• ab_in_den_Süden36
    geschrieben 1274186290000

Ich weiß es einfach nicht, warte mal bis Donnerstag, vielleicht weiß ich dann mehr...

Alles nicht so einfach.

Aber vielleicht beruhigt es sich etwas und ich kann die 2 Tage bleiben wenn ich eh einen Tag zu den schwimmenden Märkten fahre bin ich ja den Tag schonmal weg und dann ist es ja nur noch ein halber Tag.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1274188267000

[size=11px][color=#000000]Die Diskussion ob BKK Aufenthalt oder nicht, habe ich ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt verstanden. Vom 13.-15. April 2010 waren wir auch in BKK, hatten Glück, dass die Tempel, die 5 Wochen lang vorher geschlossen waren, anlässlich Songkran geöffnet waren. Es war die Woche nach den ersten Toten, die die Demonstrationen gefordert haben. Mulmig war uns bisweilen auch. Heute, wo von Scharfschützen mit dem Ziel, zu töten, geschossen wird und eine ganze Metropole im Ausnahmezustand lebt, verstehe ich die Diskussion nicht mehr. Ich fahre doch jetzt nicht nach BKK, um die schönsten Tage des Jahres zu verleben!? (...es sei denn, mir sind die gängigen PC-Ballerspiele immer noch nicht realistisch genug.)[/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Die Reiseveranstalter buchen Ihre Gäste auch nicht freiwillig um, weil sie so viel Spaß an der Arbeit haben - sie tun es aus haftungsrechtlichen Gründen.[/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Die Frage, ob man dieser Tage nach BKK fährt oder nicht, kommt doch der Frage gleich, ob man in der Lage ist, die Risiken vor Ort abzuschätzen. Aber bitte auf welcher Basis soll denn ein wirksames Risikomanagement gemacht werden? Auf Berichten und Meinungen hier? Aus den Berichten der Medien? Und vor Ort ändert sich die Lage täglich.

[/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Und selbst wenn man das Risiko, verletzt oder getötet zu werden in Kauf nimmt, was bekommt man dafür? Eine Stadt in der Geschäfte und Einkaufzentren geschlossen sind, wo man bei jedem knallähnlichen Geräusch ängstlich den Kopf einzieht, wo Tempel nicht zugängig sind und man letztendlich im Hotel am Pool sitzt? Gaaaanz toll!

[/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Ich verstehe die, die jetzt sagen, mir wird das zu unübersichtlich und ein entspannter, gewinnbringender Aufenthalt ist zur Zeit nicht möglich - ich buche um und schaue mir BKK ein anderes Mal an. Das macht Sinn und steht im Einklang mit allen offiziellen Empfehlungen. Ja, es ist ägerlich bis traurig, wenn man seine Reiseplanung modifizieren muss. [/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Aber niemand sagt, fahrt gar nicht nach Thailand! Ganz im Gegenteil: Thailand ist wunderschön und auch ich würde jetzt wieder hinfahren, aber eben ohne BKK.

Grüße an alle Leser[/size][/color]

[size=11px][color=#000000] [/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Stefan[/size][/color]

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • bossini
    geschrieben 1274188655000

Guter Beitrag vom ZDF:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1046198/Bangkok-Waffenstillstand-in-Sicht#/beitrag/video/1046198/Bangkok-Waffenstillstand-in-Sicht

• pepperoni75
    geschrieben 1274189240000

@SuesserSnoopy: DAUMEN HOCH für Deinen Beitrag, dem ich zu 100 % zustimmen kann. Besser hätte man es nicht ausdrücken können

Wir waren Anfang April in BKK; am Tag als wir weiterflogen eskalierte es zum 1mal so richtig in BKK und wir waren froh, weg zu sein und waren ebenfalls froh, die Sehenswürdigkeiten noch sehen zu können da danach sehr viel oder fast alles geschlossen wurde.

Aber vielleicht handelt es sich hier ja um Reisende, die BKK schon zu Genüge kennen und sich nichts mehr anschauen wollen :?

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • Abby1
    geschrieben 1274199380000

Hallo an Alle,

ein Freund von uns der seit 1990 in BKK lebt sagte heute per Tel. dass sich die roten in den Provinzen sammeln, und dass das Ganze nicht mehr zentral gesteuert wird- er erwartet eher Eskalation als Entspannung..... BKK ist ohne Benzin, Nahrungsmittel usw. und definitiv besteht Lebensgefahr auch in den Hotels am Pool laut seiner aussage. Er holt seine Familie da raus bis auf weiteres. Was mir hier nicht ganz verständlich ist, ist die Tatsache dass die Bundesregierung keine eindeutige Reisewarnung rausgibt, denn diese Umstände sind den besser bekannt als uns oder den Journalisten- die eh nur spekulieren können.

