[size=11px][color=#000000]Die Diskussion ob BKK Aufenthalt oder nicht, habe ich ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt verstanden. Vom 13.-15. April 2010 waren wir auch in BKK, hatten Glück, dass die Tempel, die 5 Wochen lang vorher geschlossen waren, anlässlich Songkran geöffnet waren. Es war die Woche nach den ersten Toten, die die Demonstrationen gefordert haben. Mulmig war uns bisweilen auch. Heute, wo von Scharfschützen mit dem Ziel, zu töten, geschossen wird und eine ganze Metropole im Ausnahmezustand lebt, verstehe ich die Diskussion nicht mehr. Ich fahre doch jetzt nicht nach BKK, um die schönsten Tage des Jahres zu verleben!? (...es sei denn, mir sind die gängigen PC-Ballerspiele immer noch nicht realistisch genug.)[/size][/color]
[size=11px][color=#000000]Die Reiseveranstalter buchen Ihre Gäste auch nicht freiwillig um, weil sie so viel Spaß an der Arbeit haben - sie tun es aus haftungsrechtlichen Gründen.[/size][/color]
[size=11px][color=#000000]Die Frage, ob man dieser Tage nach BKK fährt oder nicht, kommt doch der Frage gleich, ob man in der Lage ist, die Risiken vor Ort abzuschätzen. Aber bitte auf welcher Basis soll denn ein wirksames Risikomanagement gemacht werden? Auf Berichten und Meinungen hier? Aus den Berichten der Medien? Und vor Ort ändert sich die Lage täglich.
[/size][/color]
[size=11px][color=#000000]Und selbst wenn man das Risiko, verletzt oder getötet zu werden in Kauf nimmt, was bekommt man dafür? Eine Stadt in der Geschäfte und Einkaufzentren geschlossen sind, wo man bei jedem knallähnlichen Geräusch ängstlich den Kopf einzieht, wo Tempel nicht zugängig sind und man letztendlich im Hotel am Pool sitzt? Gaaaanz toll!
[/size][/color]
[size=11px][color=#000000]Ich verstehe die, die jetzt sagen, mir wird das zu unübersichtlich und ein entspannter, gewinnbringender Aufenthalt ist zur Zeit nicht möglich - ich buche um und schaue mir BKK ein anderes Mal an. Das macht Sinn und steht im Einklang mit allen offiziellen Empfehlungen. Ja, es ist ägerlich bis traurig, wenn man seine Reiseplanung modifizieren muss. [/size][/color]
[size=11px][color=#000000]Aber niemand sagt, fahrt gar nicht nach Thailand! Ganz im Gegenteil: Thailand ist wunderschön und auch ich würde jetzt wieder hinfahren, aber eben ohne BKK.
Grüße an alle Leser[/size][/color]
[size=11px][color=#000000] [/size][/color]
[size=11px][color=#000000]Stefan[/size][/color]