Hat schon jemand von euch N-TV Nachrichten geschaut?
Für mich ist das Bürgerkrieg und nix anderes was zur Zeit dort abgeht.
Also wir haben nur die Flüge von MUC BKK und zurück aber noch keine Hotels, da das ja seit Wochen unsicher ist. Schaut jetzt wirklich so aus als ob es jetzt zu großen BUM kommt was mich aber mehr interessiert ist ob die Regierung es schaffen kann innerhalb von so wenigen Tagen (bis 21.5) dort Ruhe reinzubringen. Die Frage ist auch die wie ist die Meinung der restl. Bevölkerung. Falls die Rothemden keine Mehrheit oder drittel Sympatisanten haben in der Bevölkerung, dann wäre die Sache ja bis Montag erledigt wenn geräumt wird falls es doch dann kann ja ein richtiger Bürgerkrieg ausbrechen.
Wir haben Kinder dabei und das macht mir Sorgen, wollten aber nach 3 Tagen BKK nach Krabi oder Samui weiter je nach Wettervorhersage. Ich denke auch wir warten bis MO-DI und dann werden wir entscheiden. Aber ist es denn nicht so, dass nur dieser Bezirk betroffen ist??
Abby
@11bubu11 sagte:
Bürgerkrieg wäre es wenn die Bevölkerung 2 geteilt wäre aber es ist ja so dass Regierung/Milizen gegen "wenigen" Demonstranten sich gegenüber stehen.
laut unserem reisebüro sind nur die Geschäftsviertel betroffen. Und die sind nicht in der Nähe der Tourismusmeile (Königsplast,..).
Wie schon gesagt, wir waren letztes Jahr auch während der Aufstände dort und haben gar nicht bemerkt.
jedoch hört sich das momentan schlimmer an als 2009.
Wir warten auch noch bis Anfang der Woche und entscheiden dann.
Hallo zusammen,
wir fliegen auch am 22.05. nach BKK und sind für 3 Tage im Hilton Millenium untergebracht. Laut unserem Reiseveranstalter werden alle Gäste auf die Hotels am Fluss umgebucht, da es dort ungefährlich wäre. Demnach sind auch schon alle Hotels ausgebucht und alle weiteren Gäste werden an den Golf von Siam verfrachtet.
Bis heute hatte ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht und wäre auf jeden Fall geflogen. Wenn ich jetzt aber höre, dass Schüsse und Explosionen zu hören sind, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. Trotz allem werden wir wohl BKK nicht ausweichen, da die Region am Fluss als "sicher" eingestuft wird.
Evtl. könnte man dann einen Tagesausflug zu den schwimmenden Märkten unternehmen, da sollte die Situation ja auch unkritisch sein, oder?
Auch wir fliegen am 22.Mai nach Bangkok und so langsam nimmt die Besorgnis zu.
Wir sind die ersten 2 Nächte im Tai Pan Hotel, und ich habe keine Ahnung, ob dieses Hotel im gefähdeten Gebiet liegt. Vielleicht weiß es hier ja jemand?
Wir haben am 25.Mai Flüge von Bangkok nach Koh Samui über Bangkok Airways gebucht. Wie könnte ich diese Flüge vorverlegen auf den 23.Mai, falls sich die Lage in Bangkok nicht beruhigt? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus, Kati.
Wir haben noch kein Hotel gebucht in BKK.
Ist die Khaosann betroffen, vielleicht blöde Frage aber wir waren noch nie in BKK.
Hilton usw. sind verdammt teuer
@Berlini: frag doch einfach mal beim Veranstalter nach. Wir hätten auch die Option vorzeitig nach Koh Samui weiter zu fliegen. Ich glaube vom Datum her, liegen wir gleich. 22.05. - 25.05. BKK, am 25.05. Weiterflug nach Samui )
Wir haben das Menam Riverside gebucht. Ist preislich günstig und von der Lage super - direkt am Fluss.
Wir buchen mit unseren drei Kindern immer das Eastin. Ist Preis/Leistung unschlagbar. War letztes Jahr schon das billigste und dieses Jahr auch wieder.
Super Frühstück, schicke Einrichtung, grosse Zimmer mit Verbindungstür, grosser Pool. Alles Perfekt. Falls wir umbuchen, könntet ihr unsere Zimmer haben;-)-wir fliegen ja am gleichen Tag wie ihr...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!