• chriwi
    geschrieben 1238605436000

@dscdsc30 sagte:

Ich denke nicht das es eine Frage der Reisezeit ist, eher eine Glückssache in den letzten Jahren. Es gibt nichts unvorher sehbareres als das Wetter.

Das ist höchstens ein netter Trost für diejenigen, die bereits für die Regenzeit gebucht haben. Das ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Man muss ja nicht unbedingt i.d. Regenzeit buchen und dann auf Schönwetter hoffen.

Siehe auch Merz' Vergleich mit Schifahren in Bayern.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jux100
    geschrieben 1238617093000

So, danke erstmal für eure zahlreichen Antworten :D

Leider haben wir nicht anders Urlaub und die Preise sprechen auch für sich. Nun ja, mit dem Regen... ist es wirklich so schlimm? Wir waren in der Regenzeit in der Dom. Rep. und in Mexiko und hatten dort zwar auch Regen aber auch genausoviel Sonne und für die Ausflugsziele war das Wetter (bewölkt) allemal besser.

Zum Hotel. Es ist das Khao Lak Bhandari Resort und soll sehr zentral liegen und nicht am ADW.

Und wenn wir uns für dieses Hotel und die Reisezeit :frowning: entscheiden sollten, werden wir wohl wirklich lieber nur mit Frühstück buchen. Aber die Garküchen werde ich eher meiden :-) Habe zahlreiche Fotos gesehen und geheuer ist mir das mit der Hygiene ganz und gar nicht.

Aber Angst habt ihr mir wegen dem Wetter nun doch gemacht :disappointed:

• Truschel
    geschrieben 1238619598000

Jux100,

dachte schon das ist ein Aprilscherz !!

Bhandari ist nicht am ADW !

Und in Khao Lak findest sowieso nur 1 Garküche !!

Schau dir mal das Schwesternhotel "Oriental" an - ist neu und kleiner !!

Dann hast am Pool auch kein AI Gäste um dich !!

Wetter kann kein Mensch vorhersagen - wir hatten auch bis vor 2 Tg. noch jede Menge Schnee im Tal - auch kein Aprilscherz !

T. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1238622154000

AI kannst Du Dir im Bhandari wirklich schenken, zentraler am Nang Thong Beach geht es kaum. Nur über die Strasse sind eine Menge kleiner Strandresorts mit guten Restaurants, Richtung Hauptstrasse nochmal Local-Restaurants und eine schöne neue Bar.

Zum grossen Nang Thong Supermarkt sind es etwa 500 Meter, dort kann man fast alles kaufen was man braucht. Auch hier wieder links und rechts jede Menge Restaurants, ein Tipp das "Somsri" direkt nebenan ist sehr gut und sensationell günstig.

Das Schwesterhotel Oriental ist sehr eng bebaut, hat keinen Garten und kommt bei weitem nicht an die schöne Gartennlage mit Teichen des Bhandari ran.

Ende Oktober sollte der Monsun an der Westküste eigentlich vorbei sein, eine Wettergarantie kann Dir aber niemand geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1238623533000

Bernhard707,

hast du dir die Zimmer vom Bhandari schon angesehen - du besichtigst ja gerne Hotels an deinem Url.Ort !! :D

Ich fand sie im April 08 gegenüber Dez. 07 ganz schön abgewohnt. ausserdem sind im Bhandari viele Kinder wegen der großen Zimmer - von klein bis halbstark !

Im Oriental können keine Kinder bis 16 J. ? dazugebucht werden !!

Ist auch ein Vorteil !!- wenn man seine Ruhe will !

ICH habe im April im Bhandari den Radau von Halbstarken hautnah erlebt.

T. ;)

• maus973
    geschrieben 1238667720000

Zum Thema Garküchenbzw. Restaurants:

es mag von außen für unsere deutschen Augen nicht immer alles so sauber und 1a ordentlich wirken, aber ziehe dabei keine Rückschlüße auf die Qualität der Speisen.

Hatte bei den letzten Thailand Urlauben noch nie Magenprobleme und ich bin eine echte Messlatte für die Quali der Speisen,da ich sobald eteas nur ansatzweise nicht okay ist direkt die Toilette aufsuchen muß.

War allerdings bei unserem ersten Thailand Urlaub 2005 auch sehr sekptisch was sich schnell gelegt hatte :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238670919000

Ich kann "maus973" 100 % zustimmen ! NUR KEINE ANGST ! Wir hatten bei bisher 15 Thailand-Urlauben NIE ein Problem ! :D

... es würde Euch viel Gutes entgehen !

.... und vor 2 Jahren habe ich selbst gesehen,wie der Manager vom ORIENTAL -Hotel in Bangkok gegenüber von seinem Hotel an den mobilen Garküchen gegessen hat ! :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • DerCaveman
    geschrieben 1238673882000

@SIMCARPUS sagte:

Ich kann "maus973" 100 % zustimmen !

Ich nicht. Die Glorifizierung dieses Garkuechen Junk Foods nimmt manchmal schon groteske Formen an. Scvhmecken mag es ja. Guckt euch aber nur mal die oft himmelschreienden hygienischen Zustaende an und achtet mal darauf, was da unter Zuhilfenahme zahlreicher Fertigprodukte und Geschmacksverstaerker zusammen gebrutzelt wird. Alles frisch? Ich lach mich tot!

Was nun die Vertraeglichkeit betrifft, so muss ich sagen, dass meine Frau nach dem "Genuss" dieses Zeugs schon so manche Nacht auf dem Klo verbracht hat. Und die ist nicht nur Thailaenderin, sie hat auch noch nen Isaan-Magen! Dennoch geht sie immer wieder dort essen. Es schmeckt ihr halt (kein Wunder, siehe oben) und so ne Magenverstimmung passiert ja auch nicht jedes Mal. Eigentlich passiert ihr das sogar recht selten, ab und zu aber sehr wohl. das wird dann eben hingenommen.

Gruss

Caveman

• maus973
    geschrieben 1238674232000

Was nun die Vertraeglichkeit betrifft, so muss ich sagen, dass meine Frau nach dem "Genuss" dieses Zeugs schon so manche Nacht auf dem Klo verbracht hat

Tja so ergeht es mir oft in Deutschland, wenn ich mir in der Mittagspause beim Imbiss nebenan oder wo auch immer, wo es auf den ersten Blick sauber aussieht ,etwas hole....

Eventuell hatte ich auch immer Glück insbesondere mit Glutamaten etc, denn da bin ich ein echter Gradmesser für, da ich allergisch auf Glutamate reagiere....

• fernweh1957
    geschrieben 1238677119000

Da muss ich Maus 973 recht geben; ich lande in Europa (inklusive D) ständig auf dem Klo, was an einer Kreuzallergie verschiedener Konservierungsstoffe liegt. Das hat nichts mit hygienischen Umständen zu tun, daß kann mich auch in guten Restaurants treffen; in Asien und Südamerika geht es mir wesentlich besser und verkorkst habe ich mir dort den Magen noch nie.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!