• chriwi
    geschrieben 1270651279000

Auch (einigermaßen) seriöse Medien melden, dass die Rothemden das Parlament gestürmt hätten. Hier ein Link zu orf.at

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1270651320000

Wenn ihr euch beleidigen wollt tut das doch bitte per PN und müllt nicht diesen überaus hilfreichen Thread zu :? !!!

Ich meine nicht dich chriwi :kuesse: . Du bist immer ein Tacken schneller als ich ;) .

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270651538000

Noch etwas zum Begriff "Ausnahmezustand"

Der hat in Deutschland einen panikartigen Begriff.

Ueber Bangkok und Umgebung ist ueberhaupt kein

"Ausnahmezustand" verhaengt worden.

Es ist genau wie in Deutschland, dass Polizei und Militaer 2 getrennte

Organisationen sind. Hier wurde nur neu fuer einen bestimmten

Zeitraum festgelegt, dass Polizei und Militaer zusammenarbeiten koennen.

Was in Deutschland ja auch diskutiert wird, um die innere Sicherheit zu

gewaehrleisten.

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270651705000

[quote]

sanukbettina:

....waren bereits bei diversen Krisen in Thailand 

... und weil es immer gut gegangne ist, geht es auch diesmal gut?

Sollte es  vor Ort Probleme mit dem Hotel geben, wird man Euch wahrscheinlich sogar auf anderes Hotel umbuchen (kommt drauf an, wo ihr gebucht habt).

Ausserdem verlaufen die Demos bislang halbwegs friedlich....also keine Panik. 

Naja, erstürmung des Parlaments, flüchtende Abgeordnete, Präsident wird ausgeflogen .... nein, kein Grund zur Panik ... nein nein

Mal darüber nachdenken, ob eine Reise in ein offensichtliches Krisengebiet (Bangkok City) notwendig ist, sollte nichts schaden. Auch wenn die Krisen in den letzten Jahren mehr oder weniger glimpflich abgelaufen sind, kann man das für dieses mal nicht unbeding voraussetzen.

Wenn ich hier die "Schönwetterpostings" lese von Leuten, die in den nächsten Tagen nach Thailand wollen, dann frag ich mich schon, ob da noch der gesunde Menschenverstand mitspielt. Alles, was an Bangkok mehr oder weniger interessant ist, liegt im Zentrum in einem Quadrat von vieleicht 3 km ... also nicht wirklich weit von der Silom/Sukumvith entfernt. Nur ein Katzenprung oder 10 Minuten, wenn ca. 60.000 Demonstranten mit der Polizei/Militär in Auseinandersetzungen verwickelt werden.

• Merz
    geschrieben 1270651794000

Ich würde mich auch freuen wenn Hausstaub und Pluggy ihre persönliche Freundschaft per PN pflegen würden.

Aber wer um alles in der Welt glaubt der Bildzeitung ? Im Gegensatz zu 2009 ist es doch noch sehr ruhig in Bangkok.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1270651933000

@Merz: Nicht nur Bild, ich hab ja den Artikel zu orf.de verlinkt.

Dass Zecken und andere Milben nicht unbedingt dafür bekannt sind, Contenance zu wahren, versteh ich.

Andererseits würde ich an pluggy's Stelle auch mal den TV-Sender wechseln. Dass das Thai-TV auf Weichspülerkurs unterwegs ist, und man die Krawalle nicht bis Hua Hin hört, heißt ja noch nicht viel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270652316000

Hab gerade nochmals alle Hebel in Bewegung gesetzt um live

zu erfahren was in  Bkk vorgeht.

Tatsache ist, dass ein Minister, wie oft ueblich, sich hat per Helikopter

zu einem wichtigen Termin hat ausfliegen lassen.

Ansonsten nur grosses Geschrei der Rothemden, vom Eindringen

ins Parlament-Gebaeude kann ueberhaupt keine Rede sein.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270652402000

...offensichtlich ist dieses Thema nicht für einige geeignet, unterlaßt bitte die persönlichen Kommentierungen hier!

• Merz
    geschrieben 1270652418000

@Hausstaubmilbe sagte:

Mach Dir mal über meinen Menschenverstand keine Gedanken. Da Du mich nicht kennst kannst Du Dir auch kein Urteil bilden. Um Dein Niveau zu beurteilen muss ich Dich allerdings nicht kennen. Da reicht das geschriebene Wort. Deine  verbalen Angriffe auf Pluggy und sein Privatleben gehören hier nicht hin und passen zum Bild-Niveau. 

Ich gebe Dir aber in soweit inhaltlich recht das Thai-TV  und die PrintPresse in Thailand auch nicht unbedingt objektiv sind und das hier nur eine Seite der Wahrheit zu sehen ist. Und ob der PM die Lage im Griff hat wage ich auch zu bezweifeln. Ich frag ich mal wie dieses Jahr Songkran abläuft

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1270652459000

Stern.de schreibt: Bangkok (dpa) - Der thailändische Regierungschef Abhisit Vejjajiva hat den Ausnahmezustand in Bangkok verhängt. Zuvor hatten Regierungsgegner das Parlamentsgebäude gestürmt. Damit haben die Sicherheitskräfte Sonderbefugnisse zur Festnahme und Auflösung von Demonstrationen. Die Demonstranten verlangen den sofortigen Rücktritt der Regierung. Die meisten sind Anhänger des 2006 gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra.

Also Bild ist meiner Meinung nach nicht seriös aber andere Quellen bestätigen den Ausnahmezustand auch.

@Milbe: wie schon einige Male hier geschrieben ich war 2009 in BKK, während des Ausnahmezustandes! Wenn man die Viertel in denen Demonstriert wurde gemieden hat, hat man so gut wie nichts davon mitbekommen! Meine Einstellung hat nichts mit Schönwetterposting zu tun sondern mit Erfahrung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!