• Elbpirat
    geschrieben 1271959253000

Heute soll es in den Problembezirken meherere Explosionen gegeben haben - mit einigen Verletzten. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen, dass wir am 27.04. noch mal für 1 bzw. 2 Tage nach BKK müssen und dann noch im Siam@Siam wohnen.

Habe Thomas Cook angeschrieben und dort angefragt, ob sie es verantworten können, ihre Gäste in direkter Nähe zu den Demos (bzw. so gut wie mittendrin) und Explosionen wohnen zu lassen. Thomas Cook bezog sich nur auf das Ausw. Amt und sendete mir eine Kopie des Beitrages auf der HP des AA zu.

Sie meinten, derzeit gäbe es keine Meldungen/Hinweise, dass dieses Hotel direkt betroffen sein könnte. Ich frage mich nur, ob sie dies damit abtun können? Man muss als Veranstalter doch nicht abwarten, bis etwas geschieht. Ich finde dies sehr fahrlässig von Thomas Cook.

Besonders deshalb, da man uns ja anbieten könnte, gegen Aufpreis ein anderes Hotel zu nehmen, worum ich ja gebeten hatte. Dazu nahm man überhaupt keine Stellung. Ist das letzte Mal, dass ich bei Thomas Cook etwas gebucht habe.

Wie seht ihr das? "Müssten" die uns wegen der derzeitigen Situation nicht ein anderes Hotel anbieten?

LG

• martatj
    geschrieben 1271962689000

Also machen uns so langsam aber sicher auch ein wenig Sorgen. Wir fliegen am Samstag 24.04.2010 nach Bangkok und wären dann für 3 Nächte im Siam@Siam.

Haben deshalb bei unserem Reisebüro nachgefragt, die haben dann bei Tourasia vor Ort nachgefragt und laut denen war es bis gestern rund um diese Hotel noch kein Problem. Es fuhren die Züge und das MBK center etc. waren auch offen.

Bis jetzt schien es ja noch zu gehen, aber wenn nun Bomben explodieren etc. , glaube nicht dass dies so toll ist!

LG

• Merz
    geschrieben 1271964876000

So lange das AA keine Reisewarnung gegeben hat MÜSSEN die Reiseveranstalter überhaupt nix machen. Also schläft Du dort oder eben nicht  :disappointed:   Ich habe bei Meiers vor ein paar Wochen ein Hotel gebucht und dann wegen einer Baustelle neben dem Hotel wechseln wollen. Erst wollte man mir eine Umbuchungsgebühr in Rechnung stellen aber dann habe ich die Dame mal nett gebeten in meine Buchungshistorie zu schauen und damit war die Gebühr vom Tisch. Allerdings habe ich für das neue Hotel auch den doppelten Preis bezahlt. Grundsätzlich empfinde  ich das Verhalten auch recht unflexibel aber mir fehlt das Wissen wie sich die Kosten zusammensetzen wenn eine Buchung verändert werden soll und ob der RV an das Hotel keine Abstandszahlung leisten muss. Von daher bin ich da immer etwas vorsichtig. 

Beitrag editiert weil sich die Lage wohl dramtisch verschärft. Betroffen ist die Region um Sala Deng / Skytrainstation. Unterschiedliche Quellen berichten von Explosionen und mehreren Toten und unzähligen Schwerverletzten

,

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1271968115000

Einen aktuellen Bericht der BBC gibt es klick hier

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fletcher84
    geschrieben 1271970747000

Sehr beunruhigend die gegenwärtige Situation. Wir wollten morgen alles klar machen, aber sind jetzt dermaßen unschlüssig. Wir wollen zwar erst Ende Juli hinfliegen, aber keiner weiß wie es sich entwickelt und was da zu dieser Zeit geschieht. Momentan scheint es sehr ungewiss zu sein. Wir sind verwirrt und wissen nicht was wir machen sollen. Bis Juli kann alles wieder vorbei sein, aber laut dem Bericht wurde durch die Explosionen sogar eine Skytrainstation beschädigt... 

Ich wünsche Allen die in den nächsten Tagen fliegen bzw. gegenwärtig dort sind alle Gute und das sie gesund wieder kommen!

• Singha
    geschrieben 1271973267000

ich fliege nächsten Mittwoch runter und bin anfangs 4 Nächte in  Bangkok. Mache mir aber mehr Sorgen wegen des Wetters, gestern 38 Grad. Ansonsten habe ich von Freunden gehört, bekommt man kaum was mit wenn man die Brennpunkte meidet.

Hier ein link mit den Brennpunkten.

• Merz
    geschrieben 1271975162000

Muckelig warm . Ich frag mich warum die blöden Touristen im Bereich Silom herumlaufen wenn da die Demos sind. Blöde dumme Gaffer. Wollten sicher nach Patpong Party machen.  :disappointed:

Ich denke es wird Zeit für einen Militärputsch damit ein wenig Ruhe einkehrt. Werder die eine noch die andere Seite gibt nach.Blos keinen  Gesichtsverlust ...schön bescheuert.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271976672000

Langsam nerven mich die Unruhen auch immer mehr - am Besten alle Unruhestifter dort in den Krater des hiesigen Vulkans stecken, Deckel drauf und Ruhe ist wieder im ganzen Flug- und Tourismusbereich... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • phangan
    gesperrt
    geschrieben 1271979206000

@Merz sagte:

Ich denke es wird Zeit für einen Militärputsch damit ein wenig Ruhe einkehrt.

Stimmt. Spätestens dann,  wenn man selber hinfährt, sollten die Straßen gesäubert sein. :?

15.4. - 30.4.11 Bangkok+Phangan mit Spartako, packard und Co. :-) !!
  • Merz
    geschrieben 1272003498000

Ich selber muss nicht nach Bangkok. 

Aber wenn sich beide Seiten weiter gegenüber stehen  wird es noch viele Tote geben. Und ein Putsch würde eine Hauptforderung der Roten erfüllen. Das Ende derr Regierung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!