@ Elbpirat:
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für die kurzen Liveberichte nimmst!
Wir werden ebenfalls an unserer ursprünglichen Planung festhalten und am 02.05.2010 in Bangkok eintreffen. Eine Umbuchung haben auch wir aktuell nicht geplant.
@ Elbpirat:
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für die kurzen Liveberichte nimmst!
Wir werden ebenfalls an unserer ursprünglichen Planung festhalten und am 02.05.2010 in Bangkok eintreffen. Eine Umbuchung haben auch wir aktuell nicht geplant.
Focus berichtet aber auch:
Am Morgen hatten die Rothemden das Einkaufsviertel verlassen, in dem sie sich verbarrikadiert haben, und waren zu einer Autobahn in der Nähe des alten internationalen Flughafens der Hauptstadt gezogen. Später rief einer der Wortführer der Opposition die Demonstranten zur Rückkehr in ihr Lager auf.
Hi, nach 4 Stunden endloser fahrt vom Airport Suvanabum ins Navalai River resort sind wir fix und alle angekommen. Die Lage hat sich im Laufe des Mittags zugespitzt und die Rothemden haben den Expressway komplett gesperrt. dadurch komplettes Chaos auf Bankoks Strassen.Um das Hotel ist aber alles super ,sehr nette Gegend und schnuckeliges Viertel, macht Spass da abends durchzulaufen. Zum Suam Lum hat es keinen Wert zu fahren da wir vom Siam Paragon bis zum Hotel ueber 2 Stunden gebraucht hatten.
Morgen werden wir auf dem Fluss schippern und werden halt normales Standartprogramm machen. Hoffen wir mal das es so bleibt.
Nur eins noch ,im Siam@Siam wuerden wir nicht wohnen wollen , war bisher unser bevorzugtes Stadthotel aber es ist zu nahe am geschehen, wenn die weiter rumspinnen haette ich kein gutes Gefuehl da wieder rauszukommen um an den Flughafen zu fahren.
Melde mich morgen wieder um weiter Life zu berichten.
Jamieo
Danke Jamieo für deine "Life"-Berichterstattung.
Danke auch dafür,das du beim nächsten Mal ein normales Schriftbild benutzt,das jetzige ist einfach schwieriger zu lesen.
Gruß
S.
Also gestern war es den gesamten Tag über hier um das Siam@Siam ruhig, Ab Siam Square bzw. ab der Straße, die am Siam Paragon entlang führt, wurde gestern Nachmittag die Gummireifenbarrikade mit einigen weiteren Reifen aufgefüllt, als wir zum MBK gingen. Das war's.
Heute Morgen sieht es vom Hotelzimmer aus auch nicht so aus, als wenn sich hier um das Hotel auch nur ein Rothemd oder Polizist bewegt
Habe gestern Abend um 23 Uhr meine Mutter samt Mann mit dem Taxi zum Flughafen gebracht. Auf der Strecke auf dem Expressway konnten wir keinerlei Blockaden entdecken. In einer halben Stunde waren wir dort Und auch zurück gings sehr schnell.
Die blutigen Auseinandersetzungen müssen anscheinend woanders sein. Ich bzw. wir haben hier in der Nähe des Hotels keine gesehen.
Welt Online schreibt:
Bangkok - Der erbitterte Machtkampf in Thailand hat sich nun auch auf das Umland der Hauptstadt Bangkok ausgeweitet. Bei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen oppositionellen Rothemden und Sicherheitskräften nördlich von Bangkok wurde gestern ein Soldat getötet, und mindestens 18 Menschen wurden teilweise schwer verletzt. Die Bundesregierung äußerte sich besorgt und riet erneut dringend von Reisen nach Bangkok ab.
Regierungsgegner verließen gestern das Zentrum der Hauptstadt in Richtung nördliche Stadtgrenze, um die Bevölkerung in den Vororten zu unterstützen. Als rund 900 Soldaten und Polizisten die Demonstranten dort umstellten, warfen die Rothemden Steine, offiziellen Angaben zufolge fielen danach Warnschüsse. Die Rothemden sprachen angesichts der gewaltsamen Lage von "Krieg", da die Sicherheitskräfte auf "unbewaffnete Menschen" losgingen. Ihr Anführer Nattawut Saikuar sagte, sie seien zum "Kampf bis zum Tod" bereit.
Hallo,
wir wollen im Mitte Juni nach Koh Samui über Bankok fliegen.
Ich weiß bis dort hin ist noch Zeit, aber manche Veranstalter reden von Umbuchungen.
Was meint Ihr dazu?
Wir bleiben ja nicht in Bankok sondern sind nur am Flughafen.
Lg
Die südlichen Gegenden sind ja gar nicht betroffen, ich würde nicht umbuchen.
Hilferuf aus Bangkok: Nach den schweren Auseinandersetzungen gestern haben die oppositionellen Rothemden die Europäische Union "dringend" um die Entsendung von Beobachtern gebeten - aus Angst vor der Gewalt der Regierungstruppen.
Quelle: heute.de
also ich war bis zum tag des granaten wurfs am siam in bkk und habe eigentlich nie was mitbekommen ausser netten rothemden taxifahrern. auch am tage des granaten vorfalls war ich noch im mbk und bin danach hinter deren absperrung was essgegangen in einem von den gefuehrten strassenimbissen. spontan ein nettes tshirt und tuch geschenkt bekommen
hatte eigentlich vor in 3 wochen wieder zufliegen aber jetzt hab angst dass bis dahin airport dicht sein koennte.
ps: weiss jemand net gesellschaft mit angeboten, derzeit des billigste thai fuer 540
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!