• Jux100
    geschrieben 1238772933000

Ja Ja, nehmt mich ruhig auf den Arm ;)

Ich hätte einfach nicht gedacht, dass Regenzeit in Thailand auch wirklich Regenzeit bedeutet. Dom. Rep. z.B. regnet es in der Regenzeit ein paar Minütchen und gut ist, auch sind dort keine Sehenswürdigkeiten geschlossen etc. und von daher scheint es in Thailand ja wirklich komplett anders zu sein :disappointed: Schade!

• bernhard707
    geschrieben 1238773111000

Dom Rep - Ausser wenn gerade mal wieder ein Hurrican über die Insel tobt, die sind in Thailand eher selten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Vadder-Don
    geschrieben 1238781228000

Zu dem Thema wurde ja bereits alles gesagt. Abgesehen von der klimatisch ungünstigen Jahreszeit (vielleicht zwingt einen der Monsun ja tatsächlich im Hotel zu bleiben), spricht aber auch alles gegen AI. Es gibt doch nichts schöneres. als

abends in der Ortschaft herumbummeln und einfach mal in das erstbeste Lokal zu gehen. Preislich ist das auf jeden Fall günstiger.

Hoffentlich fängt jetzt nicht auch noch in Thailand der AI-Tourismus an und zerstört die gewachsene einheimische Restaurantkultur.

Eine Hoffnung habe ich ja: die Frage stammt von JUX und wurde am

1. April verfasst !?!

• bernhard707
    geschrieben 1238782587000

Ich muss Dich enttäuschen, das Bhandari kann man tatsächlich AI buchen! :?

• Jux100
    geschrieben 1238844063000

Ja, ich habe auch keinen Aprilscherz gemacht :laughing: und sogar meine Frage hinsichtlich der Nebenkosten war ernsthaft :-) Aber nun weiß ich ja, das es dort günstig ist und auch gut schmeckt :-)

War denn von euch schon mal jemand Thai essen in Deutschland? Kann man das vergleichen?

• Merz
    geschrieben 1238845448000

@Jux100

ich finde man kann es überwiegend nicht vergleichen , da die Küche oft den europäischen Gaumen angepasst ist. Manchmal schmeckt es auch nicht besser als beim Chinesen :(

Man kann aber auch Glück haben und es schmeckt fast wie im Urlaub - man sollte dann dem Koch einfach mal sagen das man es Thai Style mag. Hier in Köln gibt es eine Reihe von Thai Lokalen und kleineren Imbissen. Meine Geschmacksnerven haben festgestellt das die Imbisse oft besser sind - und da seh ich auch ob ein Thai kocht oder eben Giovanni, Ali, John Boy oder Hans-Dieter ;) Schuster bleib bei deinen Leisten hat oft viel Wahres.

Guten Hunger allen die heute Thai Food haben und immer ein kaltes Singha, Chang oder Leo dabei :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Zimmerer
    geschrieben 1238846019000

Kommt auf die Köchin an :D

Also bei uns gibt es ein "Thai-House", da schmeckt es wie im Urlaub am Strand, es gibt sogar Fish-Patties (pla man tord?) und man könnte sogar auf dem Boden sitzend essen. Aber die Schärfe ist :disappointed: beim letzten roten Thai-Curry fehlte sie ganz. Trotzdem kann man ein bißchen Fernweh abstreifen. Auch weil die Kellner so schlecht deutsch sprechen, dass es auch thai-englisch sein könnte ;)

P.S.

Caveman hat das mit dem Wasser erwähnt. Hier kann ich nur beipflichten. Ich hatte Camphilobacter dingsbumsii und Ruhr-Erreger "dabei" und lag 2 Wochen im Bett. Stehendes Wasser ist ÜBEL, es reicht, dass der nette Kellner noch schnell den Strohhalm dekorativ zurechtbiegt, und vorher musste er sich mangels Wasseranschluß die Hände in einer Schüssel waschen ... Seither habe ich Sagrotan-Tücher dabei, auch nach dem Wasserschöpfen in öffentlichen Toiletten. Wegen des Essens würde ich mir eher keine Gedanken machen. Da kann man mit Augen und Nase einiges "filtern".

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1238854111000

@Merz sagte:

...Guten Hunger allen die heute Thai Food haben und immer ein kaltes Singha, Chang oder Leo dabei :D

Habe ich heute abend :p Prawns Garlic Pepper! :D

Die Prawns halt von der Fischtheke in der Metrxxx, die Garlic Pepper Paste hat meine Frau im Asia Markt gekauft. Kaltes Krombaxxx dazu schmeckt hier besser! :laughing:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1238854240000

@Merz sagte:

Guten Hunger allen die heute Thai Food haben und immer ein kaltes Singha, Chang oder Leo dabei :D

..... jetzt noch die richtige Reihenfolge,dann bin ich einverstanden ! ;) :p

1. LEO , ..... dann die anderen Biere ! ;) :laughing:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1238854374000

Ich dachte LEO gibt es nur, wenn man lange genug quengelt? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!