• dobby110
    geschrieben 1274300302000

Hallo zusammen,

fliegt denn überhaupt noch jemand in den kommenden Tagen nach BKK, Koh Samui, Hua Hin und Co oder habt ihr alle die Reise storniert bzw. umgebucht. Über unseren Reiseveranstalter SunTrips können wir mittlerweile auch komplett stornieren. Das bezieht sich aber nur auf die Flüge. Hotels können Stornokosten verlangen und dummerweise sind wir auch noch 4 Tage in Abu Dhabi im Emirates Palace, die satte 700 Euro Stornokosten verlangen würden.

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Wir sind BKK nun nach Hua Hin ausgewichen und fliegen am 25. weiter nach Koh Samui, wobei ich mir da nach dem heutigen Tag auch nicht mehr sicher bin.

• InaPatrick
    geschrieben 1274300517000

..oh man mir wird ganz anders!-was ist nur los wann nimmt es ein ende die armen Menschen man kann nciht helfen!

-und wenn nun alle stornieren müssen wird auch sicher in den kommenden monaten keiner mehr nach BKK wollen es sieht ja schlimm aus es brennt alles nieder!-hilfe.

Wir denken an euch alle die dort festsitzen!!!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!
  • Silke27
    geschrieben 1274300699000

Ist denn der Transport direkt nach Cha am noch sicher bzw. kann man in Hua HIn noch sicher den Urlaub verbringen?

Gute Frage. Viele haben doch nun umgebucht nach Hua Hin. Wie verhaltet Ihr Euch nun?

Wenn man die vielen schrecklichen Bilder sieht, es tut einen einfach nur leid. :disappointed:

• Sydney 1994
    geschrieben 1274301343000

Ich glaube, die Flieger werden die nächsten Tage leer sein. Ich finde es toll, dass EK so problemlos die Kunden stornieren läßt. Wir müssen aber für das Hotel auch hohe Stornokosten an den deutschen RV zahlen..aber das ist meine kleinste Sorge. Wie geht es morgen weiter? Wie kann Thailand wieder zu so etwas wie "Normalität" zurückfinden?

• Babuschka2912
    geschrieben 1274301537000

@Silke27 sagte:

Ist denn der Transport direkt nach Cha am noch sicher bzw. kann man in Hua HIn noch sicher den Urlaub verbringen?

Gute Frage. Viele haben doch nun umgebucht nach Hua Hin. Wie verhaltet Ihr Euch nun?

Wenn man die vielen schrecklichen Bilder sieht, es tut einen einfach nur leid. :disappointed:

Ich war mir eigentlich sicher, dass wir nach Thailand gehen dieses Jahr. Stornieren kam für mich eigentlich nicht in Frage. Aber heute war es dann doch zu viel.

Wie die Situation heute in BKK eskaliert ist... das hat doch nichts mehr mit demonstrationen zu tun, das ist ja nur noch reine Zerstörungswut. Wir wären morgen Abend nach Hua Hin gefahren, aber es war uns einfach zu riskant. Vielleicht hätten wir nicht stornieren müssen, aber wie gesagt, wir hatten einfach Angst. Und dann wäre das mit Sicherheit kein schöner Urlaub geworden.

Aber jetzt ist die Sache bei uns gegessen. Klar sind wir sehr traurig, dass wir unseren Urlaub nicht antreten können, was aber gerade in Thailand passiert macht mir noch größere Sorgen. Wie alle hier hoffe ich einfach nur, dass es irgendwie bald vorbei ist.

• InaPatrick
    geschrieben 1274302017000

ich bin auch der Meinung das man zur zeit vill. lieber nciht hin fliegen sollte es ist schlimm natürlich ist mana uch traurig seinen urlaub nicht anzutreten aber es hat ja iwie keinen sinn wenn man unter angst seine zeit dort verbringt den Menschen geht es sehr schlecht seht euch die bilder an es ist wahnsinn und wie es dort weiter geht weiss keiner alles ist am brennen es ist traurig BKK war eine stadt die musste man sich einfach anschauen die sehenswürdigkeiten der nachtmarkt die shoppingmals und nun?alles weg!???

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!!
  • JanD.
    geschrieben 1274302615000

@dobby110 sagte:

Hallo zusammen,

fliegt denn überhaupt noch jemand in den kommenden Tagen nach BKK, Koh Samui, Hua Hin und Co oder habt ihr alle die Reise storniert bzw. umgebucht. Über unseren Reiseveranstalter SunTrips können wir mittlerweile auch komplett stornieren. Das bezieht sich aber nur auf die Flüge. Hotels können Stornokosten verlangen und dummerweise sind wir auch noch 4 Tage in Abu Dhabi im Emirates Palace, die satte 700 Euro Stornokosten verlangen würden.

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Wir sind BKK nun nach Hua Hin ausgewichen und fliegen am 25. weiter nach Koh Samui, wobei ich mir da nach dem heutigen Tag auch nicht mehr sicher bin.

Wir fliegen morgen über BKK nach Ko Samui. Wegen der einen Stunde Aufenthalt am Flughafen hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Zumindest bis gestern. Was man aber jetzt im Netz so liest und auch auf Bildern sieht ist schon heftig. Ich glaube zwar eher nicht, dass die "Roten" in den Tourismusgebieten großen Rückhalt haben, aber keiner weiss wie sich das Ganze noch entwicklen wird. Aber solange das AA sagt, dass die Tourismusregion im Süden nicht betroffen sind, können wir auch nicht kostenlos stornieren ode umbuchen.

• 3Nicki
    geschrieben 1274303186000

Wir haben erst heute von BKK auf Hua Hin umgebucht. Fliegen am 21.5. Aber im Moment fühle ich mich auch mit dieser Variante nicht wirklich wohl. Wer sagt mir denn, dass nicht militante Extremisten einen Anschlag verüben, z.B. wenn wir gerade mit unseren drei Kindern über den tollen Nachtmarkt schlendern :shock1:

• Doro12
    geschrieben 1274303221000

In den Nachrichten kam gerade, dass das AA vor Reisen nach Bangkok und in den Norden von Thailand warnt.

Der Süden soll von den Kämpfen nicht betroffen sein. Auch der Flugplatz von Bangkok soll nicht betroffen sein, so dass Umsteigen dort möglich ist.

Aber die Aussagen von Heimkehrern waren schon erschreckend.

Ich würde wohl bis auf weiteres von einer Thailandreise - Norden oder Süden - Abstand nehmen wollen. Klar, dass hohe Storno-Kosten keine Freude aufkommen lassen. Aber eine Reise ins Ungewisse ist auch nicht so heiter.

Doro12

• bossini
    geschrieben 1274303647000

Unser Flug nach KS über BKK geht nächste Woche Freitag, sind auch schwer am überlegen zu stornieren, Koh Samui gilt ja noch als sicher, aber ein komisches Gefühl bleibt, auf dem Rückweg am 14.6 wollten wir eigentlich 3 tage in BKK bleiben, das werden wir auf jeden Fall stornieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!