• chriwi
    geschrieben 1270652521000

@pluggy sagte:

Tatsache ist, dass ein Minister, wie oft ueblich, sich hat per Helikopter zu einem wichtigen Termin hat ausfliegen lassen.

Irgendwie klingt das nach einem Beschwichtigungsversuch, findest Du nicht?

Mir hat ein Thai erklärt, dass es dem König schon viel besser geht. Er ist nur im Spital, um sich zu erholen. Seit 4 Monaten? Wer's glaubt!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270652559000

Merz, wir haben hier mindestens 20 Fernseh-Kanaele,  angefangen von den yellow-shirts bis zu den red-shirts.

Ich swappe.....oder wie das in deutsch heisst von Kanal zu Kanal.

• Merz
    geschrieben 1270652695000

In der DDR  gab es auch verschiedene TV Kanäle und Zeitungen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270652719000

Schalte mich hier aus.

Verfolgt doch ueber 10.000 km was hier passiert.

Bins leid

• riebold
    geschrieben 1270653747000

Vielen Dank für die vielen Tipps. Habe über den Reiseveranstalter erfahren, daß bei Problemen das Hotel für die eine Nacht umgebucht wird. Mein Cousin hat bei seiner Familie in Bangkok angerufen:

Es wurde ihm gesagt, daß die Berichterstattung in Deutschland zu überzogen ist. Einen Thai macht das anscheinend keine Angst. Das Parlamentwurde zwar gestürmt, aber es fand zu der Zeit nur eine schwach besuchte Sitzungstatt. Außerdem werden die Demonstranten von Tag zu Tag weniger. Da sie jateilweise auch für das Demonstrieren bezahlt werden, liegt die Vermutung nahe ,daß evtl. das Geld ausgeht. Eine Bitte an den Admin, bitte einzelne Usersperren bevor dieser Thread wieder geschlossen wird. Ich denke, daß der Threadin der derzeitigen Lage für viele User sehr interessant ist. Wäre echt tollwenn User aus BKK den Lagebericht schreiben könnten.

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270653904000

@Milbe: wie schon einige Male hier geschrieben ich war 2009 in BKK, während des Ausnahmezustandes! Wenn man die Viertel in denen Demonstriert wurde gemieden hat, hat man so gut wie nichts davon mitbekommen! Meine Einstellung hat nichts mit Schönwetterposting zu tun sondern mit Erfahrung!

Ronja, in allen Ehre, du warst ein mal in Thailand und hast einen s.g. Ausnahmezustand erlebt. Und deshalb sprichst du aus Erfahrung und kannst die Situation einschätzen?

Auch im letzten Jahr war das ganze nicht lustig, und es war nicht sicher, ob es gut ausgeht. Heute ist die Sachlage komplett anders und wäre für Touristen vieleicht sogar einfacher zu "händeln", wenn diese vernünftiger wären.

Meiner Meinung nach ist es fahrlässig, in ein 3 x 3 km großes Gebiet zu reisen, und Besichtigungstouren zu planen, in dem sich gerade geschätzte 60.000 Demonstranten darauf vorbereiten, eine Straßenschlacht mit Militär und Polizei abzuhalten.

Vieleicht sieht das morgen wieder anders aus ... ich glaube nicht daran!

• ronjaT
    geschrieben 1270654408000

Ich wusste, dass dieser Einwand von dir kommt :D ! Ich ziehe Vergleiche zu letztem Jahr, ist doch Klar, die Lage ist genau die Gleiche. 2009 wurde in den Deutschen Medien die Situation noch extremer dargestellt als es bisher 2010 der Fall ist, aus diesem Grund mache ich mir noch keine Sorgen, verfolge aber sehr wohl was in Bangkok geschieht. Ich rate auch Keinem Blauäugig durch Bangkok zu schlappen, sondern die betroffenen Viertel zu meiden. 

• riebold
    geschrieben 1270655367000

Woher kommt denn die Zahl von 60.000 Demonstranten?

Ich habe in keiner Quelle von annähernd so vielen Demonstranten gelesen.

Außerdem ist der Kommentar, daß sie sich auf Straßenschlachten vorbereiten eine reine Spekulation/Unterstellung.

Ich denke auch, daß Bangkok sehr groß ist. Man sollte wegen der Demos nicht einen ganzen Urlaub sausen lassen. Man sollte halt sehen wo man sich hinbegibt.

• chriwi
    geschrieben 1270655883000

Als ich vor ein paar Wochen durchs Hauptquartier der Roten gezogen bin, waren's vielleicht 2000 Leute. Und seither hab ich immer nur gehört, dass es weniger werden.

Ich denke, wir sollten alle abends Tagesschau, CNN, BBC,... schauen und uns dann aus der Schnittmenge der Informationen eine Meinung bilden. Auf tagesschau.de gibt's übrigens Bilder von den Demonstranten, die ins Parlament eingedrungen sind und die Info, dass sie bereits wieder abgezogen sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270656053000

@riebold

Diese Zahl stammte ursprünglich sogar vom Auswärtigen Amt, das sprach sogar von 70.000. Hast du gedacht, daß da ein paar Leute mit einem Transparent durch einen Vorort laufen und deshalb die ganze Welt die Kamera auf Bangkok richtet?

@ronjaT

Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.

Aber, soll jeder machen, was er denkt. Vieleicht unterhalten wir uns ja nächste Woche darüber, wie man Touristen wieder ausfliegen kann, wie man am leichtesten einen Flug von einem Ausweichflughafen bekommt, ob die Tickets dann noch gültig sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!