Tut mir leid wenn ich was falsch gemacht habe *seufz*. Ich fand den Bericht sehr informativ deswegen wollte ich ihn auch den Usern hier zeigen.
Kriegsrecht über Bangkok ?
-
geschrieben 1271082369000
-
geschrieben 1271082914000
Trotzdem Danke! Fand es total nett von Dir!
Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012. -
geschrieben 1271083644000
solche berichte sind genauso wie schlagzeilen in sensationsgeilen zeitungen kritisch zu lesen. Da der verfasser dieser nachricht ein touranbieter ist, lebt er von urlaubern, die nach thailand kommen ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1271084172000
ich bin auch sehr dankbar für die infos...werde das bis zu meinem abflug verfolgen und anschließend berichten wenn es da noch aktuell ist...
-
geschrieben 1271103613000
Hallo an Alle,
vor allem an Elbpirat: Danke für die weitere Berichterstattung.
Vielleicht macht man sich zu viel verrückt?
Ich beobachte laufend die Seite vom Auswärtigen Amt, zur Zeit steht ja unserem Urlaub nichts im Wege. Am Sonntag, 18.04. gehts los.
Ein wenig Bauchschmerzen habe ich ja schon, da die Demos ja die"normale" Bevölkerung betreffen, und in so einer Situation läuft man da als Touri rum und macht sich einen schönen Urlaub..... Naja, ich versuche drüber zu stehen
Es wäre vor allem schade, wenn alles ins Wasser fällt, man macht ja nicht alle Tage so einen Urlaub und freut sich schon lange drauf.
Lg @ ALL
Christina
-
geschrieben 1271112264000
Ich bin echt dankbar für Berichte live vor Ort.
Wir fliegen am Freitag nach Bangkok - fahren denn die Züge mittlerweile wieder und haben die ShoppingCenter und Tempel geöffnet?
-
geschrieben 1271175135000
Hallo,
wir sind seit 15 Stunden in Bkk und waren gleich heute in den seit gestern wieder geöffneten Tempeln Wat Pho und Wat Arun. Eine wunderbare Klongfahrt haben wir auch machen können. Ausserdem sind wir mehrfach klatschnass geworden, da die Bangkoker sich glücklicherweise ihr Fest der Feste (Songkran/Neujahr) überhaupt nicht haben versauen lassen. Die Stimmung in der Stadt ist fantastisch und friedlich - zumindest im Augenblick!!! Wir haben keine Militärs gesehen, sind auf dem Gelände des Königspalastes unterwegst gewesen, glücklicherweise ist alles zugänglich!
Das Shoppingcenter MBK ist geöffnet. Zu meiden gelten lediglich im Augenblick: Ploenchit Rd. ,Ratchadamri Rd. und der Bereich um das National Stadium.
Wir hoffen, dass es so ruhig und friedlich bleibt - derzeit wird hier einfach mal nur heftigst gefeiert. Wirklich gefährdet sind zurzeit nur die mitgeführte Technik (von Unmengen Wasser). Wir sind begeistert von dieser tollen Stadt!
Grüsse an alle Reisende, Melanie und Stefan
April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven -
geschrieben 1271180356000
"Spendenaffäre: Der Demokratischen Partei droht die Auflösung
Die Wahlkommission entschied am 12. April mit 4:1 Stimmen, die Auflösung der regierenden Demokratischen Partei zu empfehlen.
Für den Premier wird immer enger...
Die Demokraten hätten illegal 258 Millionen Baht Spendengelder erhalten und zudem angeblich 29 Millionen Baht aus einem politischen Fördertopf der Wahlkommission mißbräuchlich verwendet habe.
Diese Entscheidung fiel bei einer Sondersitzung der Wahlkommission unter Leitung von Apichart Sukhagganond.
Apichart, von Amts wegen Registrator für politische Parteien, legte der Kommission seine Empfehlung zur Entscheidung vor.
Vergangenen Dezember hatte die Wahlkommission beschlossen, daß Apichart in seiner Funktion als Registrator für politische Parteien zu entscheiden habe, ob er dem Verfassungsgericht die Auflösung der Demokratischen Partei vorschlagen wolle.
Für die Demokratische Partei ist dies ein harter Schlag, denn nun wird nicht nur seitens der Rothemden Druck auf den Premierminister ausgeübt, der im Falle einer Parteiauflösung mit einem fünf Jahre andauernden Berufsverbot rechnen muß.
