Kann mich Nicki da nur noch einmal anschliessen!
War vorher, wie erwähnt im Le Meridien Khao Lak, da wusste ich auch nicht, wer der GM ist und habe da auch keinen besonderen Wert drauf gelegt! Wer da besonders positiv auffiel, war der F&B- Manager, aber das nur am Rande.
Ich bin gelernter Hotelfachmann und in der Gastronomie tätig, wahrscheinlich interessieren mich solche Dinge deshalb mehr, als die meisten anderen Urlauber...
Als wir im Layana ankamen, war ich vom "Äusseren" erstmal ein wenig enttäuscht, wohl auch, da meine Erwartungshaltung zu gross war,aber nach 1-2 Tagen hatte man dann schnell den Unterschied raus!
Wir wollten hauptsächlich Ruhe, perfekten Service, Essen und Getränke! Genau das haben wir vorgefunden und wenn ich perfekt sage, weiss ich wovon ich spreche, der war nochmal ne ganze Klasse besser, als im Le Meridien.
Viele sprechen hier immer von kleinen gemütlichen Anlagen mit Familienanschluss, das hatten wir, nur auf 5* Niveau! Vielleicht ist das eine Umschreibung,die es zu beschreiben vermag. Aber, wie auch Nicki und viele andere Bewerter es schon sagen, man kann es einfach schlecht in Worte fassen, sondern muss es selbst erlebt haben...
Und genau das ist meine Befürchtung, nämlich dass diese persönliche Note jetzt wegfällt und das hauptsächlich durch die fehlenden Besitzer vor Ort. Der GM war auch super, wahrscheinlich handverlesen und auch dazu "erzogen" von Margie und Bob.
War schon in vielen sehr guten Hotels, aber wie schon oft (wahrscheinlich zu oft,sorry) erwähnt, war das bis jetzt für mich persönlich, das Hotel mit dem stimmigsten, fast perfekten,Konzept!
Das findet man nicht allzu oft und genau deshalb interessiert es mich jetzt auch noch so...
Edit: Genau das war auch eine der Fragen, die ich mir stellte, Uwe. Aber ich gehe davon aus,denn mit einem Hotel dieser Grösse, hoffe sie bauen jetzt nicht auf ****** komm raus an, kann man Gewinn m.E. nur über Exklusivität erwirtschaften und da war Die Kinderfreiheit schon ein entscheidender Punkt!