• micha2007
    geschrieben 1274305483000

@Babuschka2912 sagte:

Meiers hat uns heute kostenlos stornieren lassen! Erst hieß es 269€ Stornogebühr, dann ging die Dame irgendwie mal schnell weg und sagte dann ok, aufgrund der situation kostenlose stornierung! Also bin wirklich positiv überascht von Meiers. Wie es bei Umbuchen ist, kann ich dir leider nicht sagen... Bei uns war es aber auch Hua Hin, wie es bei Khao Lak ist, weiß ich natürlich auch nicht.

... dann warte ich mal ab, was Meiers morgen sagt.

Wir haben einfach ein ungutes Gefühl! Obwohl uns total auf Khao Lak gefreut haben!!!

Micha

• Babuschka2912
    geschrieben 1274306055000

Logisch... wir haben uns auch tierisch auf unseren Urlaub gefreut. Thailand war während meiner gesamten abi-vorbereitungen meine motivation. ich wusste die ganze zeit, ich habe etwas auf das ich mich richtig freuen kann. und wenn der ganze abi-stress vorbei ist, dann gehts nach thailand. Bin natürlich heute auch sehr traurig.

• dobby110
    geschrieben 1274306114000

@Luke81 sagte:

Also, stornieren wir jetzt  ALLE?

Ich sah mich schon im NEW STAR Hotel :disappointed:

würde mich jetzt auch mal interessieren ... Wer storniert und wer fliegt trotz allen Meldungen, die zur Zeit zu hören sind? 

Vom Gefühl denke ich, dass es sich in den nächsten Tagen wieder beruhigt. Heute war die Stimmung durch die Räumung des Militärs sehr aufgeheizt. Wenn jetzt jeder mal eine Nacht darüber geschlafen hat, geht es sicherlich auch wieder ruhiger zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt täglich randalieren werden. Trotzdem habe auch ich kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache, aber wegen des Hotels in Abu Dhabi kommt eine Stornierung fast schon nicht in Frage. Wenn wir problemlos auf ein anderes Reiseziel hätten umbuchen können, dann hätte ich aber wohl diese Variante gewählt.

• Düren
    geschrieben 1274306527000

@3Nicki sagte:

Hallo Luke, also Festhängen wär für mich kein Thema. Gibt Schlimmeres, als auf Samui festzuhängen, würd ich mal sagen.............................................................. Klar,wenn wir die Möglichkeit hätten, kostenlos umzubuchen, würden wir das sicher in Anspruch nehmen. .......................................................... Falls es wider Erwarten auf die Inseln übergreift, bleibt ihr im allerschlimmsten Notfall eben im Hotel und am Strand....

Ähm, jetzt kann ich nicht mehr anders als mich hierzu zu Wort zu melden.

Ich habe 12 Jahre Thailanderfahrung und hab so eine Vorstellung von Menschen und Mentalität. Gestern warnte ich davor das die Lage leicht eskalieren kann und von Bangkok auf das ganze Land übergreifen kann und das ich dann dienThais die die Farangs eben nicht mögen in einer solches Eskalationsstufe nicht begegnen wollte.

Gestern wurde ich freundlich darauf hingewiesen das ich doch keine Panik schüren möge, es beträfe nur Bangkok.

Wer heute noch der Meinung ist das die Geschichte nicht auch auf Samui und Phuket übergreifen könne - sorry. Chiang Mai, Pattaya....alles im Kriegszustand....innerhalb von einem Tag....keine Rücksicht auf Touristen dort.

Na Nicki, sollen die Leute in Patttaya eben zum Strand gehen - dann wird schon nichts passieren. Verstehe Dich doch richtig?

Mit 3 Kindern jetzt da runter? Aber wenn man kostenlos stornieren könnte dann würde man es schon machen. Aber wenn nicht und der Krieg bricht auf der Kokosnussinsel los, dann nix wie ab an den Strand und dem Arbeitgeber ein Fax schicken das man leider nicht wgkommt und bei sich denken - Gllück gehabt....

