• Jux100
    geschrieben 1238764417000

Hmmmm, ich werde immer unsicherer, was unser Reiseziel im Oktober/November angeht... wenn sogar die Inseln nicht angefahren werden und auch keine Elefantensafaris gemacht werden.... sollte ich das doch noch mal überdenken :-( Aber ich habe dieses Ziel schon soooo lange vor Augen und mich drauf gefreut :disappointed: *schluchz*

Aber ob es das Geld Wert ist, ist eine andere Frage.

Noch mal zu den Nebenkosten... wenn wir die Reisezeit verschieben auf Anfang nächsten Jahres... muss mich mal schlau machen, wann die beste Reisezeit ist und vor allem auch bezahlbar... steigen die Nebenkosten dann auch enorm? Wenn die zu der Monsunzeit so sensationell günstig sein sollen?????

Und so wie ich das verstanden habe, sind die Strände öffentlich und für alle zugänglich, so dass man im Supermarkt sich eindecken kann?

• chriwi
    geschrieben 1238764663000

@Jux100 sagte:

...wenn wir die Reisezeit verschieben auf Anfang nächsten Jahres... muss mich mal schlau machen, wann die beste Reisezeit ist und vor allem auch bezahlbar... steigen die Nebenkosten dann auch enorm?

Klar, Du machst ja dann mehr Ausflüge und die Läden haben auch offen. :laughing:

Aber um die Nebenkosten geht's nicht: Die "Haupt"kosten sind viel höher. Unter Umständen der Flugpreis, sicher aber die Hotels.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jux100
    geschrieben 1238765221000

Was meinst du damit, dass die Läden dann offen haben? Haben die sonst nicht offen???

Klar das die Kosten für die Reise allgemein höher sein werden, dessen bin ich mir bewusst und das die Auswahl an bezahlbaren Hotels vielleicht sinken wird, aber auch wenn ich mir fest vorgenommen habe, um diese Jahreszeit komme was wolle dorthin zu fliegen, stelle ich mir jetzt die Frage... ob es Sinn macht.

Denn bisher dachte ich, ich könnte auch in der Regenzeit alles nutzen was geht... aber dem scheint ja wohl nicht so :-(

• LoadH
    geschrieben 1238766054000

Hallo, kommen gerade aus Khao Lak zurück. Also die Nebenkosten sind höher als zB in Hua Hin, Rayong o.ä.. Liegt aber wohl an der Lage , da die Gegend um Phuket wohl doch etwas teurer ist. Hinsichtlich des Wetters kann ich nur sagen: von 4 Wochen im März- angeblich der beste Reisemonat- hatten wir mit Sicherheit 3 Wochen Regen und das nicht nur "kurze Schauer". So ein Sch..wetter hatten wir bisher in Thailand- über einen längerem Zeitraum - nicht erlebt. Und wir waren bereits mehr als XXXmal in Thailand( zu unterschiedlichen Zeiten ).

LoadH

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • Jux100
    geschrieben 1238766473000

Wart ihr denn auch schon mal im Oktober/November? Mir ist klar, dass es dieses Jahr komplett anders sein kann als die Jahre davor.

Das mit dem Wetterrisiko hätte ich in Kauf genommen, aber wenn die Dinge, die ich gerne sehen möchte geschlossen sind... bin ich doch sehr am hadern.

Die Siniaminseln wollte ich auf jeden Fall sehen und auch eine Elefantensafari machen.

• maus973
    geschrieben 1238767345000

hallo Jux100,

waren auch schon mal 2007 in der regenzeit ,allerdings Mitte September in KL und wir hatten Glück.Es hat 1x einen kompletten tag geregnet und ansonsten ein paar mal kurz.Allerdings würde ich das Glück nicht noch einmal heraufbeschwören, denn das Wetter war für die Jahreszeit schon ungeöhnlich gut.Abgesehen davon konnten wir die o.g. Ausflüge nicht machen,was uns aber bewusst war.Hatten uns dann ein Mofa für die komplette Zeit gemietet und haben die Umgebung unsicher gemacht.Natürlich hatten auch einige Souvenirshops,Restaurants etc geschlossen.Jedoch hatten die Supermärkte und die meisten Restaurants offen.Wir hatten immer die Auswahl bei den restaurants.Vorteil:wenn du Ruhe suchst, dann findest du sie,da die Hotels nicht ausgebucht sind und in den restaurants noch max. 4-6 andere Tische besetzt sind.Aber man muß für sich ganz klar entscheiden ob man es so will oder lieber den reisezeitpunkt verschiebt.

• bernhard707
    geschrieben 1238768656000

Zu den Siniaminseln gibt es keine Ausflüge, zu den Similians und Surin ab Ende Okt/Anfang Nov, wenn das Wetter (die Wellen) es erlauben. Elefanten-Trekking ist zu der Zeit ebenso wetterabhängig.

Es kann trocken und ruhiges Meer sein oder eben halt nicht. Wie wird der Sommer in Deutschland dieses Jahr? Du wohnst doch hier, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jux100
    geschrieben 1238771652000

Na ja, ich habe auch noch mal gegoogelt und gesehen, das die Similan Islands in einem Nationalpark liegen und dieser wirklich zu dem Reisezeitraum geschlossen ist.

Klar kann ich nicht sagen, wie das Wetter hier in Deutschland wird. Aber ich kann sagen, im Winter ist es kalt etc. und im Sommer warm. So ähnlich denke ich mir das in Thailand. Nicht umsonst gibt es diese Klimatabellen und natürlich kann ich Glück haben in der Regenzeit und Pech wie maus973 es schreibt in der guten Reisezeit. Aber wenn man bestimmte Ausflugsziele eigentlich sehen möchte und diese geschlossen sind, sowie auch Restaurants, Shops etc. hat das doch schon einiges zu sagen oder?

Nun ja, ich werde noch mal tief in mich gehen :laughing: und überlegen, was ich mache und was nicht. Ich habe schon Ausweichziele im Kopf und denk auch dadrüber mal nach. Dann vielleicht lieber im Februar oder so reisen und alles nutzen können, auch wenn der Reisepreis etwas mehr sein wird.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238772630000

@Jux100 sagte:

Aber wenn man bestimmte Ausflugsziele eigentlich sehen möchte und diese geschlossen sind, sowie auch Restaurants, Shops etc. hat das doch schon einiges zu sagen oder?

Nun ja, ich werde noch mal tief in mich gehen :laughing:

...... Ha , jetzt hat er ´s ! :D ;) Tja .... was lange währt ,wird gut ! :rofl:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1238772717000

Auch in der Regenzeit ist es im Süden Thailands - Khao Lak - warm :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!