• hip
    geschrieben 1273834110000

In einem Nachbarforum (darf hier ja nicht benannt werden) berichtet ein User "live" von den Unruhen, da er im Bereich Sala Daeng wohnt. Danach spitzt sich die Situation extrem zu.

Er berichtet von Schüssen und dass, das Militär sich scheinbar auf alle Barrikaden der Roten zubewegt. Außerdem werden weitere Truppen nach BKK gebracht (Nachrichten im TV). Die U-Bahn fährt heute ab 17 Uhr nicht mehr, der Skytrain-Verkehr wird ab 16 Uhr eingestellt.

Gruß hip

• Abby1
    geschrieben 1273834744000

Meine Güte mit dem ganzen hin und her verliert man die Lust auf den Urlaub. Vor zwei Tagen habe ich gedacht es wird doch alles gut aber so kann man sich irren. Fliegt sonst jemand nächste Woche? Wir am 21.05. und wollten 3 Tage in BKK bleiben. Falls jemand nächste Woche fliegt Frage: Wartet iht ab oder storniert ihr jetzt?

LG

Abby

• Silke27
    geschrieben 1273835077000

Wir fliegen am 23.5.

Tja, wenn ich das wüsste was wir tun sollen. Wir sind auch extrem unsicher.

ich denke wir warten noch bis Montag und entscheiden dann je nachdem wie die Situation ist.

• allemanja
    geschrieben 1273835202000

leider bin auch ich gestern wieder im kalten Deutschland gelandet und hatte die letzte Nacht in BKK verbracht.Standen wegen Demonstrationen und ausschreitungen im Stau vom Weg Flughafen-Century Park Hotel.Die Reisegesellschaft hatte aufgrund der Warnungen des Auswärtigen Amtes unser Zimmer storniert so dass wir ein paar Minuten mit der Vertretung in Bangkok telefonieren mussten da wir alles bezahlt hatten und keine Info per Mail abgecheckt hatten.War kein Problem wir bezogen das zimmer und die Vertetung in Bangkok hat das mit Deutschland geregelt.Wir selbst waren nicht in der Innenstadt(sofern man das so nennen kann)haben alle für uns interessanten Punkte schon bei vorherigen Besuchen besichtigt aber uns aufgrund der vorherrschenden Situation dagegen entschieden auf dem Bayjoketower den abend ausklingen zu lassen mussten ja auch sehr früh wieder raus und somit haben wir noch einen Punkt auf der Liste für einen nächsten BKK Besuch.Überall hat das Militär Wachposten und Stationen aufgebaut vermehrt auf dem Weg zum Flughafen.

Will wieder hin aber zehre jetzt von fotos und baldigen Hotelbewertungen

LG von (alle)manja

• hip
    geschrieben 1273835365000

@ Abby

Ich bin seit 4 Wochen aus Thailand zurück. Bis jetzt habe ich die Situation eher entspannt gesehen, aber die heutigen Nachrichten beunruhigen auch mich.

Ich weiß nicht, wie ich an eurer Stelle bezüglich BKK entscheiden würde. Habt ihr die Hotels schon für den gesamten Thailand-Aufenthalt gebucht? Welche weiteren Ziele habt ihr geplant? Wie wäre es alternativ nach Kuala Lumpur (von BKK aus) zu fliegen und dort den Stadtaufenthalt zu verbringen?

Gruß hip

• Gabi2001
    geschrieben 1273836507000

Hallo,

wir sind ja zur Zeit auf Phuket und wollten eigendlich nächsten Donnerstag für 4 Tage nach Bangkok fliegen, haben auch schon 2 Touren beim Anbieter mit der grünen Frucht gebucht, wir hoffen das sich die Lage wieder beruhigt, jetzt würden wir das Risiko nicht eingehen wollen, denn der Rückflug geht von Phuket und wenn man von Bangkok nicht wegkommt hat man die A-Karte. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Merz
    geschrieben 1273836710000

@hip sagte:

In einem Nachbarforum (darf hier ja nicht benannt werden) berichtet ein User "live" von den Unruhen, da er im Bereich Sala Daeng wohnt. Danach spitzt sich die Situation extrem zu.

Er berichtet von Schüssen und dass, das Militär sich scheinbar auf alle Barrikaden der Roten zubewegt. Außerdem werden weitere Truppen nach BKK gebracht (Nachrichten im TV). Die U-Bahn fährt heute ab 17 Uhr nicht mehr, der Skytrain-Verkehr wird ab 16 Uhr eingestellt.

Gruß hip

Die dortige Liveberichterstattung von Sala Deng hört sich wirklich danach an als ob das Militär nun die Demos mit aller Macht und allen Mitteln beenden will. Anwohner werden demnach aufgefordert ihre Häuser im Demogebiet nicht mehr zu verlassen und alle Zivilisten werden aufgefordert die Gegend grossräumig zu verlassen. Es rückt wohl immer mehr Militär auf das Demonstrationsgebiet zu - es heisst dort das Militär von allen Seiten kommt und in Richtung Barrikaden der Rothemden marschiert. 

Man muss also in den nächsten 24 Stunden mit Allem rechnen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 11bubu11
    geschrieben 1273836828000

Aktuelle Bangkok News werden von N-TV Nachrichten gezeigt! Im Stundentakt.

Freibier muß bezahlbar bleiben!
  • Merz
    geschrieben 1273836988000

Ich übernehme nun mal die Infos aus dem anderen Forum . Der User lebt wie bereits erwähnt in Bangkok SalaDeng  und ist im Prinzip mitten drin. Quelle betrachte ich persönlich als recht verlässlich

Update: zusätzliche 40 Kompanien Army gehen in Stellung, aktuelle Berichte: 4 Tote, 150 Verletzte, Situation zum Teil ausser Kontrolle.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • hip
    geschrieben 1273837637000

@ Merz

Ich betrachte die Quelle auch als zuverlässig, sonst hätte ich die Infos hier nicht gepostet.

Ich hoffe, dass Ihr trotzdem noch ein wenig Urlaubsfeeling habt und vor allen Dingen gesund und problemlos wieder nach Hause kommt.

Kaum vier Wochen zu Hause, die polititsche Situation chaotisch und trotzdem die Überlegungen .... Wann kann ich wieder nach Thailand fliegen? :frowning:

Gruß hip

P.S. Wie gefällt Euch das Interconti?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!