Zur Frage nach dem Thai essen in Deutschland. Sicher findet man bei uns Lokale, in denen man gute thailändische Küchew bekommt, aber seien wir mal ehrlich, so richtig schmeckt sowohl das Essen, als auch das Chang- oder Singha-Bier dort, wo es herkommt. Das geht mir auch bei Spezialitäten aus anderen Ländern so. Paella und Sangria gehören zu Spanien und schmecken auch dort am besten. Vielleicht ist das ja auch nur Einbildung, aber ich brauche scheinbar die entsprechende Athmosphäre und das passende Klima.
Kurze Frage zu den Nebenkosten in Khao Lak
-
geschrieben 1238857899000
-
geschrieben 1238857965000ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
-
geschrieben 1238858900000
Nee, überhaupt nicht. Quengeln können wir ja gut!
Gruss Bernhard
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1435075555000
(Auf Rat sehr netter User verschieb ichs mal hier her )
Guten Tag Community,
Meine Freundin und ich (21/24) werden ungefähr Mitte November eine Reise nach Thailand, genauer nach Khao Lak machen.
Jetzt hatten wir uns überlegt, was denn pro Person so an Nebenkosten anfällt pro Tag? Natürlich haben wir schon vieles hier nachgelesen, allerdings sind viele Threads veraltet, sich uneinig, oder inder Monsunzeit thematisch.
Hätten ein paar von Euch Erfahrungen zu schildern? Wir werden nur Frühstück buchen und haben nicht das Bedürfnis das Mittag- bzw. Abendessen in Hotelrestaurants o.ä. zu genießen.
Generelle Tipps sind natürlich auch gerne gesehen
Vielen Dank im Voraus !
-
geschrieben 1435075963000
Rechne mit etwa € 30-40 p.P. für Getränke und Essen pro Tag, nach oben natürlich offen.
geschrieben 1435151025000
Hallo,
30,-- bis 40,-- Euro pro Person und Tag? Das brauche ich definitiv in Thailand nicht.
Liebe Grüße,
Annegret
-
geschrieben 1435151405000
Das brauchen wir vielleicht gerade mal zu zweit.
-
geschrieben 1435152849000
Neverending story
Solange Fragesteller ihre Bedürfnisse nicht genauer definieren, wird man da von 10€ pppp bis nahezu unendlich angeben können, wobei ich 30-40€ für einen guten Mittelwert halte.
-
geschrieben 1435153456000
So isses, die 30-40 Euro p.P./Tag hatte ich als Durchnittswert genannt. Natürlich kann man sich auch günstiger an den Garküchen auf dem Bang Niang Market oder in Local Restaurants mit preiswerten Fried Rice oder Noodles mit Vegetables/Chicken etc. verpflegen.
Mit Seafood und einer Flasche Wein zum Dinner sieht's dann aber schon wieder ganz anders aus.
...und nicht zuletzt sollte man den seit etwa 6 Monaten deutlich schlechteren Wechselkurs Euro/THB als im vergangenen Jahr bedenken.
30 Euro entsprechen aktuell gerade mal noch etwas über 1.100 Baht, dann man viel Spass und schönen Urlaub mit 550 Baht p.P. für Essen und Getränke am Tag!
geschrieben 1435154823000
bernhard707:
Mit Seafood und einer Flasche Wein zum Dinner sieht's dann aber schon wieder ganz anders aus.
...oder auch mit einer simplen Pizza...
30 - 40 Euro passen bei uns übrigens auch ziemlich genau...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)