• Sydney 1994
    geschrieben 1274273387000

Ich sitze vor dem Rechner und auch der Fernseher ist an....ich bin den Tränen nahe, aber nicht wegen unserem Urlaub (wären morgen geflogen, bin gerade dabei zu stornieren...) sonder wegen all diesen armen Menschen in Thailand. Per Twitter bitten sie um unsere Gebete, ich glaube aber, dass diese wohl auch nicht mehr helfen. Wie konnte es nur soweit kommen?

• Gabi2001
    geschrieben 1274276555000

Hallo,

bis vor kurzem hatte ich noch Hoffnung morgen doch noch nach Bangkok fliegen zu können und unsere geplanten Touren mit der grünen Frucht durchführen zu können.

Habe gerade mit dem Chef telefoniert Bangkok versinkt im Chaos, marodierende Banden ziehen durch die Stadt, stecken Gebäude in Brand und zerstören alles was nicht niet und nagelfest ist. Für die nächsten Tage erwartet er noch schlimmeres. Ab 20.00 Uhr besteht für das gesamte Stadtgebiet von Bangkok eine Ausgangssperre

Wir bleiben nun auf Phuket, denn so macht es wirklich keinen Sinn, einfach schade, aber die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet.

Man kann auch für die grüne Frucht nur hoffen das es sich schnell bessert, denn die ganzen Stadtführer haben auch keine Einnahmen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • InaPatrick
    geschrieben 1274276776000

HI, unsere Resie dauert noch fliegen erst im september ich schaue mir das ganze schons iet einigen tagen an nun ist es wohl kritischer aber ich denke auch es legt sich ncoh wir wollen 4 tage in BKK bleiben und nachher nach ko samui naja mal sehn sonst gehts halt direkt nach ko samui und von da aus noch auf eine andere insel für ein paar tage wobei ich mich schon auf BKK freue...warten wir mal ab

wie läuft das denn sonst muss die reise stoniert werden wenn abgeraten wird hinzufliegen also wenns nciht notwenid ist?und man schaut ein neues reiseziel aus?

liebe grüße :)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!
  • jamieo
    geschrieben 1274277264000

Ausgangssperre ab 20 Uhr Thai Zeit Großraum BKK, dazu gehört auch der Flughafen. Auch nach 6 Uhr morgens Thai Ortszeit.

Touristen können aber angeblich mit gültigen Ticket die Sperren passieren sofern sie ein Taxi finden.

Quelle Thailandtip Forum

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Manu2106
    geschrieben 1274277397000

Hallo, so sind heute wieder aus Thailand zurück. Wie bereits erwähnt, für Urlauber die "nur" auf Durchreise sind, die können bedenkenlos ihren Urlaub zu den gewünschten Badeorten antreten. Wir haben den ganzen Urlaub über, von den Unruhen nichts mitbekommen. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das Thema Krieg und Unruhen (Koh Smaui) eher gemieden wurde. Vor Ort wurde nur das notwendigste auf DW TV berichtet. Das kalte Grausen kam dann allerdings am Tag der Abreise. Als wir gestern am Flughafen in Samui waren, wurden wir ausdrücklich am CheckIn Schalter ermahnt und mehrfach darauf hingewiesen, das Flughafengelände NICHT zu verlassen. Wir haben es auch nicht vorgehabt, trotz unserer 5 Stunden Aufenthalt. Aber beim Landeanflug Samui - Bangkok wurde einem schon anders. Aus der Luft überall Brände mit dicken Rauchwolken. Ein Graus. Das stimmt traurig!!!! Auf dem Flughafen in Bangkok bemerkt man wieder absolut gar nichts und man kann wirklich kaum glauben, was man vorher erst mit eigenen Augen gesehen hat. Absolute Ruhe und normales Geschäftsgeschehen. Hoffentlich kommt Bangkok endlich bald zur Ruhe. :(

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1274277440000

Auswärtiges Amt - Stand 19.05.2010 /13:55

Aktuelle Hinweise (Auszug)

Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend, die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Es wird ein Aufenthalt im sicheren Umfeld (Wohnung, Haus etc.) empfohlen. Beim Verlassen des sicheren Umfeldes sollten Sie größte Vorsicht walten lassen.

Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.

Für die Nacht vom 19. zum 20. Mai 2010 wurde eine amtliche Ausgangssperre für ganz Bangkok verhängt.

- No Comment -

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274277608000

...war leider schon zu befürchten......

OT:

Beim Ausblick des Anfluges auf BKK wird mir jetzt schon ganz anders.... :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nicole-c44
    geschrieben 1274278156000

Oh man ich könnt fast weinen. Gerade haben sie gesagt dass das Central World brennt. Wir waren ja direkt nebenan im Hotel (Arnoma Hotel). Wir hatten so eine schöne Zeit da und jetzt ist alles kaputt :(

• Silke27
    geschrieben 1274279444000

:disappointed:  Die Bilder im Internet sind echt schlimm.

Wie sieht es denn dann momentan aus, wenn man vom Flughafen nach Hua Hin gebracht wird? Ist das kritisch?

Es gibt zwar momentan echt schlimmeres als sich um seinen eigenen Urlaub Gedanken zu machen, aber wäre schon nicht schlecht zu wissen.

• InaPatrick
    geschrieben 1274279477000

..ohh jeeeh wa sist nur los!Das kann doch nicht sein es ist wahnsinn und wie einige von euch erzählen das wenn man zb. von den inseln nach BKK fliegt alle brände zu sehen sind es ist grausam! - es wird ewig dauern bis wieder alles aufgebaut wird

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!