie waren auch mit Rabatt erheblich teurer mit den Gläsern als Sawang. Last price 12 000 THB teurer. Da war ich etwas paff. èber die Qualität deren Arbeit kann ich aber nichts sagen.

Derr angebliche Optiker schien mir aber auch nicht besonders kompetent.

Werde im Oktober wieder auf samui sein und mal meine Bekannten die dort leben und Brille tragen wohin sie jetzt gehen. Wenn es was empfehlenswertes gibt werde ich es hier posten.

Gruss Peter

• SIMCARPUS
    geschrieben 1375372734000

Warum in die Ferne schweifen , wenn das Gute liegt so nah  ?

Also , ich habe in den letzten 6 Jahren immer wieder Brillen in Thailand gekauft ( Koh Samui,Koh Lanta ) und war IMMER sehr zufrieden !

Doch die Zeiten und Angebote ändern sich , denn mittlerweile bietet www.brille24.de  sehr gute Brillen in Deutschland an ! ( mit ONLINE-Anprobe und riesiger Auswahl an Gestellen !! )

Die Gleitsichtbrille kostet einheitlich 149 .- Euro ( auch als Sonnenbrille)  !

Ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden !!  Schaut es Euch an , es lohnt sich !

Gruß Uwe

..... die Gläser werden AUCH in Thailand angefertigt und es gibt die Online-Anprobe und eine Rücknahme-Garantie ( gegen eine geringe Gebühr ) !!!!

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1375373700000

SIMCARPUS:

Warum in die Ferne schweifen , wenn das Gute liegt so nah  ?

Also , ich habe in den letzten 6 Jahren immer wieder Brillen in Thailand gekauft ( Koh Samui,Koh Lanta ) und war IMMER sehr zufrieden !

Doch die Zeiten und Angebote ändern sich , denn mittlerweile bietet www.brille24.de  sehr gute Brillen in Deutschland an ! ( mit ONLINE-Anprobe und riesiger Auswahl an Gestellen !! )

Die Gleitsichtbrille kostet einheitlich 149 .- Euro ( auch als Sonnenbrille)  !

( Selbsteinfärbende Gläser + 80 Euro ) 

Ich habe es ausprobiert und bin sehr zufrieden !!  Schaut es Euch an , es lohnt sich !

Beispiel : Gestell - Modell " MACAY " , Material = TITAN in 5 Farben )

Gruß Uwe

..... die Gläser werden AUCH in Thailand angefertigt und es gibt die Online-Anprobe und eine Rücknahme-Garantie ( gegen eine geringe Gebühr ) !!!!

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!