• Merz
    geschrieben 1401014609000

Also man kann das ja mit der Ausgangssperre so oder so auslegen - und ja, es wird teilweise recht locker gehalten. Hier in Hua Hin ebenso. 

Aber Düren hat mit seiner Aussage absolut recht. Grundsätzlich gilt die Ausgangssperre weiter. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn dann  Barbesitzer, Restaurants etc. dieses Gesetz "brechen" so mag das daran liegen, dass es vor Ort in den Touristengebieten aus den verschiedensten Gründen nicht umgesetzt wird

• kein Personal für die Umsetzung und Kontrolle - Kampf gegen Windmühlen
    • Bestechung der örtlichen Sicherheitsbehörden - weil diese sonst selber Eimkommensverluste haben 
    • Ignoranz der Gesetze ( da gibt es auch viele deutsche  Bar- und Restaurantbetreiber denen Gesetze grundsätzlich am Ar..vorbei gehen solange der Bath rollt 

Aber wenn dann mal doch ein paar Touristen im Knast sitzen sollten weil sie die Ausgangssperre ignoriert haben dann ist das Geschrei hier aber groß. Knast ( auch nur eine Nacht) und Geldstrafen sind sicher nicht nett und wenn dann noch die soofortige Ausweisung kommt .....

Ich denke man sollte mit der aktuellen Situation angemessen umgehen und wer am Abend unbedingt noch feiern muss tut dies immer auf eigenes Risiko. Alles andere ist Dummschwätzerei. Die Polizei ist übrigens durch das Ausrufen des Kriegsrechtes auch nicht weniger korrupt als vorher. Und wer will ausschliessen das der eine oder andere Polizist die Verletzung der Ausgangssperre für einen kleinen Zuverdienst nutzt?

Wir sind gestern Abend brav im Hotel geblieben und haben das Hotelbuffet geplündert und die Getränkeflatrate genossen.  :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Die Hex
    geschrieben 1401021873000

Ich finde auch das mit Kriegsrecht und Ausgangssperre absolut nicht zu spassen ist.

Ich gehe davon aus das sich die Lage noch entwickeln wird, nämlich das sich die "Gegner" nicht einfach so einen Putsch gefallen lassen und sich in ein paar Wochen wieder große Demos usw entwickeln werden.

Ich persönlich wollte mit meinem Mann Anfang Juli fliegen, wir werden morgen in unserem RB anrufen und versuchen umzubuchen. Ich habe nämlich ganz wenig Lust am Flughafen in BKK zu stehen und nicht mehr nach Hause zu kommen.

Klar hat man keine Glaskugel und niemand kann sehen wie es werden wird, aber von Deutschland aus einfach mal pauschal zu rufen es ist alles klar, das kann ich irgendwie nicht verstehen.

Thailand 2014 - wir kommen :o))))
  • Start0811
    gesperrt
    geschrieben 1401023717000

Es wurde KRIEGSRECHT ausgerufen .....

Dies würde für jedes andere Land, welches vom Tourismus lebt, den "Supergau" bedeuten. Bei Thailand spielt man dies offensichtlich gerne runter ... genau so lange, bis der GAU dann eintrifft. 

Spart euch das Gerede von "König wird schon eingreifen", "Ist noch nie was passiert" und "Ändert nichts am Urlaub"  - ES IST KRIEGSRECHT - Punkt!

Wer heute Thailand bucht, sollte sich über mögliche, massive Einschränkungen bewusst sein, welche JEDERZEIT eintreten können - in welchem Umfang, das kann NIEMAND sagen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1401028079000

@'Düren' sagte:

Wenn ich aber hier in Deutschland sitze, dann gebe ich keine Ratschläge zum ignorieren des Kriegsrechts an Urlauber, die dort hinreisen.

