• maus973
    geschrieben 1238681468000

...spätestens die Unmengen an Chilli töten alles im Darm ab :D

Meide in Thailand generell die Restaurants mit europ. bzw. gar dt.angehauchter Küche,bei Schnitzel und Pommes,Pizza &Co hätte ich eher Bedenken mir was zu holen.

• dscdsc30
    geschrieben 1238681663000

Vor ein paar Wochen war auch ein bericht im TV zu sehen was in deutschen 5* Hotelküchen so alles mit dem Fleisch gemacht wird. zB. Lebensmittelfarbe für angelaufene Tibonsteak´s usw. Ich sage nur Gammelfleisch...

Wir waren schon zigmal in Thailand in den Garküchen essen und meine Liebste hat wirklich einen empfindlichen Magen, aber in Thailand hatte sie noch nie ein Problem, in Ägypten, in der Türkei und vor allem in manchen deutschen gehobenen Restaurants schon.

Ich kann nur sagen, man sollte erstmal die scheuklappen ablegen und probieren und sich dann eine Meinung bilden, ich glaube Ihr werde vom Geschmack begeistert sein. Der Unterschied ist nur das man bei den Garküchen sieht was sie kochen und bei den Restaurants es nur vermuten kann. "Aus den Augen aus dem Sinn", oder so...

Manche gehobene Restaurans kommen auch in Thailand nicht an das heran was man in den Garküchen so geschmacklich bekommt. Einfach lecker!!!

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • Jux100
    geschrieben 1238701731000

Ich habe auch einen sehr empfindlichen Magen und gerade im Ausland ist die Umstellung meist doch enorm. Daher habe ich echt Skrupel wegen den Garküchen, aber ich schau mir diese mal an und entscheide dann vor Ort ob ich es wagen soll oder lieber nicht :p

Und lasst ihr echt die Finger weg von Restaurants wo es auch mal Pizza gibt?

Die Entscheidung ob AI oder nur Frühstück ist also schon entschieden :-) Jetzt stellt isch mir nur noch die Wetterfrage, die ich wohl mal im Wetterthread stellen werde, wie die bisherigen Erfahrungswerte so sind.

Könnt ihr mir noch was zu meiner Wahl bezüglich des Urlaubortes sagen? Wie ist der Ort? Empfehlenswert oder eher nicht? Strand schön? Wir hatten auch direkt Patong geguckt aber die Fotos, die ich finden konnte, haben mich abgeschreckt. Zu voll und wahrscheinlich auch zu laut.

Vorab war auch mal Kata Beach in die nähere Wahl gerückt aber ich habe nur schlechtes wegen dem Frühstück in dem angeschauten Hotel gelesen und somit dann das Bhandari Resort entdeckt.

Liegt der Ort günstig bezüglich der vielen Sehenswürdigkeiten?

• ronjaT
    geschrieben 1238703627000

@Jux100 sagte:

Strand schön?

Was verstehst du unter schönem Strand? Jeder hat da andere Vorstellungen. Wenn ihr viele Palmen sucht seit ihr glaub ich am falschen Platz. ich war zwar auch noch nicht in Khao Lak (kommt aber bald) aber was ich so auf den Fotos sah, veranlasst mich zu dieser Spekulation.

@Jux100 sagte:

Liegt der Ort günstig bezüglich der vielen Sehenswürdigkeiten?

Was für Sehenswürdigkeiten meinst du? Natur gibt es sehr viel in Khao Lak.

Um viel Sehenswürdigkeiten im Sinne von Tempelanlagen ect. zu sehen würde ich euch zu einer Rundreise und/oder Bangkok raten.

Ich weiß aber nicht was ihr den sehen wollt, darüber solltet ihr euch im Klaren sein.

