@3Nicki sagte:
Hallo Luke, also Festhängen wär für mich kein Thema. Gibt Schlimmeres, als auf Samui festzuhängen, würd ich mal sagen.............................................................. Klar,wenn wir die Möglichkeit hätten, kostenlos umzubuchen, würden wir das sicher in Anspruch nehmen. .......................................................... Falls es wider Erwarten auf die Inseln übergreift, bleibt ihr im allerschlimmsten Notfall eben im Hotel und am Strand....
Ähm, jetzt kann ich nicht mehr anders als mich hierzu zu Wort zu melden.
Ich habe 12 Jahre Thailanderfahrung und hab so eine Vorstellung von Menschen und Mentalität. Gestern warnte ich davor das die Lage leicht eskalieren kann und von Bangkok auf das ganze Land übergreifen kann und das ich dann dienThais die die Farangs eben nicht mögen in einer solches Eskalationsstufe nicht begegnen wollte.
Gestern wurde ich freundlich darauf hingewiesen das ich doch keine Panik schüren möge, es beträfe nur Bangkok.
Wer heute noch der Meinung ist das die Geschichte nicht auch auf Samui und Phuket übergreifen könne - sorry. Chiang Mai, Pattaya....alles im Kriegszustand....innerhalb von einem Tag....keine Rücksicht auf Touristen dort.
Na Nicki, sollen die Leute in Patttaya eben zum Strand gehen - dann wird schon nichts passieren. Verstehe Dich doch richtig?
Mit 3 Kindern jetzt da runter? Aber wenn man kostenlos stornieren könnte dann würde man es schon machen. Aber wenn nicht und der Krieg bricht auf der Kokosnussinsel los, dann nix wie ab an den Strand und dem Arbeitgeber ein Fax schicken das man leider nicht wgkommt und bei sich denken - Gllück gehabt....
Wie blind muss man sein um diese Einstellung zu haben? Wenn es für Dich kein Problem ist, o.k. - aber haben Deine 3 Kinder die Möglichkeit über ihr Leben selber zu entscheiden?
Denk da mal drüber nach. Hua Hin ist doch Wahnsinn - so nah an BKK. Samui finde ich mit Kindern Total fahrlässig.
Das ganze hört sich jetzt wie ein grosser Angriff gegen Dich an - Sorry - das soll es nicht sein. Ich möchte Dir nur mal die Chance geben zu reflektieren was Du da von Dir gibst.
Wir sind wenige Tage nach dem Erdbeben in Haiti auch mit Kind in die DomRep. Voller Entschlossenheit auf der Basis das nach so einem Beben nicht wieder ein gleich schweres kommen wird. Ob der Reiseveranstalter die Reise kostenlos storniert hätte war aber nie ein Aspekt. Geld kann man wieder zurückverdienen - das Leben der Kinder nicht.