Wie blind muss man sein um diese Einstellung zu haben? Wenn es für Dich kein Problem ist, o.k. - aber haben Deine 3 Kinder die Möglichkeit über ihr Leben selber zu entscheiden?

Denk da mal drüber nach. Hua Hin ist doch Wahnsinn - so nah an BKK. Samui finde ich mit Kindern Total fahrlässig.

Das ganze hört sich jetzt wie ein grosser Angriff gegen Dich an - Sorry - das soll es nicht sein. Ich möchte Dir nur mal die Chance geben zu reflektieren was Du da von Dir gibst.

Wir sind wenige Tage nach dem Erdbeben in Haiti auch mit Kind in die DomRep. Voller Entschlossenheit auf der Basis das nach so einem Beben nicht wieder ein gleich schweres kommen wird. Ob der Reiseveranstalter die Reise kostenlos storniert hätte war aber nie ein Aspekt. Geld kann man wieder zurückverdienen - das Leben der Kinder nicht.

Sie beobachten Dich
  • Silke27
    geschrieben 1274306750000

Ich weiss auch nicht. Werden jetzt auch erstmal ne Nacht drüber schlafen und morgen mit unserem Reisebüro telefonieren.

• jamieo
    geschrieben 1274306811000

Schlimm ist es auch wenn per Twitter Hilferufe aus dem Wat Patum kommen, das dort vor Ort Leute sterben und sie nicht ins Hospital gehen können.

Die Bilder von Mönchen die zwischen Blutenden sterbenden Menschen stehen gehen einem auch nach.

Ich bete zu Buddha das nicht noch schlimmeres geschieht und wir dieses wundervolle Land mit den tollen Menschen bald wieder mir ruhigem Gewissen besuchen können.

Dennis, :kuesse: bin echt froh das du nicht geflogen bist hätte Nachts nicht mehr schlafen können.

Heute war es einfach zuviel.

Was macht eigentlich Ronja die ist ja auch noch in Chiang Mai wenn ich mich nicht irre.

jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • 3Nicki
    geschrieben 1274307194000

Ronja geht es gut-sie hat nur gebeten, nicht nach BKK zu gehen-was im Moment ja eh nicht zur Diskussion steht. Werden sie bald treffen auf Samui und ich bin echt gespannt, wie es ihr ergangen ist in BKK. Sie war ja mittendrin sozusagen.

• 3Nicki
    geschrieben 1274307334000

@Düren: Wir wissen sehr gut, was wir machen. Lass das mal meine Sorge sein. Thanx:-)

• Düren
    geschrieben 1274307831000

@3Nicki sagte:

Wir haben erst heute von BKK auf Hua Hin umgebucht. Fliegen am 21.5. Aber im Moment fühle ich mich auch mit dieser Variante nicht wirklich wohl. Wer sagt mir denn, dass nicht militante Extremisten einen Anschlag verüben, z.B. wenn wir gerade mit unseren drei Kindern über den tollen Nachtmarkt schlendern :shock1:

Gut das ihr "sehr gut wisst was ihr macht".

Dieser Beitrag den Du sicher nicht geschrieben hast hätte einen auf den Gedanken bringen können das ihr Euch nicht so sicher seid. :shock: :frowning:

Viel Spaß aber in Eurem Urlaub - wenn man sich so sicher ist, dann ists ja wirklich kein Problem. :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Berlini
    geschrieben 1274307862000

Auch wir wären am Samstag, den 22. Mai, nach Bangkok geflogen.

Wir haben umgebucht, da mir die Bilder Angst machen.

Alle online reservierten Bausteine (Bangkog Airways, Hotels...) wurden heute problemlos zu 100 Prozent durch die Thais erstattet. Mir blutet das Herz, wenn ich die Nachrichten verfolge, aber ich habe für mich und meine Sicherheit entschieden! In einem Kriegsgebiet, und was anderes ist Bangkok momentan nicht, möchte ich keinen Urlaub machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!