• SuesserSnoopy
    geschrieben 1274375489000

@Araberin sagte:

habe soeben diesen bericht im schweizer tv gelesen

Richard Schrumpf in Hua Hin:

«Wir leben seit vier Jahren in Hua Hin und hier ist alles ruhig. Jetzt sind allerdings alle Banken für einige Tage geschlossen und wer kein Bargeld zu Hause hat, ja der hat ein Problem.

...

Daher ->   www.bangkokpost.com

Banks to reopen, as tourism suffers more

Published: 20/05/2010 at 03:41 PM

Online news: Local News

Banks nationwide can be open Friday, Saturday and Sunday, Bank of Thailand (BOT) assistant governor Sorasit Soontornkes said on Thursday.

Mr Sorasit said the central bank had received many complaints from the public after it announced that all commercial banks and financial institutions will remain closed this weekend due to the continuing political unrest in Bangkok and other provinces.

Debt repayments had become a problem following the announcement, he said.

"To ease people's financial difficulties, all banks, especially the ones in department stores, can open from Friday to Sunday without asking for the BOT's permission," the assistant governor said.

weiter lesen

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Joeimnetz
    geschrieben 1274377386000

Hi @Alle

Nochmal was Neues aus Chiang Mai:

Im Moment Ruhe in Chiang Mai, trotz Ausgangssperre mehr Verkehr in den Strassen als gestern.

eute mittag wurden saemtliche Geldautomaten (ATM) der Bangkokm Bank gesprengt.

Denke mal das war ein letztes aufbaeumen.

Gerade im TV Bilder aus dem zerstoerten BKK mit Kinderchor hinterlegt ??

Banken und oeffentliche Gebauede bleiben bis einschl. Sonntag zu.

Umsteigen am Flughafen BKK duerfte kein Problem sein, aber bitte bleibt im Moment aus der Stadt draussen.

Es ist und bleibt sehr gefaehrlich !!!

Es sin KRIEGSBERICHTERSTATTER fuers TV unterwegs. Da tue ich mir schwer mit dem Gedanken, in Sandalen Chinatown anzusehen.

Grade hats wieder gekracht

Joe, Chiang Mai Thailand

• PeterSabine
    geschrieben 1274378674000

Wir haben uns nun entschieden unsere Hochzeitsreise am Mo 24.05. anzutreten.

Waren wie viele andere auch hin -und hergerissen von all den Meinungen und "Vorortberichten".

Habe gerade auf Standard.at einen aktuellen Bericht gefunden. Versuche nun erstmalig (Computergenie werd ich sicher nimmer)einen Link zu setzten, da der Artikel sehr lange ist und ich nicht wieder eine komplette Forumsseite in Anspruch nehmen will.

derstandard.at/1271377073446

@Tuerkis

Ja, auch ich hab mir diese Hochzeitsreise anders vorgestellt- aber "Des wird scho"!

• 3Nicki
    geschrieben 1274381712000

Joeimnetz, lieben Dank für deine Info. Bin dankbar für solche News aus erster Hand sozusagen:-)

• Düren
    geschrieben 1274383296000

Hört sich doch ganz gut an. Also für mich alleine - wenn ich gebucht hätte - dann würde ich auch fliegen. Aus Bangkok raushalten und Hua Hin testen und sonst mit dem Zug ab in den Süden. Nur über den Transit vom Airport zum Southern Bus Terminal oder zum Zugterminal - da hätte ich Bedenken, aber das haben die Thais sicher geregelt. Oder fahren die Busse gen Süden jetzt direkt ab Airport?

Wenn ich auch noch die Verantwortung für andere tragen müsste würd ichs lassen. So sehe ich das.

