• Destina
    geschrieben 1272535445000

Hallo,

danke für diesen Thread. Ich lese momentan sehr aufmerksam, da auch wir für Juni einen Flug nach Bangkok gebucht haben. Ich weiß, noch viel Zeit bis dahin und ich habe auch momentan wirklich nicht vor umzubuchen.

Besonders interessant finde ich die Live-Berichte   @ Danke Elbpirat 

Also inzwischen wissen wir wohl alle, daß momentan die Lage in und um den Siam Square ziemlich angespannt, wenn auch noch nicht total eskaliert ist.

Aber was ist im restlichen Bangkok los ?  Bangkok besteht ja nicht nur aus Shopping Centern.

Wie ist die Lage am Fluss ? Im historischen Bangkok ?  Um den Königspalast ?  Die Wats ?   Koh San Road ?

Läuft dort das Leben noch normal ab ?   Oder alles geschlossen ?

Fände sehr interessant wenn uns jemand einen Bericht von vorort geben könnte.

Danke

Destina 

• ksharp
    geschrieben 1272536093000

also ich war ne woche davor auch schon in bkk bericht dazu:

- khaosan bin ne gute halbe std vor den ersten schuessen weggekommen, riesen chaos. hab allerdings erst im radio davon gehoert. auf der khaosan selber nur einge geschfte gesehen die geschlossen haben und ne menge millitr. roten haben direkt daneben einen ihrer stammplaetze

- koenigspalast keine probleme ausser dass eintritt teurer wurde im gegensatz zu november

- suam lum, nur an der metro nicht am nachtmarkt. die waren aber nett man konnte sich ohne probleme bei denen hinsetzen und n bierchen trinken.

- soi 4 wurde einmal unter applaus von den roten geschlossen bzw ne sperre an der kreuzung errichtet

- am river rein garnix, betrieb lief ganz normal ebenso wie chinatown

ps: die berichte sind 7-14 tage alt.

ps2: storniert nicht, hab mit vielen roten geredet die meinten es eine sache unter thais und es wird jeder touri gewarnt sollte was bevorstehen

• Merz
    geschrieben 1272536407000

@ChristianeHB sagte:

Hilferuf aus Bangkok: Nach den schweren Auseinandersetzungen gestern haben die oppositionellen Rothemden die Europäische Union "dringend" um die Entsendung von Beobachtern gebeten - aus Angst vor der Gewalt der Regierungstruppen.

Quelle: heute.de

Da bekomme ich ja noch fast Mitleid mit den Rothemden. Anarchie verbreiten und dann flennen. Am Anfang konnte ich den Zielen der Rothemden auch noch folgen aber wer zum Erreichen seiner Ziele andere Menschen förmlich in "Geiselhaft" nimmt und hierbei auch noch 1000den Menschen die Existensgrundlage nimmt sollte den Ball mal flach halten. Fragen wir mal die Meschen in der Tourismusindustrie , die Geschäftsleute um Siam und Silom etc. Und nein, die Regierung finde ich auch nicht toll.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • senorcarlos
    geschrieben 1272537166000

ksharp schrieb : p : """die berichte sind 7-14 tage alt."""

somit längst überholt

ksharp schrieb : p 2: ""storniert nicht, hab mit vielen roten geredet die meinten es eine sache unter thais und es wird jeder touri gewarnt sollte was bevorstehen"""

na, dann kann ja wirklich nichts passieren!!!

carlos

Versehentlich erzeugte Smilies entfernt!

Don't feed the trolls
  • ChristianeHB
    geschrieben 1272537395000

@Merz

seh ich aehnlich, ich finde den "Hilferuf" auch sehr einseitig betrachtet. Mal gucken, wie die Antwort der EU darauf lautet. Kann mir aber schon vorstellen, dass die Aufgrund der Probleme in Griechenland momentan andere "Sorgen" haben.

Nichtsdestotrotz bestimmt dringend Handlungsbedarf in Thailand, gerade in die Zukunft gerichtet, ansonsten wird es wohl immer wieder zu solchen Protesten kommen.

• ksharp
    geschrieben 1272537397000

ich habe geschrieben ich wuerde nicht stornieren weshalb ich auch in 3-4 wochen wieder fliegen werde.

wer stornieren will bitte aber dann wird es schwer irgendwann ein ziel zufinden. suedamerika wirst ueberfallen, in afrika entfuehrt, in skandinavien vom vulkan getroffen usw usw

• Pfandfrei
    geschrieben 1272538849000

Moin moin,

wir haben 2 Wochen BKK gebucht... am 04.05 sollte es losgehen.

Unser Reiseveranstalter (FTI) bietet kostenlose stornierung nur für reisen bis zum 03.05 an... das ist lächerlich. Wenn wir nur 2-3 Tage in BKK wären, würde mich das nicht so stören, aber 2 Wochen auf einen Pulverfass sitzen möchten wir nicht.

Echt nicht gut, was die mit ihren Kunden machen.

• Fruchti32
    geschrieben 1272540386000

Hallo,

ich lese hier meisten dass die Reiseanbieter anbieten die Reise kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Aber was ist wenn man die Flüge direkt über die Fluggesellschaft gebucht hat?! Bieten die Fluggesellschaft an kostenlos umzubuchen??

• ronjaT
    geschrieben 1272541031000

Thai Airways bietet kostenlose Stornos oder Umbuchungen an, wie das bei den anderen Airlines ist weiß ich nicht. Ruf einfach mal bei der Airline an mit der du fliegst.

• Wiebke & Daniel
    geschrieben 1272542035000

Hallo.

Wir fliegen in drei Wochen für eine Woche nach Bangkok. Mich würde mal interessieren, ob unsere Medien nur alles wieder hochpuschen oder ob es wirklich so"gefährlich" ist, sich in BKK aufzuhalten. wir sind eigentlich die Thais so darauf? Sehen sie das locker oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!