• Hans Austria
    geschrieben 1272046995000

Man merkt: nicht nur Bischöfe brauchen lange - zu lange - für einen Rücktritt.

Wäre das überhaupt eine Lösung wenn dieser auch vom thailändischen PM jetzt noch kurzfristig käme ? Feiern wir dann in BKK ein grosses Strassenfest ?

Ich entschuldige mich schon mal für meinen - ja - :laughing:   Galgenhumor und natürlich das völlig unkorrekte vergleichen von Bratwurst mit Gaengkiowangai....

• bernhard707
    geschrieben 1272047368000

Mit 'unkorrektem Vergleich' liegst Du völlig richtig, denn den Rothemden und ihrem Puppenspieler im Hintergrund geht es um weitaus mehr als nur den Rücktritt der Person des MP Abhisit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • allemanja
    geschrieben 1272047633000

ich wohne in BKK meist im Century Park Hotel ist zwar nicht sooo zentral aber immer noch zentral genug für alle öffentlichen Verkehrsmittel und ins Zentrum.Da ich ab montag nun schon meine 5.Thailandreise antreten werde und auch gleich weiterfliege bin ich trotzdem am Ende der Reise auch eine Nacht in BKK im besagten Hotel und schon froh nicht das Siam@Siam wie ursprünglich mal geplant gebucht zu haben.Wollte dann mal auf den Bayoke Tower um einen letzten Cocktail ganz oben mit blick auf die stadt zu schlürfen weiss jetzt aber nicht genau auf die Schnelle wo sich dieser befindet?!Wenn nicht auch kein Problem dann chille ich am Pool und werd dann das erste Mal seit Bangkokgedenken im Hotel zu Abend essen sonst bin ich immer in die Khao San um mich über alle möglichen Gestalten die da flanieren zu amüsieren.

Aber alle die das erste Mal die Stadt besuchen wäre es schon schade und mit einem mulmigen Gefühl verbunden sich die Sehenswürdigkeiten mit Demonstranten teilen zu müssen (oder auch nicht)ist alles so planbar wie ein erneuter Vulkanausbruch.

LG von (alle)manja

• bernhard707
    geschrieben 1272050823000

Hallo manja

Der Bayoke ist gar nicht so weit weg von Century, am besten jeweils vom Bell Captain ein Taxi rufen und instruieren lassen.

Bis dahin aber eine eine schöne Zeit in Thailand, und vielleicht hat sich ja auch die Situation in BKK bis zur Rückreise wieder gelegt.

• tini13
    geschrieben 1272056003000

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Umgang der Reiseveranstalter mit den aktuellen Warnungen des auswärtigen Amtes bzw. eure Einschätzung hierzu:

Wir haben in zwei Wochen 3 Tage BKK gebucht und im Anschluss 12 Tage Koh Samui. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir den Aufenthalt in BKK nicht antreten sondern direkt weiter nach Koh Samui. Gibt es hier die Möglichkeit den Teil BBK aufgrund der Warnungen kostenfrei zu stornieren und umzubuchen oder müssen wir das auf eigene Kosten machen?

Tini

• uwe114
    geschrieben 1272056494000

kann uns ein sagen wo genau das Regierungsviertel ist? Ich habe das noch nicht so genau rausgefunden. danke für Hinweise.

• chriwi
    geschrieben 1272061996000

@Barpi sagte:

Meine Quelle ist leider nur eine ZeitimBildNachricht aus dem Fernsehen.

Wie auch immer, es gibt vom österr. Außenministerium KEINE Reisewarnung für Thailand. Lediglich die Empfehlung, von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Bangkok Abstand zu nehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1272081282000

@Sanuk

... ist vielleicht wirklich passender.

Du leidest entweder an Verfolgungswahn, Realitätsverlust oder kannst schlicht nicht lesen.

Dummheit sollte man eigentlich wirklich ignorieren..., aber möglicherweise ist Deiner Aufmerksamkeit entgangen, bei meinem Beitrag ging es allein um eine Info für manja zur Lage des Bayoke und einen Tipp wie man am besten vom Century dorthin kommt, noch dazu am Ende einer Reise in ein paar Wochen.

By the way, jeder Bell Captain kennt die Situation vor und in der Umgebung "seiner Bude" weitaus besser, als Leute einer Incoming Agency "in or around Bangkok".

Und jetzt gib' mal schön Gas Herr Kriegsberichterstatter, ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Beiträge.

• Kourion
    geschrieben 1272099190000

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html

Stand 24.04.2010  (Unverändert gültig seit: 23.04.2010)

....Derzeit besetzen die Demonstranten das Touristen- und Einkaufsviertel rund um die Kreuzung Ratchadamri / Ploenchit Road. Zahlreiche Hotels und Geschäfte haben dort geschlossen, der Verkehr ist erheblich behindert. Um eine Ausweitung der Proteste auf das angrenzende Bankenviertel (Silom Road, einschl. Patpong und Lumphini Park) zu verhindern, wurde ein massives, teilweise schwer bewaffnetes Aufgebot an Sicherheitskräften entsandt. Auch in diesem Bereich ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen....

... Reisen und insbesondere Flüge nach und von Bangkok sind grundsätzlich weiterhin möglich. Wegen der angespannten Lage kann es jedoch zu weitergehenden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit in Bangkok kommen, von denen auch Touristen und Geschäftsreisende betroffen sein könnten. So schließt die thailändische Regierung weitere Eskalationsstufen und die drastische Verschärfung eigener Sicherheitsmaßnahmen für den Großraum Bangkok nicht mehr aus...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ingo12
    geschrieben 1272099354000

@tini13 sagte:

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Umgang der Reiseveranstalter mit den aktuellen Warnungen des auswärtigen Amtes bzw. eure Einschätzung hierzu:

Wir haben in zwei Wochen 3 Tage BKK gebucht und im Anschluss 12 Tage Koh Samui. Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir den Aufenthalt in BKK nicht antreten sondern direkt weiter nach Koh Samui. Gibt es hier die Möglichkeit den Teil BBK aufgrund der Warnungen kostenfrei zu stornieren und umzubuchen oder müssen wir das auf eigene Kosten machen?

Tini

Hallo,

sicherlich handhabt dies jeder Veranstalter anders.

Wir hatten für mitte Juni auch 2 Tage Bangkok und dann 12 Tage Koh Samui gebucht.

Da es unser erster Thailand Urlaub sein soll, waren wir schon etwas Verunsichert :frowning: über die aktuellen Ereignisse.

Wir haben gestern höflich bei unseren Veranstalter Transorient angefragt ob eine Stornierung von Bangkok möglich ist. Unser Veranstalter hat uns sehr gut beraten und eine Umbuchung war ohne weitere Kosten möglich. Die neue Rechnung fällt sogar etwas geringer aus da unser Hotel auf Koh Samui etwas günstiger ist als in Bangkok. Es wurde sofort die Kapazität im Hotel auf Koh Samui und des geänderten Fluges von Bangkok nach Koh Samui geprüft. Weiterhin wurde das Angebot unterbreitet, falls es sich doch wieder in Bangkok "Normalisieren" wird ist eine wiederholte Umbuchng auf den Ausgangszustand auch kurzfristig vor Reisebeginn und ohne Kosten möglich.

Somit sind wir wieder etwas Ruhiger und können uns wieder auf unseren Urlaub freuen. :D

Gruß

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!