Ein Freund von mir kam übrigens letzten Sonntag von einem halbjährigen Thailandurlaub zurück. Er spricht kein Englisch bzw. nur Deutsch und unterliegt deswegen manchmal Mißverständnissen. So ist er bei dem Plan was zu besichtigen mitten in der Demonstration gelandet. Er war froh daslebend wieder rausgekommen zu sein - eine nette Anekdote. Hat er mir eben erzählt. Bangkok würde ich generell meiden, aber er meinte es wäre kein Problem und die letzten Tage würde er immer in BKK verbringen - daher auch diesmal. Ansonsten war er die 6 Monate ausschließlich im Norden in Bergregionen unterwegs und meinte das man dort gar nix von den Aufständen mitbekommen hätte.

Nur mal so als Einschätzung.

Sie beobachten Dich
  • Golf4U
    geschrieben 1274384395000

@kleopatra604 sagte:

Hallo, ihr schreibt alle von Stornierung - Umbuchung usw. DA das AA keine Reisewarnung ausgeschrieben hat, ist das doch noch gar nicht möglich, jedenfalls nicht kostenlos.

Ich habe versucht umzubuchen, mir wurde es versagt. Unser Flug geht zwar erst am 15.06., aber ich hane kein gutes Gefühl. Unser Transfer geht nach Hua Hin - durch Bangkok.

Der Transfer führt nicht durch Bangkok, sondern auf dem Highway 9 (seit 2 oder 3 Jahren auch südlich der Metropole komplett fertig gestellte Ringstraße) in "gebührendem" Abstand weit um BKK rum. Die Skyline sieht man nur aus weiter Ferne.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Berlini
    geschrieben 1274384971000

wir konnten heute Flug u. Hotel nach bzw. in Bangkok (über RV gebucht) kostenfrei stornieren. Bis gestern wurde uns nur eine kostenlose Umbuchung angeboten...mit etwas Hartnäckigkeit hat es heute Gott sei Dank geklappt.Wir wären ursprünglich am 22.05. geflogen...Ale anderen Bausteine (Flug mit Bangkok Airways, Hotels...) wurden schon am Anfang der Woche kostenfrei von den Thais storniert.

• Luke81
    geschrieben 1274393506000

Wird zwar sicherlich wenige interessieren, aber wir fliegen nun auch nach Koh Samui über Bangkok....

Habe von jemanden aus Phuket gehört..total ruhig und hätten die kein Fernseher, würden sie garnicht wissen ,was abgeht!

Ich freu mich auf den Urlaub...

• olmaBLN
    geschrieben 1274403259000

@Spezielles_K sagte:

Warum denn nicht? Wird doch bei den Banken auch gemacht.

Ja toll... wo eine Bankenpleite, die Geldvermögen und Spareinlagen von Kunden vernichtet, so sehr mit Risikofreude von Reisenden in Krisengebieten vergleichbar ist...

http://www.n-tv.de/politik/Noch-Widerstand-in-Bangkok-article882770.html

Situation in Bangkok

http://www.n-tv.de/reise/Reisewarnung-auch-fuer-Norden-article881656.html

Reisewarnung auch für Nord-Thailand!

Ich wüsste, auch wenn es generell in Bangkok ruhiger wird, nicht so recht, ob mir die Atmosphäre in der Stadt gefallen würde! Sicherheitskräfte, gelegentliche Reibereien und gespannte Ruhe!

Im ersten Moment fühlte ich mich an die Bilder ovn Jakarta 1998 und meine geplatzte Indonesienreise   :disappointed:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274414432000

@Anja Gralki sagte:

wir sind gerade von Ko Samui zurück und können nur jeden Beruhigen der sich Sorgen macht, es ist absolut ruhig. Selbst auf dem Flughafen merkt man nichts.

Lasst euch nicht verrückt machen und fliegt, genießt euren Urlaub und kommt erholt wieder, sicher ist es nirgend auf der Welt, dann müßt ihr zu Hause bleiben.

Ich werd auch nicht umbuchen auf Singapur etc., hatte ich schon.....aber dennoch ists ein mulmiges Gefühl, den Ausblick auf BKK während des Anflugs anzuschauen....mir reichen grad schon die Bilder in den Medien.... :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!