• chriwi
    geschrieben 1175606394000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Jemandem das Recht auf Meinungsfreiheit zu nehmen (z:B. "Ich finde Könige dooof....."), hat nix mit Kulturkreis zu tun, sonder mit tiefster (menschenverachtender) Bananenrepublik....

@T.-H.:

Mancher Zeitgenosse hat nur deshalb ein so klares Weltbild, weil das seine so klein und beschränkt ist.

(W. A. Groh)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175607567000

Also Meinungsfreiheit ist neben einem Grundrecht auch Grundlage eines jeden demokratischen Staates........darüber helfen auch keine doofen Sprüche hinweg....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1175609274000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Also Meinungsfreiheit ist neben einem Grundrecht auch Grundlage eines jeden demokratischen Staates........darüber helfen auch keine doofen Sprüche hinweg....

Noch ein doofer Spruch (diesmal für mich selbst):

Wenn du aufhörst Rechthaben zu müssen, dann bist du frei! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • AndyTraveler
    geschrieben 1175640309000

Meinungsfreiheit steht immer auch in direktem Bezug zur Beleidigung und die Grenzen sind relativ. Ebenso relativ sind global gesehen Grundrechte und Demokratieverständnis.

Es gilt immer noch, andere Länder, andere Sitten, und daran sollte man sich halten!

• Pesche
    geschrieben 1176004062000

Dass "Primitivlinge", denen das Wort "Gast" im Vokabular fehlt und die mit Sicherheit noch einiges mehr auf dem Kerbholz haben, hart angefasst werden, ist zu begrüssen. 10 Jahre sind angemessen! Unsere CH-Justiz kann noch lernen!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Brigitte
    geschrieben 1176016870000

Thailand blockt YouTube

Timo Kozlowski 08.04.2007

Eine 44-Sekunden-Diashow über König Bhumipol sorgt für Verstimmung zwischen Thailand und YouTube

Das thailändische Ministry of Information and Communication Technologie hat die thailändisches ISPs den Zugang zum Video-Portal YouTube sperren lassen, nachdem dort ein 44-sekündiger Videoclip aufgetaucht war, der in den Augen der thailändischen Regierung den thailändischen König Bhumipol Adulyadey beleidigt. Majestätsbeleidigung ist in Thailand alles andere als ein Kavaliersdelikt. Erst vor einer Woche wurde ein 57-jähriger Schweizer zu 10 Jahren Gefängnisstrafe verurteilt, nachdem er die allgegenwärtigen Bildnisse des Monarchen mit Graffiti besprüht hatte.

=>wie würdet Ihr dies bewerten?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176022582000

Es bestaetigt nur, dass Thailand eben eine Bananenrepublik ist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Brigitte
    geschrieben 1176023110000

und das habe ich auch grade gefunden

Bangkok. SDA/AFP/baz. Das Internetportal YouTube hat der thailändischen Regierung Nachhilfe beim Sperren von Videos angeboten, nachdem Bangkok wegen einer einzelnen beleidigenden Aufnahme gegen König Bhumibol Adulyadej die ganze Website blockiert hatte.

.......

YouTube könne das zuständige thailändische Ministerium darüber aufklären, wie dies funktioniere. «Das ist uns lieber, als wenn das ganze Portal gesperrt wird.»

.......

Die Aufnahmen zeigten unter anderem, wie dem Monarchen Füsse ins Gesicht gestreckt wurden. Ein weiterer Clip zeigte eine Karikatur Bhumibols als **** und warf der Militärführung des Landes die Beschneidung der Meinungsfreiheit vor.

Quelle: baz.ch Basler Zeitung

=>typisch You Tube halt. Aber wer diese Seite kennt, der weiß, was dt. Politiker bzw Promis alles aushalten (müssen) ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Merz
    geschrieben 1176051473000

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. Altkanzler und Schmusebruder von Putin hat auch deutsche Gerichte beschäftigt weil seine Haare nicht gefärbt sein solten..... :(

Und im Bereich der Korruption sind wir auch nicht viel besser....

Wenn man sieht wie die thaiändische Bevölkerung ihren König verehrt kann man das ein wenig verstehen. Wenn ich sowas mit dem Papst machen würde ( und wir sind ja alle Papst ;) würde sicher auch was passieren...egal in welcher Art und Weise.

Aber abgesehen davon hält es viele ja nicht davon ab in die "Bananenrepublik"zu fahren. Wenn man das System dort verurteilt sollte man nicht unbedingt dahin waren. Es gibt andere schöne Länder.

Si hab ich Thailand und muss nicht nach Russland, USA oder nach Sachsen :D

Gruß

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176109429000

@'Merz' sagte:

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland. Altkanzler und Schmusebruder von Putin hat auch deutsche Gerichte beschäftigt weil seine Haare nicht gefärbt sein solten..... :(

Und im Bereich der Korruption sind wir auch nicht viel besser....

Aua, Aua das tut weh, wenn man so Aepfel mit Birnen vergleicht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!