• polonia811
    geschrieben 1265712369000

Hallo,

wir möchten Ende des Jahres wieder nach Thailand, nachdem wir im November 09 auf Phuket waren. Haben uns Krabi ins Auge gefasst. Landschaftlich, habe ich hier schon gesehen, ist Krabi natürlich wunderschön. Aber wie ist es mit dem Ausgehen abends? Kann man Krabi mit Phuket vergleichen? Ist da was los oder ist es da sehr ruhig?

Welchen Strand würdet ihr uns Empfehlen?! Der Nai Harn Beach auf Phuket hat uns sehr gefallen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• chriwi
    geschrieben 1265712855000

Ausgehen kann man in Ao Nang bis zum Abwinken. Aber der Strand dort taugt mmg. nach garnix. Auch die Nachbarstrände Nopparat Tara und auf der Railay-Halbinsel finde ich nicht schön. Zu überlaufen und durch die Longtail-Boote herrscht ständiger lautstarker Betrieb. Aber wenn es Abend wird, ist es in Ao Nang recht schön und interessant.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • König_Knut
    gesperrt
    geschrieben 1265713453000

Also ich finde zumindest zwei Strände auf Railay ganz toll. Auch werden sie nicht durch Liegen verschandelt. Die Kulisse ist traumhaft. Natürlich gibt es dort viele Tagestouristen - aber so ist das nun mal mit schönen Orten.

War auch einmal nachts in Ao Nang. Das hat aber auch gereicht; alles war wie ausgestorben. Vielleicht waren wir zu spät dort, vielleicht lag es ja auch an der Reisezeit (April). Ich fand es jedenfalls trostlos. Das Nachtleben in Patong hat mir da wesentlich besser gefallen.

Der König

• chriwi
    geschrieben 1265717365000

@König_Knut sagte:

Also ich finde zumindest zwei Strände auf Railay ganz toll.

Gut, Geschmäcker sind verschieden. Da diskutier ich nicht. Wenigstens fandest Du den 3. Strand (Railay East) nicht auch toll. Darüber hätt ich schon diskutiert. :laughing:

@König_Knut sagte:

alles war wie ausgestorben. Vielleicht waren wir zu spät dort, vielleicht lag es ja auch an der Reisezeit (April).

Ich war im Januar in der Region Krabi. Da war in Ao Nang genug los, dafür waren allerdings auch die Railay-Strände voll. Mein Eindruck von Railay: fragwürdige Strände, dicht gedrängten Bungalow-Anlagen, eine Geräuschkulisse aus Dieselgeneratoren und Longtail-Lärm und ein paar Müllhalden im Dschungel. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • polonia811
    geschrieben 1265721237000

Vielen Dank für´s erste!

Sind nicht unbedingt jetzt auf Krabi fixiert. Hättet Ihr evtl. andere Regionen zu empfehlen? Wunschvorstellung: Landschaftlich wie Krabi, aber nicht so laut wie Patong. Aber Abends sollte man schon ausgehen können (keine Langeweile)!

Danke!

• RAME
    geschrieben 1265721803000

Wie wärs mit Ko Samui?

Hier hat man Natur, schöne Strände und in Chaweng ein gutes Nachtleben.

LG :D

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • chriwi
    geschrieben 1265724466000

@RAME sagte:

Wie wärs mit Ko Samui?

Auch hier - wie Zausel2 im anderen Thread - Nicht genügend, setzen! Eindeutig falsche Jahreszeit für Samui. ;)

• polonia811
    geschrieben 1265729403000

Ja, Wetter ist so ein Thema. Aber lt. Holidaycheck-Wetter soll es im Dezember auf Samui gar nicht so schlecht sein. Im Schnitt 8 Tage Regen. Wie ist es denn da auf Krabi?

• chriwi
    geschrieben 1265737633000

@polonia811 sagte:

Aber lt. Holidaycheck-Wetter ...

Zu dem Thema sag ich nur "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!". Es gibt wesentlich bessere und genauere Wetterseiten.

Samui hat ein eigenes "Mikroklima". Die beiden von mir befragten Seiten sagen etwas von 14 Regentagen und einer Niederschlagsmenge von über 200 mm (Nur Oktober u. November regnet es mehr).

• salamander1
    geschrieben 1265746275000

Also wenn Dir die Nai Harn zur Abendunterhaltung gereicht hat, sowas und viel mehr findest Du in Ao Nang auf alle Fälle.

Der Strand ist nicht so toll, wie Chriwi bereits gesagt hat, aber man kann sich zu kleinen Inseln fahren lassen mit besserem Strand und jede Menge Ausflüge machen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!