• wukovits
    geschrieben 1544430920142

@palme30

Auf Jomtien bin ich gekommen als ich nach einer Alternative zu Krabi gesucht habe. Wenn man den Wetterseiten trauen kann soll dort Anfang April das Wetter besser als in Krabi sein. Nach Pattaya selbst will ich nicht, dort soll der Strand sehr schlecht sein. Auf das Pinnacle bin ich gekommen wiel ich heuer im Pinnacle Samui war wo es mir gut gefallen hat. Die Abgelegene Lage hat mich nicht gestört. Bisher bin ich davon ausgegangen das ein Hotel der selben Kette vergleichbar ist da ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Die wenigen schlechten Bewertungen habe ich daher nicht hoch eingeschätzt da die Lage des Hotels für mich kein Grund für eine schlechte Bewertung ist.

Jetzt muß ich sowieso erst einmal abwarten wann und ob mein Urlaub bewilligt wird. Mein Abteilungsleiter war über den Termin sowieso nicht glücklich da zu dieser Zeit bereits die Gartensaison beginnt und die ersten großen Lieferungen eintreffen.

Gruß

Karl

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544433422418

Den Strand in Jomtien kannst du total vergessen - da wirst von Samui träumen, wenn du dort bist!! Das Pinnacle Jomtien ist genauso schlecht wie das auf Samui - beide Anlagen sind grad mal basic und gehören erstmal richtig renoviert, bevor man von einem "guten Resort" sprechen könnte!! Hier würd ich eher noch Hua Hin bevorzugen, da ist der Strand jetzt nicht soooo übel wie in Jomtien....aber ich versteh deine Wetterangst Anfang April für die Andamanenseite eh überhaupt nicht - wie kann man nur so rumheulen - hier ist das Wetter noch ganz ok! War heuer auch Ende April dort - da hats langsam angefangen, etwas unbeständig zu werden - aber am Anfang wars immer noch top!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wukovits
    geschrieben 1544437170843

@palme30

ich habe angenommen Hua Hin ist eine Destination für November. Wie bereits geschrieben hat es mir im Pinnacle Samui gefallen, wenn es im Pinnacle Grand Jomtien den selben Standard hat ist das für mich OK. Bei meinem Gehalt muß man halt mit einfacheren Quartieren vorlieb nehmen. Das Malia Holidays in welches ich schon seit mehreren Jahren fahre hat auch nur 2 Sterne.

Gruß

Karl

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544632460615

Das mit der Kohle versteh ich total - aber du bremst dich selber aus in Sachen Hotelstandard - durch dein unbedingtes Pauschalreisebuchen ist halt auch nicht mehr "Hotel" drin, als du immer hast....bei getrennter Buchung würde das etwas anders aussehen, da könntest dir auch andere Anlage zum selben Endpreis leisten!

Aber gut - dieses Thema hatten wir ja schon bis zum Erbrechen und du bestehst halt auf deine Pauschi:grinning: Was ich aber definitiv nicht checke ist, daß du dein sauer verdientes Geld - sprich Budget von rund 2000 Euro - für ein absolutes Basic-Hotel mit üblem Strand+Meer ausgeben willst - würde niemals 2000 Euronen für zwei Wochen im Pinnacle Jomtien spendieren - du hast doch rein gar nix von dem Urlaub, wenn du erst so lange fliegst und dann einen Strand/Meer hast, wo jeder Playa de Muro zigMal schöner ist als der dreckige Jomtien-Beach - das ist kein Thailand für mich!

Selbst wenn du bei einer Pauschi bleibt, warum gehst nicht für deine 2000 Euro dann wenigsten dorthin, wo der Strand gut+ok ist? Hab mal grob drübergeschaut für dein Datum+Abflug Wien - du könntest zumindest das Ibis Bophut auf Samui schonmal nehmen.....dann auf Koh Samet das Sae Kaew Resort - und hier sind die Strände um Einiges schöner als in Jomtien!! Desweiteren sowas wie das Sunprime Kamala am schöneren Kamala Beach auf Phuket, das BW Bangtao am Bangtao auf Phuket, das Cassia Resort am Bangtao Beach auf Phuket (hier war ich im April - super-moderne+neue Appartements, blitzsauber, Standard wie in D!!), das Andaman am Ende des Karon Beach usw.....was ich jetzt beim groben Durchchecken mal so gesehen hab - für um die 2000 Euro als Pauschalreise gebucht! Und Phuket geht wettertechnisch Anfang April genauso gut noch wie Krabi, auch wenn du es nicht glaubst oder glauben willst:grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544634112182

