• 9876segeln
    geschrieben 1266321490000

Hallo. Ich bin zwar nicht Salamander aber gerade von Khao Lak zurück.

Wir waren im Ramada Resort . Das liegt am Bang Niang Beach . Dort hat uns ganz bersonders der Strand gefallen, der zu wirklich  schönen Spaziergängen einlädt. Nette Strandlokale mit leckerem Essen auf dem Weg , so dass man immer mal wieder ein Päuschen einlegen kann.

Wir fanden es toll.

Gruß Brigitte

5.2.-20.2.2011 Khao Lak
  • salamander1
    geschrieben 1266331684000

Genau so ist es, kilometerlange Strände, an einigen Stellen noch ziemlich menschenleer, keine Motorboote, Motorscooter und sonstige Krachmacher, ab und zu tuckert ein Longtailboot vorbei, gutes Essen , gute Infrastruktur, Ausflüge kann man auch machen, die Landschaft ist zwar nicht so spektakulär, aber die Sonnenuntergänge sind ´s um so mehr.

Ich flieg im April in´s Ramada ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • polonia811
    geschrieben 1266335359000

Ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht leicht! :frowning:

Darf ich fragen wo ihr eure Reisen bucht?! Hier bei HC oder in Reisebüros?

• Straelen
    geschrieben 1266335742000

Hallo

Sind ganz frisch (aus Ao nang ) zurück.Waren dort zum 2.mal,und ich muß sagen ich würde morgen am Tag wieder hin fliegen.Der Strand ist ganz bestimmt kein Traumstrand aber man hat die möglichkeit für wenig Geld in kurzer Zeit zu Traumstränden mit den Longtailbooten zu kommen.Ich kenne leider weder Phuket noch Khao Lak um Ao Nang damit vergleichen zu können,aber uns hat es 2007 dort so gut gefallen insbesondere wegen den tollen Ausflügen das wir nun nochmal dort waren,und es nicht bereuen.Schaue Dir vielleicht mal die Reisetipps an,um zu sehen was man alles unternehmen kann .

Gruß Andy

• 9876segeln
    geschrieben 1266336530000

@polonia

ich habe im Reisebüro gebucht, weil wir noch 3 Tg. Bangkok mit dabei hatten und gerne einen Direktflug bzw. auch  Nachtflug  wollten , ohne Zwischenstopp in Dubai oder sonstwo. Also schon viele Sonderwünsche. Hab mich nicht getraut, das über HC zu buchen, weil ich da nicht so genau wußte, ob das mit den Flügen so klappt, wie ich das gerne hätte. Allerdings habe ich andere Reisen z.B. Kanaren etc. schon oft über HC gebucht. War immer klasse und zu guten Preisen.

Gruß Brigitte

5.2.-20.2.2011 Khao Lak
  • brumbrum
    geschrieben 1266426841000

Warum teilst du deinen urlaub denn nicht und machst an meheren Orten halt.

Das ist doch relativ leicht in Thailand.

Wir machen das immer so.Wir buchen immer übers Reisebüro( zwecks % )

Aber auch das macht jeder wie er mag

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • ipsacher
    geschrieben 1266654524000

Krabi??

Also wir wahren im Dez. für drei Wochen am Klong Muang Beach. Strände sind okay.

Sheraton oder rechts von der Verladestation ca. 8 km devom r Tapkeek Beach. Superstrand und keine Longtailboote.. Oder man fährt vom Klong Muang nach Ko Hong.

Für günstige Ausflüge im Klong Muang Inn nachfragen . ( Freddy).

Und das Nachtleben in Ao Nang ist auch okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit Phuket odedr Pattaya. Dafür sind die Preise noch okay.

Gehen im Juli 10 auch wieder.

Also viel Spass.

Bernhard

• chriwi
    geschrieben 1266674978000

@ipsacher sagte:

...oder rechts von der Verladestation ca. 8 km devom r Tapkeek Beach. Superstrand und keine Longtailboote..

Wobei man am Tubkaek Beach schon eine längere Wanderung machen muss, wenn man bei Ebbe schwimmen will. Und die Gegend dort ist sogar mir zu ruhig. Außer den Hotelrestaurants gibt's dort nicht viel. Dafür finde ich den Strand nicht super genug. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1540032353771

Hallo

Wenn man sich die Wettertabellen im Internet ansieht, dann sieht es so aus als würde es in Krabi mit Ausnahme von Jänner und Februar ständig regnen.

Leider übersteigen die Preise welche mir auf HC für diese beiden Monate angezeigt werden meine finanziellen Möglichkeiten.

Gibt es einen anderen Monat in dem ich bei einer Pauschalreise mit Preisen unter 2000 Euro für 2 Wochen EZ/HP rechnen kann und trotzdem sonniges Wetter - kurze Regengüsse sind kein Problem - erwarten kann?

Gruß

Karl

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1540034350199 , zuletzt editiert von palme30

Ach Schmarrn... Von Mitte-Ende November bis Mitte-Ende April sollte es kein Problem sein und du wirst auch sicher ne Pauschi fuer unter 2000 mit EZ finden... Fuer was HP? Gibt sooo viele nette Lokale!!

Schnell geschaut - da kriegst sogar das Dusit Thani Krabi für 1754 Euro mit Flug ab MUC im EZ vom 31.3.-14.4.!!! Hier war ich auch - ist ein schönes Resort am für Krabi schönen Strand - Klong Muang!

hier klicken

Ansonsten - guck mal durch - du hast 7 Seiten mit Pauschi-Preisen unter 2000 Euro f. 2 Wochen in dem genannten Zeitraum!!! Sogar auch das Ao Nang Villa - was eine sehr gute zentrale Lage hat - ideal für Ausflüge und Touren!!

hier klicken

Und glaub mir, Karl - auch wenn mein Aufenthalt im Dusit schon lange zurücklag - es spielt in einer ganz anderen Liga als das Pinnacle und der Strand kann auch mithalten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!