• riebold
    geschrieben 1270656792000

Liebe Milbe,

klar ich bin so naiv, daß ich dachte eine Krabbelgruppe zieht durch Bielefeld.

;)

Meine Bitte an den Admin bleibt bestehen.

• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270657587000

@chriwi sagte:

Als ich vor ein paar Wochen durchs Hauptquartier der Roten gezogen bin, waren's vielleicht 2000 Leute. Und seither hab ich immer nur gehört, dass es weniger werden.

Chriwi, warum machst du einen auf große Show? Hast du das so nötig? Du warst doch schon 5 mal in Thailand, und hast schon 2.000 Beiträge darüber im Forum geschrieben. Wir wissen doch, daß du sozusagen ein Experte für Bangkok-Unruhen bist - vermutlich bist du aber durch eine "Nebenstelle" gelaufen, denn die ofiziellen Zahlen liegen bei mehreren 10.000   

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687174,00.html

Das ist das, was der Spiegel dazu schreibt. Berichte von anderen Sendern, Zeitungen, Presseagenturen gibt es im Netz zuhauf.

Wisst ihr, mir könnte das ja alles eigentlich total egal sein. Ich will dieses Jahr nicht nach Thailand. Nur werden es auch wieder meine Steuergelder sein, die dafür hergenommen werden, irgendwelche Vollidioten aus irgendwelchen Krisengebieten zu fliegen, wie es jedes Jahr mehrfach passiert. Gut, in Thailand wurde wenigstens noch nie Lösegeld bezahlt

• fernweh1957
    geschrieben 1270659514000

@Hausstaubmilbe sagte:

@ronjaT

Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukhumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.

Sorry OT:

Interessant - das ist mir neu :?

Zum Thema:

Ich gestehe, ich bin da Schisser :-)))) - in meiner eigentlich absolut langweiligen Heimatstadt hatten wir, bedingt durch einen üblen Mordanschlag, einmal bürgerkriegsähnliche Zustände, so richtig mit zerschlagenen Geschäften, brennenden Autos auf Kreuzungen, brutal prügelnden  Demonstrationsteilnehmern, Hundertschaften von Polizisten usw. Nie zuvor hätte ich mir das hier vorstellen können und doch ist das alles in minutenschnelle eskaliert. Diese ganzen Schlachten zogen sich über eine Woche hin und man hat seine Heimatstadt nicht wieder erkannt.

Mein erstes Ziel wäre im Moment nicht Bangkok - aber - wie gesagt - ich bin Schisser.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fletcher84
    geschrieben 1270662017000

Ohne den ganzen Thread zu lesen, kann man jetzt noch beruhigt nach Thailand reisen oder kann man das momentan eher vergessen? Wer weiß was noch kommt? Die Medien sind seit heute wieder voll damit, dass die Rothemden Aufstände gegen die Regierung machen...

Danke für die Einschätzung.

• chriwi
    geschrieben 1270662301000

Ohne zu lesen gibt's keine Information. Ohne Glaskugel keinen Blick in die Zukunft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1270663103000

@Hausstaubmilbe:

@ronjaT

Du bist lustig: Die Innenstadt wird belagert, unter anderem Silom und Sukumvit. Wenn du da was meiden willst, dann brauchst du gar nicht erst dort hin. Das ist das Herz von Bangkok, da befindet sich alles, was man in Bangkok sehen will.

sagte:

Lustig bin ich, stimmt! Sogar so lustig, dass ich z.B. den Königspalast, Wat Po, Khao San Road, Chinatown, Wat Arun ect. als Dinge betrachte die man in Bangkok sehen will. Liegen die etwa in der Nähe der von Silom oder gar der Sukhumvit?

Da wir alle Vollidioten sind, warum gibst du dich dann noch mit uns ab? Schweig doch einfach!

Schade dass dieser Thread wegen dir so an Niveau verliert :? !