Ich will dich ja nicht kritisieren aber vielleicht wäre es besser ihr überlegt erst mal was genau ihr in Thailand machen wollt. Was ihr anschauen wollt, wie der Strand beschaffen sein soll, ob der (die) Ort(e) eher ruhig oder trubelig sein sollen und wo wann welches Wetter (Regenzeit) ist und sucht euch dann ein oder mehrere Ziele aus, die ihr besuchen wollt. Erst danach entscheidet ihr euch für ein Hotel das euren Vorstellungen entsprecht

• maus973
    geschrieben 1238703817000

also grundsätzlich kannst du Patong gottseidank nur mit wenigen Orten in Thailand vergleichen...für mich ein Horror.Während unseres Phuketsurlaubes letztes Jahr haben wir uns das Ganze mal angeschaut,man muß sich ja eine Meinung bilden und ich fand es am Abend noch schlimmer als alle Schilderungen.

Die Umstellung vom Essen her fällt mir im Ausland auch immer schwer, abgesehen von Asien.Was habe ich schon im guten alten Europa und in Afrika gelitten....oh Mann,für mich noch ein Argumet für Asien

...was die Pizza angeht....habe mal gelernt, daß man besser landestypische Speisen essen soll und die Dinge, die dort wachsen oder gefangen werden.Damit bin ich gut gefahren in den letzten jahren.Zumal die Lebensmittel im sehr heißen Wok gegart werden, was auch noch mal einen Tick Sicherheit gibt.Vertraue da voll und ganz meinem Mann, der aus der Branche kommt.

Kenne dein Hotel nur von Bildern und den Ort nur vom durchbummeln, deswegen kann ich mich da objektiv nicht zu äußern.

Waren bislang 1x im Baan Khao Lak, welches ich bedingungslos empfehlen kann(besonders die Beach Villen) was die Lage,den Service und den Strand angeht und letztes Jahr waren wir auf einer vorgelagerten Insel (koh Kho Khao).Wenn du für ein paar tage die totale Erholung suchst bist du hier genug richtig....

• Jux100
    geschrieben 1238705099000

Wir haben uns vorher schon etwas informiert aber die richtige Ortschaft für den perfekten Urlaub zu finden, ist gar nicht so einfach.

Ich meinte das mit der Lage für die Sehenswürdigkeiten, nur so allgemein. Das Khao Lak die beste Lage für einen Ausflug zu den Similan Island ist, stand z.B. im Reiseführer. Wir werden, bevor wir unseren Strandurlaub auf Khao Lak machen, natürlich auch vorher ein paar Tage Bankok besuchen und uns dort die Tempelanlagen anschauen.

Ansonsten bin ich schon noch ein Neuling und weiß nicht so Recht, was es in der Nähe von Khao Lak/Phuket alles so zu sehen gibt. Similan Island werden wir sicherlich besuchen und der James Bond Felsen interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Allerdings möchte ich gerne eine Elefantensafari machen.

Unter einem schönen Strand meine ich einen sauberen, feinsandigen Strand, der am besten noch flach abfallend ins Meer ist und keine Steinfallen hat, so dass man Badeschuhe bräuchte :-) Also eigentlich das, was jeder unter einem schönen Strand versteht. Aber ich habe mir die dortigen Fotos noch einmal angeschaut und er sieht schon danach aus, von daher hat sich diese Frage wohl erübrigt.

Ich habe danach gefragt, weil ich die Orte wirklich nur von den Reiseführer her kenne und dort wird natürlich auch alles toll beschrieben. Ich wollte einfach echte Erfahrungen hören. Also im Grunde möchten wir einen Strandurlaub mit einer Ortschaft in der Nähe zum bummeln, shoppen, gucken und natürlich essen. Wir brauchen keine Diskos oder Highlife. Eine Bar abends wäre nett.