Die Rothemden an der Ratchaprasong-Kreuzung jubelten vor Freude, als ihnen ihr Führer Veera Musikhapong die Neuigkeit überbrachte, der sagte, er hoffe, die ganze Angelegenheit werde nun rasch ihren Weg gehen.
Am 5. April hatten sich mehrere Tausend UDD-Rothemden am Hauptquartier der Wahlkommission in der Chaeng Wattana Road versammelt und der Kommission vorgeworfen, das Verfahren gegen die Demokraten in die Länge zu ziehen.
Die Wahlkommission gab gegenüber den Forderungen der UDD nach und sagte eine Entscheidung bis zum 20. April zu, diese kam nun schneller als erwartet.
Die Wahlkommission wird ihre Entscheidung an die Generalstaatsanwaltschaft weiterleiten. Diese hat dann 30 Tage Zeit, den Fall zu prüfen.
Falls die Staatsanwaltschaft zu einem anderen Urteil gelangt als die Wahlkommission, wird ein gemeinsamer Ausschuß gebildet werden, um über den Fall zu beraten. Stimmt der Staatsanwaltschaft der Wahlkommission zu, wird die Angelegenheit zur endgültigen Entscheidung an das Verfassungsgericht abgeben.
Den Demokraten wird vorgeworfen, für den Wahlkampf 2005 mehr als 258 Millionen Baht illegale Spenden von TPI Polene erhalten und nicht deklariert zu haben. Zudem wird der Partei vorgeworfen, 29 Millionen Baht Fördergelder für die politische Entwicklung mißbräuchlich verwendet zu haben.
Die gegenwärtige und vorherige verfassungsmäßige Grenze für Einzelspenden beträgt 10 Millionen Baht jährlich.
Der Zementhersteller TPI Polene hat die 258-Millionen-Baht-Spende vermutlich über Messiah Business and Creation Co., eine Werbe-Agentur, an die Demokraten geschleust.
Den Demokraten, die älteste Partei Thailands, droht nun die Auflösung und ihrer Führungsmannschaft könnte für fünf Jahre jede politische Betätigung untersagt werden, sollte sich das Verfassungsgericht der Meinung der Wahlkommission anschließen. bp"
Quelle: TIP Zeitung
Oder auch hier nachzulesen.
Es scheint wie ein Hohn, eine Wahlkommission "überlegt" seit Dezember 09, seit Wochen war eine Eskalation absehbar und erst jetzt nach 21 Toten und hunderten Verletzten am Wochenende "entscheidet" die Kommission.
Weitere Kommentierung spare ich mir, wichtig alleine, es scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Vorerst...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1271241374000
Die gestrige Fahrt vom Hotel zum Flughafen verlief problemlos. Kaum Verkehr und kaum Soldaten. Insgesamt schien sich die Situation die letzten beiden Tage zu verbessern, rechtzeitig zum Songkran-Fest. Skytrain fuhr wieder durch die Gegend und wie schon geschrieben, öffneten auch wieder ein paar der großen Einkaufscenter und Wats.
Schade, dass gerade während der drei Tage, die meine Mutter samt Ehemann zum ersten Mal in ihrem Leben in Thailand bzw. in Bangkok waren, die Situation am schlimmsten war. Aber gut für alle anderen, die jetzt nach BKK kommen, dass sich nun evtl. alles bessert.
Außerdem sind wir in knapp 2 Wochen ja auch noch mal für einen Tag vor Ort.
Hier auf Samui bekommt man rein gar nichts mehr von alledem mit. Sind gestern etwas nass gespritzt geworden, als wir zum Abendessen nach Chaweng gefahren sind. Aber mal abgesehen von den Demos bin ich doch arg enttäuscht, wie sehr sich Chaweng in den 10 letzten Jahren zum Negativen verändert hat. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Viel Spaß allen Thailandreisenden.
Viele Grüße
-
geschrieben 1271250332000
Ich würde auch gerne mein Wissen an andere "baldreisende Bangkok-Urlauber" weitergeben.
Meine Tochter ist mit ihren Freundinnen momentan in Bangkok. Auch wir haben natürlich vorher alles ins uns reingelesen, was die Sicherheit anbelangt. Die Mädels ließen sich nicht irritieren und sind planmäßig abgefolgen.
Heute waren sie ganz normal im mbk shoppen, jetzt sind sie vermutlich auf dem Fluß und abends wollen sie noch auf den Nachtmarkt. Alles super und alles möglich. Wir hoffen, es bleibt so, bis es weiter nach Ko Samui geht. Also laßt euch die Reise nicht verderben, weiter beobachten und ein wenig Vorsicht, dann paßt das schon, denke ich.