• fernweh1957
    geschrieben 1302527717000

Was ist für Dich wichtig? Wie du schreibst ist es vor allem Ruhe - was soll sich daran unter einem neuen Mangement ändern - zumal du ja keine Vergleiche ziehen kannst. Wenn du keine Info über den Mangementwechsel hättest, würde es dir wahrscheinlich gar nicht auffallen. Weshalb soll ein neues (thailändisches??) Management so schlecht sein - ich kenne sehr gute thailändische Hoteliers, die auch ihr Geschäft verstehen.

LG

Andrea

PS.: Manchmal wundere ich mich, über meine Art Urlaub zu machen - ich erwarte nie zu viel, suche mir das für mich Passende aus  und bin immer zufrieden. Vor allem habe ich vielen eins voraus - ich kann mich uneingeschränkt auf einen Urlaub freuen, ohne mich mit "hätte, wenn und aber" zu beschäftigen.

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    geschrieben 1302529531000

Ich hab mich noch nie drum gekümmert, wer GM in den Hotels ist, die ich buche. Geschweige denn drüber nachgedacht, ob es gut oder schlecht ist, dass der GM Deutscher, Schweizer oder Thai ist.

Und man sieht: Wieder eine Sorge weniger. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1302529944000

Ich im Vorfeld auch nicht. Aber leider schon ab und an die Erfahrung gemacht das bei einem Wechsel zu einem thailändischen Manager alles schlechter geworden ist. Das uns beiden bekannte Sheraton Krabi ist da so ein Beispiel.

Sehe ich aber nicht mehr so tragisch, denn wenn mir ein Hotel bei der Ankunft aus divverseb Gründen nicht mehr gefällt ziehe ich eben wieder aus. Zum Glück gibt es in den von mir bevorzugten Regionen immer genug Auswahl um schnell reagieren zu können. Für dieses Jahr habe ich auch schon 2 Ausweichquartiere für den Notfall. Ich mag mich mit solchen Dingen im Notfall nie lange beschäftigen sondern direkt eine Alternative in der Tasche haben. ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SunUte
    geschrieben 1302532948000

Danke, schonmal für Eure Antworten.

Nun ja, in vielen Bewertungen wird immer das Besitzerehepaar und der GM hervorgehoben. Und hier schrieb doc3366 "... wie auch immer, ich befürchte dass der Wechsel dem Layana nicht gut tun wird."

@ Andrea. Ich erwarte auch nie zuviel und bin kein Meckertyp. Ich war nur verunsichert. Sicher hast Du recht - hätte, wenn und aber bringen nichts.

Ja, ihr habt recht, im Grunde ist es wurscht wer GM ist, aber manchmal braucht man mal ne Info oder eine andere Denkweise und schon ist wieder gut. 

Wie gesagt, ich war verunsichert und morgen wird gebucht und nach dem Urlaub weiß ich mehr.

So, und jetzt freu ich mich

LG, Ute

• 3Nicki
    geschrieben 1302534854000

Hallo Ute, ich würde das Layana trotzdem buchen, und wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Layana und dem Sheraton Krabi, dann sowieso. Letzteres hat uns vergangenen Herbst nicht wirklich zugesagt, waren dort aber auch nur einen Tag.

Dass sich im Layana gleich so viel verändert, dass man enttäuscht wird, glaube ich nicht. Ich würde es rikieren!

Ihr könntet doch auch splitten-eine Woche Layana und eine Woche Amari Vogue. Da findet man nämlich jetzt den Ex-Layanamanager, hab ich mir sagen lassen :laughing:

Wer jetzt behauptet, der GM und die Besitzer sind Nebensache, war noch nie im Layana-sorry. Dieses Hotel konnte man einfach nicht mit einem anderen thailändischen Hotel vergleichen. Eben aufgrund der persönlichen Handschrift des Managements bzw. der Besitzer, die in allen Belangen spürbar wurde. Wenn ein Hotel derart liebevoll, 100% serviceorientiert und mit Stil geführt wird, wird man einfach skeptisch, wenn ein Wechsel stattfindet. Ute hat sicher die Bewertungen gelesen und ja - einige suchen und buchen eben genau so etwas und wollen dann für so viel Geld auch nicht enttäuscht werden.

• 3Nicki
    geschrieben 1302536774000

Ist so, sorry. In anderen Hotels war und ist mir der GM bis dato immer schnurzegal gewesen.

Vielleicht noch zur Erklärung: "nicht mit anderen Hotels zu vergleichen" meine ich nicht, dass das Layana als Hotel ansich das tollste in Thailand ist!

Möchte jetzt aber nicht das nachquatschen, was meine ganzen Vorredner sprich Bewerter schon geschrieben haben und ja- doc hätte es sicher besser erklären können.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1302539180000

..... hmmm , bleibt noch eine wichtige Frage ,welche die ersehnte Ruhe betrifft :

Ist das Hotel nach wie vor kinderfrei ?

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • 3Nicki
    geschrieben 1302539502000

Oh ja, richtig. Ein ganz wichtiger Aspekt! Das war nämlich echt genial :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1302540048000

Kann mich Nicki da nur noch einmal anschliessen!

War vorher, wie erwähnt im Le Meridien Khao Lak, da wusste ich auch nicht, wer der GM ist und habe da auch keinen besonderen Wert drauf gelegt! Wer da besonders positiv auffiel, war der F&B- Manager, aber das nur am Rande.

Ich bin gelernter Hotelfachmann und in der Gastronomie tätig, wahrscheinlich interessieren mich solche Dinge deshalb mehr, als die meisten anderen Urlauber...

Als wir im Layana ankamen, war ich vom "Äusseren" erstmal ein wenig enttäuscht, wohl auch, da meine Erwartungshaltung zu gross war,aber nach 1-2 Tagen hatte man dann schnell den Unterschied raus!

Wir wollten hauptsächlich Ruhe, perfekten Service, Essen und Getränke! Genau das haben wir vorgefunden und wenn ich perfekt sage, weiss ich wovon ich spreche, der war nochmal ne ganze Klasse besser, als im Le Meridien.

Viele sprechen hier immer von kleinen gemütlichen Anlagen mit Familienanschluss, das hatten wir, nur auf 5* Niveau! Vielleicht ist das eine Umschreibung,die es zu beschreiben vermag. Aber, wie auch Nicki und viele andere Bewerter es schon sagen, man kann es einfach schlecht in Worte fassen, sondern muss es selbst erlebt haben...

Und genau das ist meine Befürchtung, nämlich dass diese persönliche Note jetzt wegfällt und das hauptsächlich durch die fehlenden Besitzer vor Ort. Der GM war auch super, wahrscheinlich handverlesen und auch dazu "erzogen" von Margie und Bob. 

War schon in vielen sehr guten Hotels, aber wie schon oft (wahrscheinlich zu oft,sorry) erwähnt, war das bis jetzt für mich persönlich, das Hotel mit dem stimmigsten, fast perfekten,Konzept!

Das findet man nicht allzu oft und genau deshalb interessiert es mich jetzt auch noch so... 

Edit: Genau das war auch eine der Fragen, die ich mir stellte, Uwe. Aber ich gehe davon aus,denn mit einem Hotel dieser Grösse, hoffe sie bauen jetzt nicht auf ****** komm raus an, kann man Gewinn m.E. nur über Exklusivität erwirtschaften und da war Die Kinderfreiheit schon ein entscheidender Punkt!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1302540526000

Sorry, mal wieder was länger geworden, aber kann da meine kölsche Schwadenatur nicht unterdrücken, gerade bei Themen, die mich sehr interessieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!