• bernhard707
    geschrieben 1400949036000

Wenn diese Info bereits gestern kam hast du mit Ko Chang natürlich Recht. Palme hat ja mittlerweile von Ko Samui in etwa das gleiche berichtet wie meine Info zu Khao Lak, Business as usual!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alexander35IN
    geschrieben 1400953923000

Also wenn man so die Webcams auf Koh Samui anschaut läuft da wirklich alles normal :-)

• Düren
    geschrieben 1400954113000

Ich will mich hier nicht gross einbringen. Ich lese mit Erstaunen wie mit dem Zustand des Kriegsrechts hier umgegangen wird.

Jeder muss es für sich selber wissen. Nur Fakt ist das wenn eine Ausgangssperre Nachts besteht und man die ignoriert, man nur an den falschen Soldaten geraten muss um es tödlich enden zu lassen.

ich finde generell auch das Thailand gut bereisbar ist, aber wenn es einen Militärputsch gegeben hat und das Kriegsrecht verhängt ist, dann würde es mir - im sicheren Deutschland sitzend - schwer fallen anderen Urlaubern zu Business as Usual zu raten.

Mehr will ich dazu aber nicht sagen. Panik ist sicher nicht angebracht, aber verharmlosen würde ich das Kriegsrecht auch nicht.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400954222000

Welchen schlechten Film hast Du denn gesehen, daß Du glaubst, es würde jeder direkt erschossen, der die Ausgangssperre verletzt :shock1:

• Düren
    geschrieben 1400954487000

Hallo Holger,

habe ich das so geschrieben das jeder der die Ausgangssperre missachtet direkt erschossen wird? Nicht annähnend habe ich so etwas geschrieben.

Lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag. ich hatte mich bemüht eben nicht auf das Niveau zu gehen und auch keine Panik zu verbreiten - Deine Antwort ist dem nicht angemessen.

Na ja, zum Inhalt meines Statements stehe ich.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400955379000

@'Düren' sagte:

Nur Fakt ist das wenn eine Ausgangssperre Nachts besteht und man die ignoriert, man nur an den falschen Soldaten geraten muss um es tödlich enden zu lassen....

Naja, weit davon entfernt ist das Zitierte auch nicht :frowning:

Schau mal in die Webcams rein, es ist gleich 23.15h in Thailand und dann weißt Du, warum hier teilweise von business as usual gesprochen wird. Dazu kommen halt die Berichte von Leuten, die dort leben oder gerade urlauben, welche genau das bestätigen und dann halte ich oben zitierte Aussage von jemandem, der nicht dort ist, oder andere (gesicherte) Informationen hat, doch schon für leichte Panikmache.

• Düren
    geschrieben 1400957999000

Nun gut, ich will hier nicht die grosse Diskussion starten.

jeder muss es selber wissen. Offiziell gilt folgendes:

Die Bürger des Landes wurden mit einer nächtlichen Ausgangssperre belegt, die landesweit zwischen 22.00 Uhr und 05.00 Uhr morgens gelten soll.

Wer dagegen verstößt und die Konsequenzen erleiden muss, kann ich ja immer noch auf HC Forum oder das Gewohnheitsrecht der anderen berufen. Die Thais zeigen da meist Verständnis.

Nochmals: Ich will hier keine Panik verbreiten. Wenn ich aber lese wie eindringlich vor dem Führen eines Motorrollers ohne Führerschein gewarnt wird und das umgehen der in Folge des Kriegsrechts verhängten nächtlichen Ausgangssperre empfohlen oder verharmlost wird, dann fehlt mir dafür einfach das Verständnis.

Wenn ich persönlich vor Ort wäre dann würde ich für mich entscheiden was ich nun mache. Wenn ich aber hier in Deutschland sitze, dann gebe ich keine Ratschläge zum ignorieren des Kriegsrechts an Urlauber, die dort hinreisen.

So sehe ich das.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1400963747000

Einigen wir uns doch darauf, in Bangkok sollte man sich während der Ausgangssperre nach 22 Uhr nicht ausserhalb der Hotels bewegen, mit Ausnahme Taxi zum Airport etc.

Nicht umsonst hat TUI die Möglichkeit von Umbuchungen optioniert.

In den hunderte von Kilometern entfernten Urlaubsdestinationen werden nach Berichten einiger user vor Ort diese Restriktionen nicht ganz so strikt umgesetzt, was man mit einer Verharmlosung keineswegs gleichsetzen sollte. 

Schon aus wirtschaftlichem Druck wird die kurzfristige Ausgangssperre schnellstens aufgehoben werden und mittelfristig wird es in Thailand ein wenig pauschalisiert mal wieder darauf rauslaufen:

Ob Gelbe, Rote oder Militärregierung - A New Bottle, Same Whiskey!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1400968014000

bernhard707:

In den hunderte von Kilometern entfernten Urlaubsdestinationen werden nach Berichten einiger user vor Ort diese Restriktionen nicht ganz so strikt umgesetzt, was man mit einer Verharmlosung keineswegs gleichsetzen sollte. 

Ob Gelbe, Rote oder Militärregierung - A New Bottle, Same Whiskey!

Ein guter Beitrag. Genau so sehe ich das auch!

Sie beobachten Dich
  • Fuerte20111
    geschrieben 1401011719000

Hallo, übrigens, man sollte seinen Versicherungsschutz prüfen, viele Auslandskrankenversicherungen haben eine solche Klausel:  In welchen Fällen besteht kein Versicherungsschutz: ... "Gesundheitsschäden ... die durch kriegerische Ereignisse oder innere Unruhen verursacht werden..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!