• HarryHaller13
    geschrieben 1274202281000

Tja so siehts leider aus. Das Problem an der Sache ist ja auch folgendes. Sollte sich die Lage jetzt wieder beruhigen, werden die RV die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit nicht verlängern. Dann kann es passieren, dass wir am 01.06 hin MÜSSEN. Nur wer sagt mir, dass es dann nicht so läuft wie vor einem Monat???Da war acu "Ruhe" und urplötzlich innerhalb einer Nacht eskalierte wieder alles.

Naja es lässt sich nicht ändern, ist nur schade, dass so gar keine Vorfreude auf den Urlaub aufkommt...

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • pepperoni75
    geschrieben 1274204769000

Gerade liegt die Süddeutsche Zeitung von Heute vor mir auf dem Tisch. Diese Zeitung ist für mich eine seriöse Quelle und kein Tratschblatt wie die Bild. Ich zitiere mal ein paar Sätze von einem ganzseitigen Bericht über den Ausnahmezustand in BKK:

"Der General-Manager vom JW Marriott berichtet, dass sein Hotel derzeit als Art High-Class-Flüchtlingslager zu betrachten ist. Es sind fast keine Auländer mehr da sondern fast nur noch Einheimische, die in die Luxushotels fliehen. Im Hotel Dusit Thani mussten die Hotelgäste letzte Nacht im Keller zwischen Wäschesäcken und dem Lastenaufzug übernachten, manche fielen vor Angst in Ohnmacht weil immer wieder Schüsse auf/um das Hotel abgegeben wurden. Die einzigen Schlagen die gerade zu sehen sind befinden sich in den Supermärkten in denen sich die Leute mit massenhaft Nahrung eindecken"....

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Sparckard
    gesperrt
    geschrieben 1274205088000

@pepperoni

Meinst du nicht es wissen so langsam alle welch geballtes Wissen du über Bangkok hast? Was du schreibst steht schon seit 5 Stunden online.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1274205310000

[quote=Düren]

[quote=SuesserSnoopy]

[size=11px][color=#000000]Aber niemand sagt, fahrt gar nicht nach Thailand! Ganz im Gegenteil: Thailand ist wunderschön und auch ich würde jetzt wieder hinfahren, aber eben ohne BKK.

Grüße an alle Leser[/size][/color]

[size=11px][color=#000000] [/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Stefan[/size][/color][/quote]

Doch - ich sage das!

Ja, heut ists nur in Bangkok, aber wer sagt denn das der Bürgerkrieg nicht ausufert? So was geht schnell. Was ist wenn die Rothemden die Offensive ergreifen und auch Touristengebiete mit angreifen? Nicht wegen der Touristen, aber man sitzt doch auch da. Ich bin wirklich glühender Thailand Fan,aber momentan plane ich meinen Urlaub doch nicht da!

Die Deutschen holen Ihre Familien aus Bangkok raus? Wohin denn? In die Provinzen oder ins Ausland?

Denkt doch mal nach![/quote]

Hallo Düren,

niemand sagt, dass der Bürgerkrieg (nicht) ausufert und vor allem niemand übernimmt irgendwelche Garantien. Aber man muss dann auch die Kirche im Dorf lassen und klar trennen zwischen aktuellen Fakten und Spekulationen. Die harten Fakten kriegt man übers auswärtige Amt.

########################

[size=11px][i][color=#008000]Auswärtiges Amt Stand 18.05.2010 /17:35 [/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000](Unverändert gültig seit: 16.05.2010)

[/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]Aktuelle Hinweise

Die thailändische Regierung hat am Abend des 13. Mai 2010 damit begonnen, das Gebiet um den permanenten Versammlungsort der außerparlamentarischen Opposition ("Rothemden") in Bangkok (Kreuzung Ratchadamri / Ploenchit Road) weiträumig abzuriegeln - Gebiet zwischen den Straßen Phaya Thai, Rama I/Phloen Chit, Withaya/Wireless und Rama IV; siehe Karte auf der Website der Deutschen Botschaft Bangkok unter [/size][/i][/color][url=http://www.bangkok.diplo.de][size=11px][i][color=#008000]www.bangkok.diplo.de[/size][/i][/color][/url]

[size=11px][i][color=#008000] [/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]Dabei ist es zu erneuten gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Rothemden mit Toten und Verletzten gekommen. Die Sicherheitskräfte wollen die Demonstranten durch ihr massives Auftreten zum Verlassen ihres Versammlungsortes zwingen. Die Demonstranten lehnen dies bislang ab. Es ist daher mit weiteren gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten zu rechnen. Dabei ist nicht auszuschließen, dass es auch zu Gewaltakten an anderen Orten in der Stadt kommt.

[/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend, die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.

[/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]Die Nutzung des Bangkoker Flughafens, insbesondere als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland, ist derzeit nicht beeinträchtigt.

[/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]Nachdem die thailändische Regierung bereits am 7. April den Ausnahmezustand für die Hauptstadt Bangkok und die umliegenden Provinzen verfügt hatte, wurde dieser am 13. Mai nunmehr auf weitere Provinzen ausgeweitet. Betroffen sind die Regionen im Norden und Nordosten des Landes und damit insbesondere auch die Städte Ayutthaya, Chiang Mai, Chiang Rai, Udon Thani und Khon Kaen. Der Ausnahmezustand räumt den Streitkräften weitreichende Befugnisse ein. Durch ihn sollen Demonstrationen der Rothemden in der Region verhindert werden. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in die vorgenannten Provinzen wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Medienberichterstattung zur weiteren Entwicklung im ganzen Land aufmerksam zu verfolgen.

