Hallo Simcarpus,
ich habe (zugegebenermaßen etwas off topic) gerade erst letzte Woche eine völlig gegenteilige Erfahrung mit "Online-Brillen" gemacht. Ich habe mir bei "My-spexx" (Konkurrent von Brille24) eine Arbeitsplatzbrille machen lassen (wollen). Das Gnze war eine Katastrophe von der Wartezeit, der Fertigung und der "so hoch angepriesenen Rückgabe-Garantie" bis zur Auszahlung des Betrages. Es werden nämlich nach deren AGB "angemessene Berichtungszuschläge" einbehalten (wenn man im Inet recherchiert, liest man immer wieder dass ein Drittel abkassiert wird!!Insgesamt wahrscheinlich recht lukrativ, diese Masche) Bei Interesse hier der von mir erstellte Bericht nachlesbar: http://www.ciao.de/Gleitsichtbrille__Test_8940524)
Zurück zum Thema... Auch ich habe vor ca. 1,5 Jahren noch eine Arbeitsplatzbrille bei Sawang erstellen lassen..klasse Verarbeitung, wirklich gute Qualität und immer noch günstig gegenüber den deutschen Preisen. Auf Phuket habe ich mehrere Lesebrillen bei "4you optic" anfertigen lassen. Auch dort immer gute Qualität und bisher NIE ein Grund zur Beanstandung. Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen immer wieder eine Brille in Thailand anfertigen lassen.
Grüße
Uwe