• chriwi
    geschrieben 1238745209000

@ronjaT sagte:

Von Seiten der Tauchbetriebe wird jedenfalls versucht dem Parkmanagement die touristische Tragweite ihrer Entscheidung, die nicht nur die Tauchschulen selber betrifft sondern die ganze Region Khao Lak, darzulegen.

(Quelle: Similan News)

Hoffentlich überlegt man sich auch die Tragweite einer ganzjährigen Öffnung für die Natur der Similans.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1238745666000

Habe ich auch gleich gedacht! Wenn die Similans ganzjährig betaucht werden können gibt es evt. bald nichts mehr zu sehen :disappointed: .

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238749600000

@Egypt :

Na, ich denke DU solltest den Ball flach halten ! ;)

Warum ist es verwerflich ,wenn sich Jemand die Mühe macht ,für Andere zu "googeln" ,oder anderes Nützliches zu vermitteln ?.... wenn es stimmt ! :shock1: :D

Wenn man dazusagt,woher man das Wissen hat und nicht so tut ,als sei man der "große Guru" , ist das meiner Meinung nicht nur o.k.,sondern sogar lobenswert !

..... und von "Fachfrau" war ja nie die Rede , oder ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1238750809000

Yepp, find ich auch! Hier gibt's viele Anfängerfragen, die man auch mit Reiseführer-Wissen und Google für den Fragesteller zufriedenstellend beantworten kann. Und wenn man dazuschreibt, woher man sein Wissen hat, ist mmg. nach alles i.O.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1238751497000

@Egypt: Mach einen neuen Thread auf, wenn Du das wissen willst. Hier geht's um die Nebenkosten auf KL.

@Egypt sagte:

Dann wollen wir mal das Posting etwas näher betrachten,...

DU willst das vielleicht, ich nicht.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238751878000

@Egypt :

..... also ich bin KEIN Google-Spezialist , war aber dieses Jahr das 15-te mal in Thailand ! :shock1: :p ;) .... lass Dich nicht von der Anzahl meiner Beiträge täuschen ! :shock: ...ich habe damit hier bei HC erst angefangen,als ich genug Zeit und eine Digitalkamera hatte ! ;) :D

.... und , wenn Du bessere Informationen hast , gib Sie hier weiter , aber sachlich und ohne persönliche Angriffe anderer User ! Das ist nicht nur unfair,sondern auch nicht im Sinne eines Forums ! Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck , also warum in diesem Stil diskutieren ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1238756621000

Dass von Mai-Nov.keine Tauchtouren angeboten werden,hat sicher weniger mit dem Wollen denn mit dem Können zu tun.

Erst vor einigen Wochen ist in der Gegend ein Tauchboot gesunken,mit mehreren Toten und das in der Monsun freien Zeit.

Während des Monsuns,also bis in den November hinein,ist die See oft so sturmgepeitscht,dass die kleineren Boote nicht hinausfahren können.

Was die Ausflüge betrifft,muß man sich nicht auf die angebotenen Touren bschränken.Man mietet sich einfach ein Moped (intern.Führerschein!) und erkundet die Gegend.Es gibt einige Wasserfälle,die in der Regenzeit sicher einen Besuch wert sind.Nördlich von Khao Lak findet man noch Strände ohne Infrastruktur,sprich einsame.Auch das Hinterland ist sehenswert.Und wenn man mit dem Moped durch die Dörfer fährt und sich alles in Ruhe ansieht,bekommt man ein gutes Bild von Thailand abseits der Touristenströme.

Thailändische Restaurantküchen unterscheiden von Essensständen hauptsächlich dadurch,dass sie ein festes Dach haben.Die Qualität erfährt man erst beim Probieren.In den meisten Fällen ist das Essen gut.Sollten Auge oder Nase anders entscheiden,läßt man's einfach stehen,denn die Preise sind sehr zivil.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ronjaT
    geschrieben 1238757668000

@ Egypt: ich habe nie behauptet Fachfrau zu sein, mit keinem Wort! Im Gegenteil ich schreibe sogar extra dazu, dass ich viele Dinge nicht aus persönlicher Erfahrung weiß, mir aber die Mühe mache mich aus verschiedenen Quellen zu informieren! Von mir kamen Infos an Jux, wenn auch aus 2. Hand, von dir gar nichts auser, dass du mich kritisierst. Was bringt der Fragestellerin nun mehr?

• DerCaveman
    geschrieben 1238758040000

@SurabayaJohnny sagte:

Thailändische Restaurantküchen unterscheiden von Essensständen hauptsächlich dadurch,dass sie ein festes Dach haben.

Ein meines erachtens wesentlich bedeutenderer Unterschied besteht im Vorhandensein eines Wasseranschlusses (Restaurants) bzw. dessen Nichtvorhandensein (mobile garkuechen). Man muss sich nur mal die Bruehe anschauen, in der da oft Geschirr und essbestecke "abgewaschen" werden.

Wenn schon Garkuechen, dann wuerde ich immer zu den Food Courts in groesseren Supermaerkten und Einkaufszentren raten. Dort sind die hygienischen Bedingungen in aller Regel okay (Frischwasser, Kuehlmoeglichkeiten), gekocht wird wie an mobilen Garkuechen auch und die Betreiber dieser Zentren achten schon aus eigenem Interesse darauf, dass da keiner Mist verkauft. Allerdings ist es dort meist auch geringfuegig teurer als "auf freier Wildbahn".

Gruss

Caveman

• bernhard707
    geschrieben 1238759047000

@Jux100 sagte:

...Unter einem schönen Strand meine ich einen sauberen, feinsandigen Strand, der am besten noch flach abfallend ins Meer ist und keine Steinfallen hat, so dass man Badeschuhe bräuchte :-)

...Also im Grunde möchten wir einen Strandurlaub mit einer Ortschaft in der Nähe zum bummeln, shoppen, gucken und natürlich essen. Wir brauchen keine Diskos oder Highlife. Eine Bar abends wäre nett.

Wenn Du vom Bhandari über die Strasse zum Strand läufst, hast Du auf der linken Seite mehr als einen Kilometer Strand ohne Steine, nach rechts erst ein Stück mit Felsen im Wasser und am Strand, dann wieder mehr als einen Kilometer flach abfallenden Sandstrand.

Zu Shops, Restaurants und Bars habe ich schon auf Seite 2 geschrieben, die Lage des Bhandari ist hier optimal.

OT

Die meisten grösseren Resorts in Khao Lak sind auch im Sommer geöffnet, schon um das Personal zu halten. Allerdings wegen Monsun/Regenzeit zu sensationell günstigen Preisen. Auch viele Restaurants und manche Shops sind nicht geschlossen. Naheliegenderweise sind allerdings die Tauchbasen dicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!