Meine Meinung zu Krabi:
eine wunderschöne Landschaft, die seinesgleichen sucht. - auch im Landesinneren ist diese Kalkfelsen oft zu sehen. Wir haben mit dem Taxi schöne Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht (Wasserfall, Tempelberg)
Allerdings sind die Strände Rai Leh und Ao Nang in der Hauptsaion mit Longtailbooten zugestellt. Warum dort Liegen am Strand verboten sind, kann ich nicht vestehen. Oder vielleicht doch - wer will schon neben den ganzen ankommenden und wegfahrenden Booten liegen. - Kann nichts mehr mit Umweltschutz zu tun haben, wenn man sich den Lärm und den Dreck der Boote anschaut.
Wir haben in Ao Nang gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemandem zu wenig los ist. - Für mich ist das Dorf mehr als überlaufen, ich fands fürchterlich.
Der Strand in Ao Nang hat keinen Schatten, viele Leute, viele Boote, viel Lärm von den Booten von 6 h früh bis 12 h nachts.
Wir sind auf der Suche nach Ruhe nach Nopparatha und den Strand vor dem Sheraton ausgewichen. Aber die schönen Felsformationen sind halt in Rai Leh u. Ao Nang. Natürlich kann man auch zu den vorgelagerten Inseln fahren. Aber wem es wichtig ist vor dem Hotel einen schönen Strand zu haben, der ist in Ao Nang auf jeden Fall falsch.
LG Sabine