Das hat Niemand getan, hier wurden Ist-Zustände geschildert, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Schilderung von User Merz aus Hua Hin ist doch sehr aussagekräftigt und für mich so zu deuten, dass man seinen Urlaub weiterhin genießen kann, wenn man nach 22 Uhr nicht unbedingt um die Häuser ziehen will. Wenn die Hex und der Start für sich jetzt entscheiden, daß die Situation für sie persönlich zu risikoreich ist, da weitere Entwicklungen zur Zeit nicht absehbar, dann ist das vollkommen ok. Ich persönlich hätte immer noch mehr Respekt in Thailand eine Sportzigarette zu rauchen, als mich in Khao Lak um 22 Uhr in einer Bar aufzuhalten, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Fuerte, zu den reiserechtlichen Aspekten hatte ich mich im Komplimentärthread im Bangkokforum schon geäußert, die RRV-Klausel ist da m.E. ähnlich angesiedelt.

• ollek_bo
    geschrieben 1401030128000

Wie ist denn momentan die Lage auf Koh Samui? Jemand momentan da? Wie sieht dort die Präsens des Militärs aus? Ausgangssperre immer noch nicht richtig durchgesetzt? 

Fliege nämlich am Dienstag mit meiner freundinn nach Thailand. BKK-koh samui- koh phangan

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1401031743000

Siehe meinen Beitrag vom 24.05. um 13:07h - seitdem hat sich die "Situation" nicht verändert und ist immer noch aktueller Stand der Dinge auf Samui.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Die Hex
    geschrieben 1401033804000

Ich finde die Situation auf den Touristeninseln auch gar nicht das Problem, eher die Reise über den Flughafen BKK. Was momentan noch problemlos möglich ist kann nächste Woche schon ganz anders aussehen.

Wäre ja nicht das erste mal das der Flughafen wochenlang besetzt ist.

Noch dazu das ich einfach nicht in ein Land fahren WILL wo die Regierung (oder Übergangsregierung oder wie auch immer) Fernsehsender abschalten lässt, Meinungsfreiheit verbietet usw usw. Wie lange bleibt das Internet noch? Das kann doch niemand sagen.

Nene, das findet ohne mich statt.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1401037920000

Start0811:

Es wurde KRIEGSRECHT ausgerufen .....

Dies würde für jedes andere Land, welches vom Tourismus lebt, den "Supergau" bedeuten. Bei Thailand spielt man dies offensichtlich gerne runter ... genau so lange, bis der GAU dann eintrifft. 

Thailand lebt nicht vom Tourismus, dieser traegt weniger als 10% zur Wirtschaftskraft bei.

• bernhard707
    geschrieben 1401041378000

@'Die Hex:' sagte:

...Wäre ja nicht das erste mal das der Flughafen wochenlang besetzt ist...

..die allerdings nicht durch das Militär, sondern von Regierungsgegnern, pauschalisiert den Gelbhemden, ausgelöst wurde und nicht wochenlang, sondern nur einige Tage andauerte, ein wenig Recherche nach wirklich belastbaren Basisinformationen kann also durchaus hilfreich sein.

Selbstverständlich aber steht es dir frei einen Rückzieher von deiner geplanten Reise zu machen, viel Glück im Reisebüro und bei der Kulanz deines RV.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Die Hex
    geschrieben 1401045167000

Ich habe durchaus nachgelesen wie lange der Flughafen besetzt war. Dass das nicht vom Militär war ist mir klar. Allerdings war der Flughafen in der Tat nur einige Zeit von den Gelbhemden besetzt das heisst aber nicht das am Tag des Rückfluges gleich der Flugverkehr wieder aufgenommen wurde, noch dazu das nicht alle Touristen am gleichen Tag nach Hause konnten. Ich kenne mehrere Leute die fast 3 Wochen dort waren bis sie nach Hause konnten.

Hier glaubt doch niemand im Ernst das sich da kein Widerstand formieren wird?

Ich hoffe auch auf die Kulanz von meinem Reisebüro. Aber ich habe keinen Urlaub in einem Land gebucht das vom Militär regiert wird, indem TV Sender abgeschaltet werden und vor allem in dem eine Ausgangssperre herrscht. Und noch dazu, in einem Land wo man so gar nicht absehen kann wie sich das entwickelt.

Wäre das alles beim Buchungszeitraum so gewesen hätte ich niemals diese Reise gebucht.  Ich hoffe wirklich das wir das stornieren können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!