• mkfpa
    geschrieben 1270663202000

Hier mal die aktuelle Einschätzung des Auswärtigen Amtes zur Situation in BKK:

Die Demonstrationen der außerparlamentarischen Opposition (Rothemden), die am 14. März in Bangkok begonnen haben, verlaufen bislang friedlich. Derzeit blockieren einige tausend Demonstranten die Straßenkreuzung der Ratchadamri und Ploenchit Road (Verlängerung der Sukhumvit Road). Hierdurch wird der Zugang zu den anliegenden Einkaufszentren und Hotels sowie der Straßenverkehr im Einkaufszentrum Bangkoks erheblich behindert. Die Ordnungskräfte bereiten die Räumung vor. Meiden Sie daher diesen Ort. Trotz des bisher friedlichen Verlaufs der Demonstration können gewaltsame Ausschreitungen an diesem und an möglichen neuen Demonstrationsorten nicht ausgeschlossen werden. Es wird daher empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen zu meiden. Reisen und insbesondere Flüge nach und von Bangkok sind uneingeschränkt möglich. Andere Teile Thailands (insbesondere Phuket und die Tourismusregionen im Süden Thailands) sind von den Demonstrationen nicht betroffen.

Am 7. April 2010 hat die thailändische Regierung den Ausnahmezustand für die Hauptstadt Bangkok und die umliegenden Provinzen verfügt. Somit können u.a. Versammlungen von mehr als fünf Personen von den Sicherheitskräften aufgelöst werden.

Zitat Ende

Natürlich kann immer etwas passieren und Situationen können eskalieren. Aber da das Auswärtige Amt eher eine Warnung zuviel als zuwenig raus gibt und auch eher drastisch formuliert, scheint die Lage wohl doch nicht ganz so brenzlig zu sein.

• Merz
    geschrieben 1270663908000

[quote=Hausstaubmilbe]

[quote=[b]

[/b]]

[/quote]

Wisst ihr, mir könnte das ja alles eigentlich total egal sein. Ich will dieses Jahr nicht nach Thailand. Nur werden es auch wieder meine Steuergelder sein, die dafür hergenommen werden, irgendwelche Vollidioten aus irgendwelchen Krisengebieten zu fliegen, wie es jedes Jahr mehrfach passiert. Gut, in Thailand wurde wenigstens noch nie Lösegeld bezahlt[/quote]

Da geb ich Dir doch mal recht - war mir vorhin durchgegangen :frowning:   Wenn das AA Thailand als Kriesengebiet ausweist und vor der Reise nach Thailand warnt und ich reise trotzdem..dann muss ich auch für die Kosten aufkommen. Ich denke darüber herrscht auch Einigkeit.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270664475000

@ronjaT sagte:

Lustig bin ich, stimmt! Sogar so lustig, dass ich z.B. den Königspalast, Wat Po, Khao San Road, Chinatown, Wat Arun ect. als Dinge betrachte die man in Bangkok sehen will. Liegen die etwa in der Nähe der von Silom oder gar der Sukhumvit?

Da wir alle Vollidioten sind, warum gibst du dich dann noch mit uns ab? Schweig doch einfach!

Schade dass dieser Thread wegen dir so an Niveau verliert :? !

Alle von dir genannten Ziele liegen Zentrum und sind max. 1 bis 4 Km von Silom entfernt. Du musst dich schon auch mal mit dem Ziel auseinander setzen, in dem du Urlaub machst.

Verliert der Thread an Niveau, wenn ich davon abrate, Bangkok Downtown zu besuchen oder passt dir das nur gerade nicht in den Kram? Liegt es daran, dass ich deine Fachkompetenz anzweifle, weil du nach einer Thailandreise "aus Erfahrung" schreibst?  

• ronjaT
    geschrieben 1270665593000

Das ist doch jetzt zu albern, wenn in der Sukhumvit, der Silom oder am Siam Square demonstriert wird bekommst du am Königspalast aber nicht das Geringste davon mit!

Zu deiner Info ich starte im Mai meine 3. Thailandreise und behaupte nicht dass ich Experte bin. Meine Äuserung bezog sich lediglich auf die Erfahrung zu den Unruhen im Jahre 2009!

Woher nimmst du eigentlich deine Fachkompetenz?

Gebiete in denen demonstreirt wird zu meiden, das empfehle ich ja schon die ganze Zeit! Das heißt aber nicht dass der gesamte Innenstadtbereich von Bangkok gemieden werden muss, wenn an sich einer Ecke ein paar 1000 Demonstranten (von mehr ist momentan nicht die Rede) für Unruhe sorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!