• UweausNRW
    geschrieben 1375376453000

Hallo Simcarpus,

ich habe (zugegebenermaßen etwas off topic) gerade erst letzte Woche eine völlig gegenteilige Erfahrung mit "Online-Brillen" gemacht. Ich habe mir bei "My-spexx" (Konkurrent von Brille24) eine Arbeitsplatzbrille machen lassen (wollen). Das Gnze war eine Katastrophe von der Wartezeit, der Fertigung und der "so hoch angepriesenen Rückgabe-Garantie" bis zur Auszahlung des Betrages.  Es werden nämlich nach deren AGB "angemessene Berichtungszuschläge" einbehalten (wenn man im Inet recherchiert, liest man immer wieder dass ein Drittel abkassiert wird!!Insgesamt wahrscheinlich recht lukrativ, diese Masche) Bei Interesse hier der von mir erstellte Bericht nachlesbar: http://www.ciao.de/Gleitsichtbrille__Test_8940524)

Zurück zum Thema... Auch ich habe vor ca. 1,5 Jahren noch eine Arbeitsplatzbrille bei Sawang erstellen lassen..klasse Verarbeitung, wirklich gute Qualität und immer noch günstig gegenüber den deutschen Preisen. Auf Phuket habe ich mehrere Lesebrillen bei "4you optic" anfertigen lassen. Auch dort immer gute Qualität und bisher NIE ein Grund zur Beanstandung. Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen immer wieder eine Brille in Thailand anfertigen lassen.

Grüße

Uwe

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1375377230000

Am besten ist dem TO geholfen, wenn "Schneeweiss" hier ihre Empfehlung für Samui/Chaweng abgibt, da @TheOnlyOne ja genau diese Frage dafür gestellt hat.....hab sie schon "aktiviert" - sie wird sich melden..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1375377932000

Also - wie angekündigt, schon geschehen - hier die Empfehlung der Samui-Expertin "Schneeweiss" zum Thema des TO´s, "Optiker auf Samui/Chaweng":

Sawang gibts nicht mehr auf der Insel - nur noch "Top Charon" - haben mehrere Filialen auf der Beachroad - eine große davon gleich bei der Einfahrt zum Top´s Supermarket (=mittig von Chaweng, direkt an der Chaweng-Beachroad)....

@TheOnlyOne:...denke, dort bist du gut aufgehoben, dieser Empfehlung kannst du mit bestem Gewissen vertrauen!! ;)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1375382536000

@ uweausNRW

Bitte nicht " Äpfel mit Birnen " vergleichen , sondern erst die Bedingungen nachlesen !

Ich habe , wie gesagt , sehr gute Erfahrungen mit BRILLE24 gemacht ! Ich habe auch schon

ein Modell zurückgeschickt und alle Bedingungen genau so vorgefunden , wie beworben !

Die Optiker in Thailand haben sehr schnell mit den Preisen nachgezogen , klar !

Man muß mittlerweile sehr aufpassen , ob nicht nur nette Frauen die Waren anbieten ,wie bei "TOP CHARON " oder

ob es gediegene Optiker sind , die einen beraten ! In Koh Lanta z.B.sind es zwei Konzerne , die frei werdende Shop´s  sofort mit einer neuen Filiale " belegen ", und das bedeutet 2 bis 3 Filialen im Umkreis von ca.100 m , um die Konkurenz abzuwehren . Service ist da nicht mehr gefragt und nicht möglich , aber zugegeben , nette Frauen stehen da natürlich werbewirksam herum !   ;)

Sawang Optical fehlt wirklich !  

------------------------------

Gruß Uwe ( aus Baden-Württemberg )  :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • TheOnlyOne
    geschrieben 1376987177000

@ Palme: Vielen Dank!

Ich schau mir das alles vor Ort mal an und lass mich vom Bauchgefühl leiten!

Falls ich mir eine Brille auf Koh Samui machen lasse, werde ich nach unserem Urlaub hier berichten!

• TheOnlyOne
    geschrieben 1379506821000

Hallo,

wir sind nun (leider) seit 1 Woche zurück.

Ich habe mir eine Brille in Lamai bei Optical Charoen machen lassen und kann dies nur weiterempfehlen. Ich hatte meinen Brillenpaß vom deutschen Optiker mitgebracht, meine alte Brille wurde begutachtet (warum auch immmer??) und vor Ort wurde nochmal was nachgemessen.

Mit etwas Verhandlunssgeschick habe ich 106 € für meine Brille gezahlt. Meine letzte Brille hier hatte mich 370 € gekostet. Beide Brillen haben kein besonderes Markengestell.

Die Hälfte habe ich angezahlt und den Rest dann bei Abholung 6 Tage später.

Viele Grüße

Melanie

• Weltenbummlerin99
    geschrieben 1394708798000

Ich habe Ende 2012 Jahr in Chaweng Gläser in meine RayBan Aviator einsetzen lassen. Die Brille hatte ich mir hier in Deutschland gekauft und wollte eigentlich auch hier Gläser einsetzen lassen. Jedoch hat mich der Preis hier echt vom Hocker gehauen.

Für gerade Gläser mit einem farblichen Verlauf hätte ich hier bei Fiel**** 185 € zahlen müssen - und das nur für die Gläser!!!

Habe mir dann kurzerhand auf Koh Samui bei nem Optiker die Gläser machen lassen und habe hier tatsächlich nur 35 € gezahlt.

Die Brille habe ich jetzt schon fast 1,5 Jahre und ich kann micht nicht im geringsten über die Gläser beklagen. Tun das gleiche wie die teuren, die ich mir hier in Deutschland habe machen lassen.

Ich frage mich jetzt nur, ob ich auch günstig an Kontaktlinsen in Thailand dran komme. Fliegen wieder in zwei Wochen hin und ich bräuchte für den Urlaub noch welchen.

Ich befürchte jedoch, dass man wahrscheinlich nur die gängigen Linsen bekommt und nicht die "one day acuvue true eyes" wie ich sie habe.

Hat zufällig von euch schon jemand diese Marke bestellt und kann mir ungefähr den Preis nennen? Zahle hier in Deutschland online ca. 35 € für 15 paar Tageslinsen.

Bzw. wisst ihr, ob man diese beim Optiker bestellen kann? Sind zwölf Tage auf Koh Samui - also Zeit zum Warten hätte ich :D

• chriwi
    geschrieben 1394710041000

Gibt ja Optiker, die ihr Hauptgeschäft in BKK haben. Wenn die Linsen in TH erhältlich sind, kann man sie sicher binnen weniger Tage in die Filiale nach Samui liefern lassen.

Für mich hat sich das Thema erledigt. Meine Billig-Tageslinsen gibt's hierzulande im Laden um 14,90 (30Stk.). Aber bei teureren Linsen zahlt sich's sicher noch aus.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1394713351000

@Weltenbummlerin99:

Guck mal in deine PN´s rein - ich schick dir eine Adresse, wo du nachfragen kannst....und vor allem, welcher Optiker genau der Richtige auf Samui für dich ist...und wenn du Glück hast, erfährst sogar den genauen Preis noch dazu ;)

• bernhard707
    geschrieben 1394735249000

@'Weltenbummlerin99:' sagte:

...die "one day acuvue true eyes" wie ich sie habe.

Hat zufällig von euch schon jemand diese Marke bestellt und kann mir ungefähr den Preis nennen? Zahle hier in Deutschland online ca. 35 € für 15 paar Tageslinsen...

Sind hier in Deutschland ab ca. € 20 bis max. € 25 im Net bestellbar!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!