In Pattaya herrscht inzwischen auch schon Ausgangssperre.Alles geschlossen von der Bank und 7/11 bis zum Einkaufscenter.
Kriegsrecht über Bangkok ?
-
geschrieben 1274292437000Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
-
geschrieben 1274294085000
@Sanuk3333 sagte:
In Pattaya herrscht inzwischen auch schon Ausgangssperre.Alles geschlossen von der Bank und 7/11 bis zum Einkaufscenter.
Und nun?? Wo führt das noch hin? Ich habe unsere Reise storniert. Wir werden morgen nicht fliegen (EK war super: ohne Probleme und kosten, nur der RV für das Hotel wollte hohe Stornogebühren, aber however...es gibt Schlimmeres). Ich hoffe, dass alles gut geht und kein Thailänder oder Auswanderer mehr zu Schaden kommt! Was passiert nur mit diesem wundervollen Land und diesen wundervollen Menschen???
-
geschrieben 1274295780000
Hallo @Alle
Aktuell aus Chiang Mai:
Seit heute Nachmittag Hubschrauber ueber der Stadt.
Seit 20 Uhr Ausgangssperre. Barrikaden auf der Nawartbruecke brennen.
Schwer bewaffnetes Militaer an den groesseren Kreuzungen. Alle Bars, Geschaefte, 7/11 usw. geschlossen, es herrscht eine gespenstische Stille in Chiang Mai. Kein Verkehr mehr, keine Fussgaenger, nichts.
Einzig die TV laufen: Staendig Livebilder aus Bangkok: Central World und Siamcenter sowie noch 17 (laut TV) weitere wichtige Gebaude brennen oder sind bereits abgebrannt. Central World ist bereits teilweise eingestuerzt. ThaiTV Canal 3 ist Sendeschluss - Sender brennt !
Meine persoenliche Einschaetzung: Diese Nacht ist noch lange nicht vorbei ! Telefonieren grade mit Freunden in BKK: Die haben Angst um Ihr Leben !!
Bislang ging es mir noch gut, wenn ich allerdings sehe, wie Militaer mit Maschinenpistolen ca. 5 Meter von mir entfernt laeuft muss ich nun tatsaechlich eingestehen: So langsam stellt sich ein mulmiges Gefuehl ein !
Verfolgt die Situation bitte weiter aufmerksam !!
Gruesse aus Chiang Mai
Joe
-
geschrieben 1274295988000
Das mit der Ausgangssperre in den Provinzen...sicher bzw. hoffentlich eine Ente. Ich geh mal davon aus, bevor man das nicht aus sicherer Quelle bestätigt bekommt.
-
geschrieben 1274296244000
Haben heute auch nach langem Hin- und Her eine Stunde vor Abfahrt zum FLughafen, storniert. EK, wie schon gesagt, super!!! Sofort kostenfrei storniert. Auch Meier's hat kostenfrei storniert.
Bin schon den ganzen Tag den Tränen nahe... es ist einfach furchtbar, was mit Thailand geschieht. Ich hoffe so für die Menschen und das Land, dass dieses Chaos bald ein Ende hat. Wobei das wohl um einiges leichter gesagt, als getan ist....
-
geschrieben 1274296471000
@Babuschka2912 sagte:
Bin schon den ganzen Tag den Tränen nahe... es ist einfach furchtbar, was mit Thailand geschieht. Ich hoffe so für die Menschen und das Land, dass dieses Chaos bald ein Ende hat. Wobei das wohl um einiges leichter gesagt, als getan ist....
Genauso gehts mir auch. Ich mag mir die Bilder schon gar nicht mehr ansehen.
Nur noch schrecklich...
-
geschrieben 1274297727000
Ich habe heute die Koffer ausgepackt und möchte auch heulen...... EK hat bei uns auch ohne Probleme storniert. Eine Umbuchung ist sehr schwierig da die gebuchte Klasse nur bis Ende Juni verfügbar ist. Schade und wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht sicher ob wir dieses Jahr noch Thailand buchen möchten- da wie es scheint sich der Konflikt verändert und umsomehr die Situation eskaliert umso schwieriger für beide Seten sich anzunähern. Könnte ja auch so enden dass Touristen mit Absicht verletzt werden um sozusagen als Ultima Ratio Druck auf die Regierung auszuüben. Tatsächlich wird ja bestätigt dass noch eine dritte Gruppe beteiligt ist- Milizen-von denen man ja nicht weiss wer sie sind. Den wird auch die Eskalation zugeschrieben und wer weiss wie weit die gehen werden.....oder würden. Die Ausgangssperre ist schon auch für die Provinzen bestätigt, allerdings nur im Norden und Nordosten.
Abby
-
geschrieben 1274298566000
Britische Botschaft warnt nun auch vor Reisen nach Chiang Mai!
http://www.thaivisa.com/forum/British-Embassy-Warning-Chiang-Ma-t367132.html
-
geschrieben 1274300066000
oh mein gott....ich leide mit den thais. wir haben noch nicht storniert.....keine ahnung was wir machen sollen. bin wie gelähmt. wollten nach hua hin am freitag. kann unser kopf frei genug sein??? glaube nicht...
bekomme nachrichten aus bkk: betet für uns. es ist schrecklich....
-
geschrieben 1274300220000
sehr beeindruckende und sehr schockierende bilder des heutigen tages:
http://www.boston.com/bigpicture/2010/05/crackdown_in_bangkok.html