[/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]Die Tourismusregionen im Süden des Landes sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen.[/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000] [/size][/i][/color]

[size=11px][i][color=#008000]########################

[/size][/i][/color]

Die Glaskugel, die zuverlässsige Spekulationen zulässt, besitze ich nicht. Empfehlungen auszusprechen oder gar Stimmung aufgrund von Spekulationen zu machen halte ich für unprofessionell. Aber es bleibt jedem selbst vorbehalten, für sich zu entscheiden.

Nur sachlich und objektiv sollten wir bleiben, wenn wir unsere Meinung kund tun - das schulden wir alle den Leidtragenden auf allen Seiten.

Besten Gruß, Stefan

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • pepperoni75
    geschrieben 1274205522000

@Sparckard sagte:

@pepperoni

Meinst du nicht es wissen so langsam alle welch geballtes Wissen du über Bangkok hast? Was du schreibst steht schon seit 5 Stunden online.

Wo bitte liegt Dein Problem? :frowning:

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Elbpirat
    geschrieben 1274205774000

Ich bin ja nun mittlerweile ein paar Tage wieder in Deutschland. Aber nach wie vor würde ich auch heute sofort wieder in den Flieger steigen und nach Thailand fliegen. Gut, nach BKK würde ich zur Zeit nicht reinfahren. Weshalb auch, wenn man sich die Sehenswürdigkeiten nicht ansehen oder abends in einigen Gegenden nicht rumlaufen kann?

Aber wenn ich hier lese, dass selbst am Hotelpool Lebensgefahr herrscht, nenne ich das mal BILD Zeitungsmäßige pauschalisierte Übertreibung und Panikmache. Im Dusit, OK, das ist ja haargenau mittendrin. Da müsste ich nicht wohnen oder auch nicht am Pool liegen (verstehe im Grunde nicht, wie dort überhaupt noch welche nächtigen können).

Aber BKK ist groß, und die Pools der Hotels in der Innenstadt sind in sehr vielen Fällen auf dem Hoteldach oder in einem der höheren Stockwerke.

Man sollte trotz der Eskalation nun nicht anfangen, vollkommen zu übertreiben und so zu tun, als wenn im gesamten BKK Lebensgefahr herrschen würde. Es ist nach wie vor zu 99% "nur" das Zentrum, das betroffen ist. Natürlich könnten irgendwann auch mal im Süden Thailands Rothemden oder Sympathisanten für Unruhe sorgen. Aber bislang ist das nun wirklich ganz und gar nicht der Fall. Und deshalb kann ich nach wie vor nur raten, seinen Urlaub nicht zu stornieren, wenn man ihn auf den Inseln Thailands verbringen will.

Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen...

LG

• Sparckard
    gesperrt
    geschrieben 1274206318000

@ pepperoni:

Ich habe kein Problem. Du schreibst allerdings seit gefühlten 10 Seiten immer dasselbe und immer die gleiche Leier. Was ich daran bemängel, ist das du eigentlich gar nichts weisst . Ist doch so, oder?

• Abby1
    geschrieben 1274207622000

Tja wir wissen ja alle nichts und die Thais auch nicht, denn niemand kann eranhnen was tatsächlich passieren wird. Die Tatsache aber dass manche Menschen den Kick suchen ist gegeben- so auch ein Reporter heute in den Nachrichten, dass deutsche Turis an den Barrikaden Fotos machen :? !!! Abgesehen davon ist wie schon gesagt ein Forum dafür da um seine Meinung sagen zu können auch wenn man sich wiederholt :p . Oder?

• Sparckard
    gesperrt
    geschrieben 1274208135000

Sicher, aber nicht 10x hintereinander immer dasselbe. Wie gesagt, die Öffentlichkeit ist nun informiert. ;-) ist übrigens auch nicht nur meine Meinung.

• pepperoni75
    geschrieben 1274209282000

Ich denke wenn ich einen Artikel der Süddeutschen zitiere wiederhole ich mich nicht.

Du wirfst mir vor, dass ich mich ja nichts weiß - wie Abby schon schreibt, wissen wir alle nichts, keiner der hier schreibt und ok ich bin nicht vor Ort. Aber wie ich schon erwähnt habe, haben wir täglichen Kontakt zu unseren asiatischen Niederlassungen, u.a. auch in BKK und eben auch zu Geschäftspartnern und deutschen Kollegen vor Ort. Diese Erfahrungen und meine eigene Meinung gebe ich hier wieder und ich stehe nach wie vor dazu. Das macht mich noch lange nicht zu einem BKK-Experten, da gibt es hier vieeeele andere! Von Dir habe ich hier wiederum noch keinen qualitativen Kommentar lesen können - worüber regst Du Dich also auf - bist ja auch erst seit 10.05. hier online. Stiller Mitleser und sich dann beschweren - suuuuuper! Und wem es nicht passt, muss ja diesen Thread nicht lesen :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!