• sabine1965
    geschrieben 1265791985000

Meine Meinung zu Krabi:

eine wunderschöne Landschaft, die seinesgleichen sucht. - auch im Landesinneren ist diese Kalkfelsen oft zu sehen. Wir haben mit dem Taxi schöne Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht (Wasserfall, Tempelberg)

Allerdings sind die Strände Rai Leh und Ao Nang  in der Hauptsaion mit Longtailbooten zugestellt. Warum dort Liegen am Strand verboten sind, kann ich nicht vestehen. Oder vielleicht doch - wer will schon neben den ganzen ankommenden und wegfahrenden Booten liegen. - Kann nichts mehr mit Umweltschutz zu tun haben, wenn man sich den Lärm und den Dreck der Boote anschaut.

Wir haben in Ao Nang gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemandem zu wenig los ist. - Für mich ist das Dorf mehr als überlaufen, ich fands fürchterlich.

Der Strand in Ao Nang hat keinen Schatten, viele Leute, viele Boote, viel Lärm von den Booten von 6 h früh bis 12 h nachts.

Wir sind auf der Suche nach Ruhe nach Nopparatha und den Strand vor dem Sheraton ausgewichen. Aber die schönen Felsformationen sind halt in Rai Leh u. Ao Nang. Natürlich kann man auch zu den vorgelagerten Inseln fahren. Aber wem es wichtig ist vor dem Hotel einen schönen Strand zu haben, der ist in Ao Nang auf jeden Fall falsch.

LG Sabine

• polonia811
    geschrieben 1265793636000

Vielen Dank für eure Hilfe soweit. Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das was wäre mit dem ganzen Lärm usw.

Würde vielleich doch Samui vorziehen. Oder habt ihr noch andere "Geheimtipps" für mich?! ;)

• chriwi
    geschrieben 1265794081000

Sabine, Deine Erfahrungen decken sich 100%ig mit meinen. Auch wir sind übrigens damals täglich mit dem Motorroller zum Sheraton gefahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merlion27
    geschrieben 1265795888000

Wir haben im Sheraton gewohnt. Der Strand war herrlich ruhig (im September), um das Hotel rum gab es ein paar kleine Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und wenn wir etwas Trubel wollten, sind wir ab und zu mal nach Ao Nang gefahren. Ich fands ideal. In Ao Nang selber wollte ich auf keinen Fall wohnen. Ausflugsmöglichkeiten zu den wunderschönen Inseln haben wir ausgiebig genutzt - eine unglaubliche Landschaft. Schau Dir doch mal die Bewertungen vom Hotel an - ich kanns nur empfehlen.

• Merz
    geschrieben 1265805907000

Wir waren drei mal am Klong Muang Beach im Sheraton. Schöner Strand, keine weiteren Hotels daneben und genug einfache Geschäfte / Restaurants in Gehweite. Ao Nang selber hat einen hässlichen Strand und der Ort reicht mir  am Abend. Rauf die Strasse - runter die Strasse - fertig. Die Restaurants in Ao Nang sind durchschnittlich

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • maxauer
    geschrieben 1265843115000

Tach ach,

Du siehst es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Wenn Ihr am Strand liegen wollt, dann ist Ao nang wirklich nicht die beste Destination. Die Hauptstrände sind wirklich nicht so toll aber auf den Inselchen drum rum gibt es meiner Meinung nach Strände die zu den schönsten der Welt gehören.

Das die Restaurants in Krabi durchschnittlich sind kann ich so nicht bestätigen. Sicherlich gibt es viel Durchschnitt wie überall, aber es gibt auch sehr gute (auch wie überall). Bspw. gibt es in Ao Nang einen Straßenstrand mit dem weltbesten gebratenen Reis.

Mir persönlich gefällt Krabi ziemlich gut vor allem am Anfang des Urlaubs um runter zu kommen und trotzdem eine touristische infrastruktur zu haben.

Samui ist an den Hauptstränden 1000%ig nicht leiser als AO Nang in der Hauptsaison.

Grüßle

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • polonia811
    geschrieben 1265884707000

Danke Maxauer,

Samui kommt wahrscheinlich nicht in Frage da das Wetter (wir wollen im Dezember nach Thailand) nicht so prickelnd sein soll.

Kann man die Strände in Koh Chang und Krabi mit Phuket vergleichen? Man sollte schon was unternehmen können Abends. Aber halt nicht so viel wie in Patong. Da war´s wirklich zu stressig. 

• chriwi
    geschrieben 1265885209000

@polonia811 sagte:

Kann man die Strände in Koh Chang und Krabi mit Phuket vergleichen?  

Vergleichen kann man viel. Es kommt nur drauf an, WELCHE Strände Du gerne vergleichen möchtest. Auf Phuket, Chang und in der Region Krabi gibt's mind. 50 verschiedenste Strände.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • polonia811
    geschrieben 1265885353000

Auf Phuket hat uns der kleine Kata Strand und der Nai Harn Strand sehr gefallen!

• chriwi
    geschrieben 1265885859000

Den Tipp zum Klong Mueang Beach hast Du ja schon. Und wenn das Sheraton Krabi Beach in euren preislichen Rahmen passt, auch ein perfektes Hotel. Ab April müsstest Du dort 'low season'-Preise bekommen.

Ko Chang kenne ich nicht. Aber da wirst Du eh im anderen Thread beraten. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!