Generell halte ich es für schwierig Hotelempfehlungen auszusprechen, die Demonstranten haben auch in der Vergangenheit ihre Standorte mehrfach geändert. Was Heute sicher ist, kann Morgen schon ein Brennpunkt sein.
Generell halte ich es für schwierig Hotelempfehlungen auszusprechen, die Demonstranten haben auch in der Vergangenheit ihre Standorte mehrfach geändert. Was Heute sicher ist, kann Morgen schon ein Brennpunkt sein.
Hallo. Wir sind gestern, 22.04., aus Bangkok zurückgekommen. Ich würde derzeit wirklich davon abraten dorthin zu fahren. Die meisten Hotels liegen nun mal in der Shopping-Meile (Siam Square) oder dem Finanzdistrikt (Si Lom Road) und dort befinden sich auch die Demonstraten. Und das sind nicht ein paar Hunderte, hier kampieren seit Wochen schon Tausende! Die Stimmung wurde in den letzten Tagen wieder spürbar aggressiver und viele Seheneswürdigkeiten sind geschlossen oder einfach nicht erreichbar weil von Polizei, Armee oder Demonstranten (Rot-, Gelb- und neuerdings acuh Weisshemden) besetzt.
Als Ausländer ist man dort keineswegs Gefährdet, aber wenn es dort knallt kann es natürlich jeden erwischen....
und an der Suk ? oder am Fluss ? Ich dachte immer die meisten Hotels sind an der Suk. Wieviele Hotels sind denn an der Silom Road ?
Das Auswärtige Amt:
Aktuelle Hinweise Vor dem Hintergrund andauernder politischer Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok derzeit abgeraten. Die Nutzung des Bangkoker Flughafens als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland ist nicht beeinträchtigt. Die Tourismusregionen außerhalb Bangkoks sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen. Allerdings kam es im Norden des Landes zu vereinzelten Protesten, die bisher friedlich verliefen. Am 22. April 2010 ereigneten sich im Bankenviertel der Hauptstadt Bangkok, in der Nähe der Skytrain-Station Sala Daeng, mehrere Explosionen. Es wurden mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt.
Das versetzt mich nicht gerade in Hochstimmung .
Schön das das AA nun endlich mal aus den Füssen kommt. Damit ist die Antwort für die meisten Nutzer dieses Threads eindeutig. Nicht nach Bangkok - jedenfalls nicht zu Zeit - und umbuchen. Entweder mit oder ohne Stornokosten umbuchen. Sicherheit geht vor Geld.
Du hast ja noch ein wenig Zeit und DU hast ja eine dringend "notwendige Reise " nach BKK zu unternehmen. Du hast Anfang Juni dort wichtige Termine.
Letzte Woche hatte ich übrigens auch keine Hochstimmung.
Klar hab ich eine dringend notwendige Reise, so wie DU auch .
Bis Anfang Juni wird wohl endlich Ruhe eingekehrt sein!
Ich bin mittlerweile wirklich froh, dass mein Liebster einen Bangkokbesuch von vorne herein kategorisch abgelehnt hat und wir direkt weiter nach Samui rutschen. Bis vor Kurzem habe ich ihn dafür noch zur Minna gemacht
Eine Diskussion ob das Sofitel Silom nun 500m oder 800m von der Sala Daeng ist ebenso müssig wie das Argument, es liege ja das HQ der Armee dazwischen. Es geht hier um die Silom an sich und den Trouble seit 2 Tagen auch dort, und sooo lang ist die Strasse nun auch nicht.
Die Möglichkeit gerade das HQ könnte möglicherweise ein neues Ziel der Rothemden und damit sogar zum ganz heissen Brennpunkt werden, trägt nicht wirklich dazu bei Touristen zu beruhigen, mich jedenfalls nicht.
Selbst Leuten vor Ort wird es schwer fallen die Situation vorausschauend zu beurteilen, mit dem Granatenangriff gestern auf die Sala Daeng etc. hat auch niemand gerechnet.
Merz
Direkt in der Silom, den abgehenden Soi's und auch sehr nahe dazu wie das Dusit sind etwa 20 Hotels denke ich, aber auch von Brennpunkten entfernte Hotels lösen das
Problem für Bangkok Besucher nicht wirklich.
Denn was soll ich als Tourist in Bangkok um die High-Lights anzuschauen und evtl. noch Shopping zu machen, wenn ich möglicherweise völlig eingeschränkt bin mich in dieser wirklich schönen Stadt ungehindert bewegen zu können?
"tanne"
Vor ein paar Tagen hätte ich ohne zögern auch ein paar Tage Stopover BKK gebucht, im Marriott Resort wäre ich in jedem Fall weit weg vom Geschehen. Nur im schönen Garten am Pool liegen kann ich auch woanders... und stressfreier.
@chriwi sagte:
@Barpi: Kannst Du bitte Deine Quelle nennen?! Auf der Infoseite des Außenministeriums steht nix. Und im orf.at auch nicht.
Meine Quelle ist leider nur eine ZeitimBildNachricht aus dem Fernsehen.
War das gemeint ?
Aktuelle Nachricht vor 22 Minuten (Quelle siehe unten)
Angesichts der sich zuspitzenden Lage in Thailand warnt das Auswärtige Amt in Berlin in einem verschärften Sicherheitshinweis vor "nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok". Wegen möglicher weiterer gewaltsamer Ausschreitungen werde "dringend empfohlen", die betroffenen Orte in der Hauptstadt sowie alle Kundgebungen und Demonstrationen zu meiden, hieß es. Bei Granatenangriffen auf Demonstranten waren am Donnerstag nach Angaben des Gesundheitsministeriums eine 26-jährige Thailänderin getötet und etwa 80 weitere Menschen verletzt worden.
Auch Großbritannien, Frankreich und Österreich raten ihren Landsleuten, Kundgebungen in Bangkok zu meiden. Im Sicherheitshinweis des US-Außenministeriums heißt es, "wegen der wachsenden Gewalt im Zentrum Bangkoks" sollten alle US-Bürger nicht unbedingt notwendige Reisen nach Bangkok vermeiden. Das australische Außenministerium warnt, es bestehe "die große Wahrscheinlichkeit neuer gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften in Bangkok".
Die oppositionellen Rothemden halten seit Wochen ein auch bei Touristen beliebtes Geschäftsviertel besetzt, um den thailändischen Ministerpräsidenten Abhisit Vejjajiva zum Rücktritt zu zwingen. Die Angriffe vom Donnerstag waren die schwersten gewalttätigen Zwischenfälle in Bangkok seit dem 10. April, als bei dem Versuch der thailändischen Sicherheitskräfte, die Proteste aufzulösen, 25 Menschen getötet und mehr als 800 weitere verletzt worden waren.
http://de.news.yahoo.com/2/20100423/tpl-auswaertiges-amt-warnt-vor-reisen-na-ee974b3.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!