Danke das Du das klar gestellt hast.
Manche Leute neigen nämlich zur Missinterpretation.
Denke das wars dann auch zu dem Thema.
Danke das Du das klar gestellt hast.
Manche Leute neigen nämlich zur Missinterpretation.
Denke das wars dann auch zu dem Thema.
Hatte ich eigentlich erwähnt das man in ganz Bangkok scheinbar ncht einen Soldaten sieht ? Wenn man nicht wüsste das Kriegsrecht ist würde man es nicht merken.
Skytrain fährt bis 23.00 - um 00.00 beginnt die Ausgangssperre. Touristen sehe ich hier übrigens kaum noch auf der Strasse im Gegensatz zu sonst.
Auf den Fusswegen der Suk sieht man die üblichen Verkaufsstände aber keine Käufer.
Morgen mache ich um 06.30h die neue Green Mango Tour. Bin schon gespannt
Also ich bin gerade mit meiner freundinn auchnin BKK. Sitze gerade um augenbliv. kam Hotelpool
kann aber auch bestätigen das man hier vom Militär gar nichts mitbekommt. Gestern war auch ganz normal thaiboxen o.ä. am MBK, war auch nichts zu sehen.
Das aus hier aber relativ wenig Touristen sind, kann ich bestätigen. Wobei ich habe auch kein Referenz wert. Bin zum ersten mal hier
Mal eine Frage: während der Demonstrationen im Januar war es streckenweise nicht möglich zu den Sehenswürdigkeiten (What Po, Königspalast) zu kommen, wie ist es im Moment? Muss man mit großen Einschränkungen rechnen? Wir überlegen evtl. zeitnah zu fliegen!
Naja, der Militärputsch verbunden mit des Ausrufung des Kriegsrechts und obendrauf die für einige Tage verhängte Ausganssperre ab 22 h hat viele Reisende von einem Besuch Thailands und Bangkok abgeschreckt.
Wobei die Bedenkenträger in diesem Thread eher nur die Spitze des Eisbergs sind, denn vor allem viele Reisegruppen aus Asien und nicht wenige Geschäftsreisende haben ihre Buchungen storniert.
Jetzt nach Lockerung der Ausgangssperre und deren vermutlich zeitnahen kompletten Aufhebung werden sicher die Besucherzahlen auch im touristischen Bereich, selbst unter einer für Thailand nicht eben ungewöhnlichen Militärregierung, wieder auf das gewohnte Maß ansteigen.
@Bea...
Ich war im Januar während des 'Shutdown Bangkok' in der Stadt und Sehenswürdigkeiten wie den Wat Po, Grand Palace konnte man ohne Einschränkungen erreichen und besichtigen.
Die derzeit noch geltende Ausgangssperre von 0.00 bis 4:00 wird Sightseeing dieser Art bestimmt nicht beeinträchtigen.
Nochmal. Es gibt keinerlei Einschränkungen bei Besichtigungen. Wie schon das ganze Jahr. Heute bin ich ab 0630h durch Thornburi hier in Bangkok gelaufen . Überhaupt kein Problem . Man kann sich frei bewegen und sieht kein Militär . Ausnahme:13.00h an der Memorial Brücke . Vier Soldaten beim Rauchen .
Düren:
Bleibe aber lieber bei Deinen Kompetenzen, denn Kriegsspezialistin bist Du meines Erachtens nicht.
Es braucht auch für TH keine Kriegsspezialisten, denn dort ist kein Krieg, sondern das Militär hat Maßnahmen ergriffen, damit es nicht zu Ausschreitungen, etc. kommt. Bemerkenswert finde ich hingegen, was für ein Film da fern jeder Realität in Deinem Kopf abläuft, mit zusammengeschossenen Touristen, usw....
Wisst ihr was ich bemerkenswert finde?
Wie riesengroß eure Scheuklappen im Bezug auf Thailand sind!
Ich frage mich wie man sich das alles so wunderschön wegdenken kann?
Meinungsfreiheit: Gestrichen!
TV und Radio Sender: Zensiert
Willkürliche Verhaftungen von Menschen ohne Grund (Aber nein, wahrscheinlich waren die alle total gefährlich und es ist richtig das sie verhaftet worden sind)
Militärpräsenz heute bei Demo
Die Regierungen der anderen Staaten machen sich ganz ohne Grund Sorgen wahrscheinlich ist ihnen langweilig.
Meine Herren, das hat doch alles nichts damit zu tun ob man als Tourist in Ruhe sein Bier trinken kann oder sich einen Tempel oder sonstwas anschauen kann. Es geht doch darum das etwas in diesem Land passiert was so nicht in Ordnung ist.
Na Du bist halt hier in einem Urlaubs- und nicht Ethik- oder Politforum
Aber nenne mir bitte mal ein Urlaubsland, wo es so rein gar nichts auszusetzen und hinterfragen gilt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!