Wir hätten am Freitag fliegen sollen und haben auf ende Juli umgebucht und hoffen, auch für die Thais, dass sich die Sache schnell regelt. Urlaub soll ja interessant sein und entspannend, wie kann man dahin? Ist es Sensationslust oder was ich finde die Frage berechtigt die hier gestellt wurde- im Falle dass etwas passiert wer zahlt das ganze, die Reisekrankenversicherung bestimmt nicht denn man ist ja gewarn worden.

Abby

• Düren
    geschrieben 1274200697000

[quote=SuesserSnoopy]

[size=11px][color=#000000]Aber niemand sagt, fahrt gar nicht nach Thailand! Ganz im Gegenteil: Thailand ist wunderschön und auch ich würde jetzt wieder hinfahren, aber eben ohne BKK.

Grüße an alle Leser[/size][/color]

[size=11px][color=#000000] [/size][/color]

[size=11px][color=#000000]Stefan[/size][/color][/quote]

Doch - ich sage das!

Ja, heut ists nur in Bangkok, aber wer sagt denn das der Bürgerkrieg nicht ausufert? So was geht schnell. Was ist wenn die Rothemden die Offensive ergreifen und auch Touristengebiete mit angreifen? Nicht wegen der Touristen, aber man sitzt doch auch da. Ich bin wirklich glühender Thailand Fan,aber momentan plane ich meinen Urlaub doch nicht da!

Die Deutschen holen Ihre Familien aus Bangkok raus? Wohin denn? In die Provinzen oder ins Ausland?

Denkt doch mal nach!

Sie beobachten Dich
  • pepperoni75
    geschrieben 1274200862000

@Düren: die Deutschen über die im TV berichtet wurden haben Ihre Familien NICHT ins Ausland geholt sondern sind u.a. nach Phukt oder Koh Samui geflogen weil es dort nach Ansicht vieler (und eben auch der "Einheimischen") noch sicher ist

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • HarryHaller13
    geschrieben 1274201176000

Tja einige Risikofreudige hier wollen hin obwohl sie umbuchen könnten. Wir hingegen wollen umbuchen, können aber (noch) nicht weil wir am 01.06 statt 31.05 fliegen :? . Ich hoffe, dass die RV die Sache verlängern. Denn erstens ist es momentan ein Sicherheitsrisiko und zweitens frage ich mich, wass ich momentan in der Stadt soll??? Unser gebuchtes Abendessen im Sirocco wäre unter den jetzigen Bedingungen genauso hinfällig wie unsere Stadttour oder ein ausgedehnter Einkaufstrip.

Es geht mir nicht mal darum, dass ich Angst habe, dass mir etwas zustößt (obwohl dass auch nicht auszuschließen ist), vielmehr frage ich mich, wie Leute einen Aufenthalt dort genießen können, wenn überall Wachposten mit MGs stehen. Also ich habe es nicht so gerne, dass hinter meinem Rücken Soldaten mit Maschinengewehren stehen....ebenso ist es sicher kein schönes Gefühl in der Nacht Schüsse und Explosionen zu hören. Auch wenn diese aus  vermeintlich sicherer Entfernung kommen....

Wie ich schon geschrieben habe, rät der Concierge vom Shangri La uns dringend ab momentan die Stadt zu besuchen. Ich denke, dass er die Situation vor Ort gut einschätzen und beurteilen kann.

September 2011 Hongkong-Koh Samui-Bangkok
  • Düren
    geschrieben 1274201505000

@pepperoni75 sagte:

weil es dort nach Ansicht vieler (und eben auch der "Einheimischen") noch sicher ist

Du schreibst es ja genau richtig. NOCH sicher ist.

Auf der Basis plane ich doch keinen Urlaub mit Familie und Kind.

Ich war während der Vogelgrippe dort - alles kein Problem. Aber am Ende wild ums ich schießende Thais um ich zu haben, das geht mir zu weit. Wer sich ein wenig auskennt weiss ja auch das nicht alle Thais die Farangs mögen.

Ich will hier kiene Panik schüren, aber auf der Basis Urlaubspläne schmieden und zu sagen das das alles ausserhalb Bangkok schon kein Problem wäre - so weit würde ich mich nie aus dem Fenster lehnen

Sie beobachten Dich
  • pepperoni75
    geschrieben 1274201579000

Ach Harry, leider gibt es Unverbesserliche - ich sag ja, der Kick ;) Aber lass mal was passieren, dann ist das Gejammer groß und man wundert sich, wenn keine Versicherung zahlen will

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!