• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1272003824000

...daher - schnell in den Transitbereich und ab nach Samui...... ;)  

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1272004573000

:laughing: Eine schöne Alternative :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • jucunda
    geschrieben 1272013175000

Hallo Zusammen !

Waren zu der Zeit da als Thaksin abgesetzt worden ist und Panzer in Bangkok aufgefahren sind. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auf Koh Samui und haben nichts davon mitbekommen. Ich denke, wer also nicht direkt in Bangkok ist, hat nicht wirklich etwas zu erwarten. Wir werden selber wieder im September nach Thailand Reisen und haben auch Bangkok gebucht. Die Lage wird sich meiner Einschätzung nach in den nächsten Tagen regeln, entweder wird die amtierende regierende Partei verboten und damit ein Berufverbot für 5 Jahre für den derzeitigen Ministerpräsidenten ausgesprochen oder aber das Militär wird die Demonstrationen rigeros auflösen, denn langsam geht es ans Geld und dann werden die Mächigen stets aktiv und nervös. Ich denke Thaksin wird nicht mehr an die Macht kommen und der derzeitige Minsterpräsident wird auch abtreten müssen. Dann kann das Militär einen neuen unbedarften Ministerpräsidenten ins Amt heben. Da der König sich bisher auch nicht zu Wort gemeldet hat, denke ich dass dies schon vorbereitet wird und man nur noch auf einen entsprechenden Auslöser wartet, um dann König und Militär einen rechtfertigenden Grund für eine Massnahme zu haben.

Da Bangkok nun mal keine kleine Stadt ist, hat man glaube ich als Tourist die Möglichkeit Krisengebiete zu meiden, wer zu neugierig ist, geht ein Risiko ein. Das wäre bei uns nicht anders, wenn man sich bei einer Demonstration in den sogenannten schwazen Block begibt. Also die Lage weiterhin beobachten, aber sich nicht völlig verrückt machen. Wir waren schon in einigen Krisengebieten unter anderem ausgelöst durch Naturkatastrophen wie Hurricane ect. und es war immer sehr merkwürdig wie hier über die Zustände berichtet wurde in den Medien und wie es wirklich vor Ort gewesen ist. Daher sehe ich jede Berichterstattung mit großer Skepsis, da hier auch Stimmung gemacht wird und nur Schlagzeilen sich verkaufen.

Ich wünsche allen Thailandreisenden in den nächsten Tagen alles Gute und trotzdem einen schönen Urlaub.

grüsse

Thomas

• Merz
    geschrieben 1272014324000

100% Zustimmung - genau so schätze ich die Situation in Bangkok auch ein.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hans Austria
    geschrieben 1272018907000

Umgebucht !

Bis die Tage hatte wir ja noch Hoffnung im Dusit Thani / Silom irgendwie verschont zu bleiben...

soeben jedoch habe ich unsere beiden Aufenthalte dort gecancelt. Da direkt über dusit.com geschehen war dies mit 0 Kosten verbunden. Selbst wenn man im Hotel "sicher" gewesen wäre, am Pool dort zu relaxen und die Demo wohl den ganzen Tag zu hören das wäre dann doch zuviel. Ausserdem scheinen ja die BTS und die U-Bahn dort vor dem DT geschlossen zu sein. Schade :disappointed: - das DT hat uns beim letzten mal 2004 sehr gefallen !

Jetzt sind wir zum uns noch gänzlich unbekannten Royal Orchid Sheraton gewechselt und wenn es in der City "rauscht" dann bleiben wir eben ein bischen am wohl ganz schönen Pool dort.

Die etwas abgelegene Lage am River sollte zumindest etwas mehr Ruhe gewährleisten - oder ?

Natürlich versuchen die Hotels alle Gäste zu beschwichtigen - wir werden dann ab 28.4.für 3 Tage  sehen wie es wirklich ist. Hat hier jemand irgendwelche Hinweise zum ROSh ? Danke sehr vielmals für jede Info !!

• chriwi
    geschrieben 1272019208000

@Hans Austria sagte:

Hat hier jemand irgendwelche Hinweise zum ROSh ?

112 Hotelbewertungen

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1272019467000

@jucunda sagte:

Da der König sich bisher auch nicht zu Wort gemeldet hat, denke ich dass dies schon vorbereitet wird und man nur noch auf einen entsprechenden Auslöser wartet, um dann König und Militär einen rechtfertigenden Grund für eine Massnahme zu haben.

Auf eine Weisung des Königs wird man möglicherweise vergeblich warten, der liegt seit Monaten im Spital , sein Zustand ist äusserst schlecht und er hat nicht genug Kraft das Bett zu verlassen (Aussage einer Thailänderin), vielleicht ist die Situation auch deswegen so gespannt.

Die Thai meint auch das es fraglich ist , ob nach dem Ableben des Königs die Monarchie weiter bestehen bleibt.

Nun ja, man wird es sehen. Ich hoffe jedenfalls das die Lage sich bald bessert.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Elbpirat
    geschrieben 1272020178000

Ich finde es einfach extrem fahrlässig, was Thomas Cook mit seinen Kunden macht. Das Hotel Siam@Siam liegt in unmittelbarer Nähe zu den Demonstrationen, bzw. fast schon mittendrin und in der Nähe der gestrigen Explosionen und wenn man als Kunde anfragt, ob sie aufgrund der Lage nicht vorsehen, uns in einem anderen Hotel unterzubringen, schreiben sie:

Sehr geehrter Herr XXX,

sobald eine kritische Situatin droht, kuemmert sich die reiseleitung vor

Ort um die Reisenden.

zur Zeit liegen und fuer dieses Hotel jedoch keinerklei Informationen vor.

Mit freundlichen Grüßen

××××××××××× Special Customer Service

Ich meine:"sobald eine kritische Situation droht" zu schreiben nach den gestrigen Explosionen mit vielen Toten und Verletzten in unmittelbarer Nähe zum Hotel ist ja wohl ein großer Witz.

Muss denn erst etwas Schlimmes mit deren Kunden passieren, bevor sie mal selber tätig werden? Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, den Gästen der Hotesl in den absoluten Problemvierteln ein anderes Hotel anzubieten.

Ich hatte schon im Vorfeld einige Probleme mit T. Cook. Aber das setzt dem die Kone auf. Ich werde uns Vieren wohl oder übel wohl ein anderes Hotel buchen müssen, wenn sich die Lage dort nicht schlagartig ändert.

Das Blöde ist nur, dass die Übernachtungen schon bezahlt sind und wie ich Thomas Cook einschätze, werden die sich wenig kulant zeigen.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• Barpi
    geschrieben 1272020539000

Österreich hat heute eine Reisewarnung für Bangkok herausgegeben.

• chriwi
    geschrieben 1272021072000

@Barpi: Kannst Du bitte Deine Quelle nennen?! Auf der Infoseite des Außenministeriums steht nix. Und im orf.at auch nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!