• Bunteborgs
    geschrieben 1271739361000

hallo an alle,

von uns mal ein kurzer lagebericht.

wir sind seit dem 13.04 in bkk und fliegen heute weiter nach samui.

im hotel (marriott resort and spa) und den typischen touriattraktionen bekommt man so gut wie garnichts mit. wat po , grand palace, mbk center usw. alles ganz normal geoeffnet, allerdings sind das siam paragon und central world geschlossen, und dort kampieren die roten.

ist gut vom skytrain zu sehen...

die letzte meldung die wir heute erhalten haben, ist, dass die armee dort aber deutlich verstaerkt werden soll, weil die roten wohl eine grosse offensive planen... wie auch immer die aussehen soll...

vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen

• Elbpirat
    geschrieben 1271775242000

Vielen Dank für den Zwischenbericht.

Sind heute auf Phuket angekommen und auf Samui haben wir die ganze Woche lang nichts von alledem mitbekommen.

In einer Woche gehts dann ja noch mal für 1 Nacht (Mutter & Ehemann) und 2 Nächte (ich) nach Bangkok. Da wir im Siam@Siam wohnen, und dort, wie du schreibst, weiterhin die Roten kampieren und die großen Einkaufszentren geschlossen sind, wäre es sehr schön, wenn weiterhin der eine oder andere von der Lage berichtet, der in BKK ist.

In dem Hotel hätte ich zur Zeit etwas wegen der Lage bedenken. Vielleicht wäre es besser, bei Thomas Cook (habe dort das Hotel gebucht) anzufragen, ob die uns woanders unterbringen. Was meint ihr?

Viele Grüße vom Kamala Beach auf Phuket

Elbpirat

• karin324
    geschrieben 1271775734000

hallo,

ich vermute das siam & siam gehört zu den fünf großen hotels die seit heute, bis zum 25.04., geschlossen sind?!?! das intercontinental scheint auf jeden fall betroffen zu sein. würde mich an deiner stelle schnellstens bei thomas cook erkundigen.

karin
  • nicole-c44
    geschrieben 1271776050000

Oh wir waren direkt gegenüber dem Central World im Hotel untergebracht. Da wirds mir jetzt ganz anders.

• bernhard707
    geschrieben 1271777230000

Demnächst ist noch dazu von Seiten der "Rothemden" Trouble auf der Silom (Geschäfts- und Bankenviertel) angesagt. Quelle TIP-Zeitung.

Mit dem Marriott Resort auf der anderen Seite des Flusses ist man natürlich im "grünen Bereich ;) ", ebenso in den anderen Hotels am Fluss.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nixchen
    geschrieben 1271795004000

also wir wissen ja immernoch nicht ob wir donnerstag fliegen können...ich glaube langsam bin ich froh wenns nichts wird sonst wird das ja ein abenteuerurlaub...hier aschewolken dort rothemden...wo soll das noch hinführen

• Merz
    geschrieben 1271795680000

@karin324 sagte:

hallo,

ich vermute das siam & siam gehört zu den fünf großen hotels die seit heute, bis zum 25.04., geschlossen sind?!?! das intercontinental scheint auf jeden fall betroffen zu sein. würde mich an deiner stelle schnellstens bei thomas cook erkundigen.

Wo steht denn das die Hotels geschlossen sind ? Auf den Hotelseiten vom Interconti BKK und vom Siam gibt es dazu keinen Hinweis. Ausserdem liegen die Hotels nicht in der selben Ecke. 

Das Siam liegt gegenüber vom MBK Skytrai Station National Stadium  und das Interconti an der Station Chidlom.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pepperoni75
    geschrieben 1271802526000

Habe heute auf der HP von n-tv auch gelesen, dass "5 große Hotels" um die "Hauptkrisengebiete" sprich dem National Stadium etc. herum geschlossen wurden! Außerdem wird lt. n-tv jetzt auch das Finanzviertel gestürmt. 2. Grund (neben Vulkanasche) dass mein Chef nicht nach BKK zu einem großen Geschäftstermin geflogen ist ...

Ich persönlich würde - wenn schon BKK - Hotels in/um das gefährdete Gebiet meiden und ggf. auf ein Hotel am Fluss ausweichen. Wir waren im Peninsula (zu unserer Zeit waren die "Roten" aber auch noch etwas friedlicher) und ich denke dort bekommt man wirklich nichts mit!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Merz
    geschrieben 1271804038000

Man wollte stürmen - hat es aber nicht getan. Es gab wohl eine klare Ansage:

Wenn die Roten stürmen wird geschossen. Nun haben sie keine Lust mehr. Nicht alles was auf N-Tv steht stimmt auch.

Schön, das wir dieses Jahr auf der  Suk und in der Nähe Sala Deng Sky Train wohnen. Am Fluss wurde es uns nach vier Jahren in Folge  zu langweilig. Es gibt so viele nette Hotels. 

Rote T-Shirts haben dieses Jahr keinen Platz im Koffer.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • karin324
    geschrieben 1271805466000

:laughing:

unsere gelben shirts bleiben auch zu hause :rofl:

das siam & siam ist nicht betroffen, hast recht merz!

hoffentlich bleibt es in bangkok einigermaßen ruhig...............

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!