• ronjaT
    geschrieben 1238705843000

@Jux100 sagte:

Ich habe danach gefragt, weil ich die Orte wirklich nur von den Reiseführer her kenne und dort wird natürlich auch alles toll beschrieben. Ich wollte einfach echte Erfahrungen hören. Also im Grunde möchten wir einen Strandurlaub mit einer Ortschaft in der Nähe zum bummeln, shoppen, gucken und natürlich essen. Wir brauchen keine Diskos oder Highlife. Eine Bar abends wäre nett.

Ich war ja auch noch nicht in Khao Lak aber ich denke, das was ihr wollt werdet ihr auch finden. So ähnliche Vorstellungen haben wir auch von Khao Lak.

Ausflüge hast du ja selbst schon genannt, wir möchten uns noch den Khao Sok Nationalpark anschauen, ich glaube da gibt es auch Touren mit Elefantenreiten.

Pang Nga schauen wir uns von Phuket aus an. Es gibt auch noch Touren zum und über den Stausee im Nationalpark mit Übernachtung und wohl auch den einen oder anderen Tempel. Similaninseln steht auch auf unserem Plan, ansonsten schau ich noch Vorort was angeboten wird und was sich so ergibt.

• Truschel
    geschrieben 1238706301000

:frowning: Similan im Oktober :frowning:

Fahren da die Boote überhaupt ???

• smirgoll
    geschrieben 1238707072000

hallo,

waren mitte nov.2007 in khao lak,der ort ist wahrscheinlich genau das was ihr sucht...

viele nette kleine restaurants,in denen man super essen kann und geschäfte zum bummeln gibt es auch genug.

uns hat es super gefallen.

elefantentrecking wird es aber im oktober noch nicht geben ,da der regenwald noch zu aufgeweicht ist,zu unserer zeit fingen die damit gerade erst an.

similaninseln haben uns gut gefallen,wobei wir vom schnorcheln etwas entäuscht waren.

lg heike

• ronjaT
    geschrieben 1238708363000

Das habe ich zu den "Öffnungzeiten" der Similan Islands gefunden:

18.04.09, Khao Lak - Gemäss Presseinformation und einem Rundschreiben, dass der Similan Marine National Park an alle Tauchschulen in Khao Lak und Phuket geschickt hat, wird der Park vom 15. Mai 2008 bis zum 15. November 2008 geschlossen.

Während der letzten paar Jahre konnten aber trotzdem Ausflüge und Touren in den National Park veranstaltet werden.

Insbesondere SeaDragon und iQ-Dive haben seit Jahren ihre Operationen offengehalten, um den Gästen auch während der Lowseason das Tauchen an den Similan Inseln zu ermöglichen. Ob dies in Zukunft auch möglich sein wird, und falls ja in welcher Form, weiss man zur Zeit noch nicht in Khao Lak.

Ein weiteres Problem ist die späte Öffnungszeit des National Parks, da häufig schon ab Mitte Oktober Tauchgäste da sind und natürlich auch an die Similan oder Surin Inseln rausfahren wollen, um zu tauchen oder schnorcheln.

In der vergangenen Saison 2007/2008 war das Management des Similan Parks einsichtig und hat den Tauchbetrieben das Rausfahren schon ab dem 1. November erlaubt.

Darüber wie es mit den Öffnungszeiten des Similan Marine Parks weitergeht, kann im Moment leider nur spekuliert werden…

Von Seiten der Tauchbetriebe wird jedenfalls versucht dem Parkmanagement die touristische Tragweite ihrer Entscheidung, die nicht nur die Tauchschulen selber betrifft sondern die ganze Region Khao Lak, darzulegen.

Ob diesem Unterfangen Erfolg beschieden ist, wird die Zukunft zeigen. Der Tauchgast ist in jedem Falle gut beraten, vorher mit seiner Tauchschule abzuklären, ob die Similans auch angefahren werden können.

(Quelle: Similan News)

Scheint also in den Sternen zu stehen ob die Similans im Oktober angefahren werden oder nicht. Ist wie mit dem Wetter im Oktober, was genaues weiß man nicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!