Strand ist halt nicht Alles in Thailand :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin ja bei Dir und verstehe bei Karl auch nicht dieses Beharren auf Pauschalreise, aber wenn er eh nur Flug/Transfer und ein Hotel für 2 Wochen sucht, kommt man individuell auch nicht unbedingt viel günstiger weg, da können die Angebote von der Stange echt mithalten.

Ich nehme an, die 2k sind Komplettbudget? Ansonsten gibt es da gerade im April an der Westküste doch wirklich genug, auch als Alleinreisender kann ich mir nicht vorstellen, daß da 2* das Ende der Fahnenstange sein sollen :scream:

Beim Wetter hat Palme vollkommen Recht, das hat man Dir jetzt schon so oft erklärt, da solltest Du inzwischen durchgestiegen sein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Du hast doch Vergleichswerte von Samui und mußt nur die Aprildaten Westküste den Daten Deiner Samuiaufenthalte entgegenstellen und weißt selbst Bescheid. Hua Hin ist so ziemlich die beste Ganzjahresstranddestination in Thailand, wenn überhaupt sollte man im Oktober mit etwas mehr Niederschlag rechnen, ansonsten kann man da eigentlich immer hin und mich haben im Oktober weniger die paar Tropfen von oben, als die unsichtbaren Tentakel von unten gestört, die dort wohl desöfteren ein nicht zu unterschätzendes Problem sind im Gegensatz zu ein paar popeligen Regengüssen....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544634397650

Ja - die 2000 Euro waren das max. Budget für die Pauschi - sogar noch mit HP inkludiert....:grinning:)) Natürlich ist Strand nicht alles - aber diese trostlose Gegend allein schon - PLUS der dreckige unbrauchbare Strand (....der vielleicht auf Bildern noch nahezu ok ausschaut, aber in echt sehr übel ist - mehr als den Zeh hab ich da nicht reingehalten, da es mich geekelt hat)...und dies für 2000 Euro f. 14 Tage......no way - rausgeworfenes Geld! Darum ja meine Alternativen, die wesentlich besser wären als dieses abgelegene Na Jomtien (...wo dieses Pinnacle ja liegt - von Jomtien selber fährt man auch noch ein kleines Stückchen, bis man nach Na Jomtien kommt)...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544635182949

Nee, wenn dann richtig Pattaya mit schöner Poollandschaft und soll es mal Meer sein, ab auf ne Insel, sehe ich auch so! Aber nach 2 Wochen Patty braucht man wohl nochmal Sonderurlaub und für Singlreisende gibt es dort absolute Budgetkiller :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544635842497

Uuuups - voll die Wechstabenverbuxelung - das Resort auf Koh Samet heißt natürlich: Sai Kaew Beach Resort....nicht Sae Kaew....Manno, die mit ihren komischen Namen immer *g*:grinning:

• wukovits
    geschrieben 1544687503393

@palme30

@doc3366

Das Pinnacle Grand Jomtien war als Alternative gedacht weil laut den Wetterseiten im April das Wetter in Jomtien deutlich besser sein soll als in Krabi. Falls ich mit vergleichbaren Wetter rechnen kann ziehe ich Krabi natürlich vor.

Der Stand von letztem Sonntag: Krabi Thai Village 1759,-, Peace Laguna 1609.- und Pinnacle Grand Jomtien 1501,68. Der Preisvorsprung den das Pinnacle am Anfang meiner Suche hatte ist fast vollständig verschwunden.

Gruß

Karl

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544697399205

Ich meine mich zu erinnern, du hattest mal nen Link zu einer Wetterseite eingestellt, wo die Zahlen vorne und hinten nicht stimmten!? Sei vorsichtig damit, schau bei wetteronline im Rückblick und vor allem vergleiche die Daten mit Dir bekannten Zeiträumen anderer Orte!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!