Ja, danke für den Tipp! Aber ab April fängt ja Regensaison an
Im Dezember ist´s wohl i.d.R. etwas besser?!
Hast du schon Erfahrung gemacht in der Regensaison April-November auf Krabi, Chriwi?
Hast du schon Erfahrung gemacht in der Regensaison April-November auf Krabi, Chriwi?
Ich hab dahingehend keine Eigenerfahrung. Aber ich kenne einige Leute persönlich, die immer im April in Thailand sind und gut gebräunt zurück kommen.
Ich würde im Dezember auch empfehlen, bei einem Südthailandtrip auf jeden Fall auf der Andamanen-Seite zu bleiben. Ob Krabi bzw. Ao Nang das Richtige ist, muss jeder für sich selbst empfinden.
Ich fand die Inselwelt toll, Poda ist ein Traum...aber Ao Nang selber bräuchte ich persönlich nicht nochmal.
Auch wenn ich die gängigen Meinungen nicht teile - vielleicht wäre auch Lanta für Dich eine Idee. Ist bei vielen hier im Forum sehr beliebt.
Aber es gibt ja noch Khao Lak als Option mit guter Infrastruktur und vielen Ausflugsmöglichkeiten - oder halt ein Inselhopping mit einer Mischung aus Allem. Hier haben ein paar Anbieter schon ein paar fertige Tourenvorschläge im Repertoir, die man ggf. auf die eigenen Wünsche abändern kann.
Ramczy
Wir sind schon 2x im april in Thailand- Krabi gewesen und hatten super Wetter.
Dieses Jahr wieder Thailand im April
brumbrum
Danke Brumm Brumm & König Knut.
Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?!
@polonia811 sagte:
Ja, ich. 2 x im Mai am Klong Muang Beach gewesen . Super Wetter - kaum Regen. Kritisch war es nur in einem Jahr als wir Ende Mai / Anfang Juni dort waren. Im Dezember ist es nicht besser. Nur viel teurer und voller.
@polonia811 sagte:
Danke Brumm Brumm & König Knut.
Wenn ihr schon 1 bzw. 2 mal auf Krabi wart, was würdet ihr uns dort empfehlen (Hotel bzw. konkrete Ausflüge). Der Strand ist uns eigentlich auch wichtig. Waren im November auf Phuket. Dort haben uns die Strände recht gut gefallen. Vor allem der Nai Harn und der kleine Kata Beach, falls ihr diese kennt?!
Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt).
@salamander1 sagte:
Wir waren immer am Ao Nang , die Infrastruktur ist OK und für eine Woche war uns der Strand egal, wir gingen dort ohnehin nie baden.
Die Nai Harn und die Kata Noi legen die Latte schon ziemlich hoch, dann kommt für euch nur der Klong Muang Beach in Frage.
Der Ao Nang Beach kann noch nicht mal mit dem Patong oder der Kamala mithalten(falls Ihr die kennt).
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, Ihr könnt zum Kristallsee (Emeraldpool) fahren, das ist ein Süßwassersee im "Urwald",man geht von der Straße weg ca. 10 Minuten, der ist sehr schön, oder in den Mangroven paddeln (unser Favorit), oder auf die kleinen Inselchen , entweder mit einem Longtailboot oder wenn´s mehrere Inseln sein sollen, mit einem Speedboot.
Geht einfach zum nächsten Ausflugsschalter und lasst Euch inspirieren (ich nehme nicht an das Ihr eigenständig fahren wollt).
Ja, werden uns wohl Roller oder Auto mieten, je nach Entfernung. Wieso bevorzugst du persönlich krabi vor phuket? Wegen den Ausflugsmöglichkeiten oder wegen der wohl ruhigeren Lage?
Phuket ist mir mittlerweile zu zubetoniert, die Nai Harn und die Nai Thorn gehen grade noch.
Krabi mögen wir wegen der Landschaft und den Ausflugsmöglichkeiten,aber eine Woche reicht. Wirklich bevorzugen tun wir Khao Lak dort verbringen wir auch den Hauptanteil unseres Urlaubes
@salamander1 sagte:
Phuket ist mir mittlerweile zu zubetoniert, die Nai Harn und die Nai Thorn gehen grade noch.
Krabi mögen wir wegen der Landschaft und den Ausflugsmöglichkeiten,aber eine Woche reicht. Wirklich bevorzugen tun wir Khao Lak dort verbringen wir auch den Hauptanteil unseres Urlaubes
Auf die Gefahr hin das ich Dich nerve
Was gibts denn so gutes in Khao Lak???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!