Ja, gell Wenn ich mal so alt bin wie du, überlege ich mir das dann aber doch
Managementwechsel im Layana Resort?
-
geschrieben 1303173128000
-
geschrieben 1303173874000
Ein Vorteil der "frühen Geburt" ist etwas mehr Gelasssenheit!
Zum Thema, ich denke auch das Layana wird einen Mangementwechsel verkraften und jemand, der in der Low Season gerade mal ein paar Tage dort verbracht hat wird einen Unterschied kaum merken.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1303177079000
Bernhard, Deinen letzten Satz bezweifle ich, leider, weil es ja nicht ein einfacher Managementwechsel ist
Haben wir ja vorher schon seitenweise drüber spekuliert und auch Uwe, der ja viel Zeit auf Lanta verbracht hat, glaubt nicht dran, dass es so weiterbetrieben wird, wie bisher.
Ausser die Leute hinterm MBK haben es quasi als Privatspielzeug erworben, wohl eher unrealistisch
Ihr habt Euch heute in nem anderen Thread über die Zubetonierung(wobei ich das erstmal mit der Bebauung der freien Flächen zwischen den Hotels gleichsetze) Phukets unterhalten, vielleicht sind das jetzt die Anfänge am Longbeach, um mal meine schlimmsten Befürchtungen in Worte zu kleiden.
Und nochmal, ein Hotel/Resort unter der direkten Führung der Eigentümer, ist immer was ganz anderes. Aber ich glaube, man muss wirklich dort gewesen sein und es erlebt haben, egal zu welcher Zeit.
Aber wie auch immer, es wird uns nichts übrig bleiben, als die weitere Entwicklung abzuwarten...
-
geschrieben 1303199614000
Wir fahren im Mai für 2 Wochen ins Layana und sind über den Wechsel auch nicht erfreut.
Aber da wir noch nicht da waren, werden wir auch keinen Unterschied feststellen und sicherlich zufrieden sein. Innerhalb von 4 Wochen werden die den Laden schon nicht runterwirtschaften.
Letztlich wird der bisherige Standard aber nicht zu halten sein. Denn auch das Managment wechselt und kennt den vorherigen Standard nicht. Da ist es umso schwerer dafür zu sorgen, dass dieser erhalten bleibt. Dafür haben wohl bisher immer die Eigentümer gesorgt.
Und wir alle kennen die Mentalität der Thais (ohne dies negativ zu bewerten). Da wird von sich aus eher nur das Notwendigste getan und ohne entsprechende "Anleitung" wird der ein oder andere besondere Service bald in Vergessenheit geraten sein.
Warten wir es ab.
-
geschrieben 1303201870000
Es gibt durchaus Thais, die in der Lage sind, ein Hotel sehr gut zu führen - ein Beispiel dafür ist übrigens das Chong Fah in Khao Lak - die Eigentümerin ist Thailänderin und arbeitet ohne GM.
Ich hatte beruflich mit thailändischen Versicherungsunternehmen zu tun, auch dort gab es sehr fähige Kollegen.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1303202599000
@ Andrea
Natürlich gibt es fähige und kompetente Thais, das steht außer Frage.
Ich meinte eigentlich das normale Personal. Mit jedem künftigen Mangetmentwechsel kann (nicht muss) ein wenig Service verloren gehen. Warum, schrieb ich ja schon.
Und man merkt in Thailand schon sehr deutlich, ob jemand auf eigene Rechnung arbeitet oder angestellt ist.
Gruß
Bundestagskantine
-
geschrieben 1303207543000
Bernhard, ganz richtig. Wir waren danach im Pimalai und hatten so auch in der Low Season einen direkten Vergleich zum Layana.
War mir übrigens neu, dass man Hotels nur zur Mainseason ausreichend beurteilen kann. Vielleicht kommt das ja jetzt auch bald bei den Bewertungen, diese Differenzierung;-)
-
geschrieben 1303209066000
@bernhard707 sagte:
...und genau solche Antworten sind der Grund, warum Uwe hier leider, aber nachvollziehbar, nur noch selten Beiträge schreibt.
O.T. :
..... laß es gut sein Bernhard !
Du kennst ja das alte Sprichwort :
..... was stört es eine alte Eiche , wenn sich eine Wildsau daran scheuert ?
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1303209552000
@doc3366 sagte:
...Und nochmal, ein Hotel/Resort unter der direkten Führung der Eigentümer, ist immer was ganz anderes. Aber ich glaube, man muss wirklich dort gewesen sein und es erlebt haben, egal zu welcher Zeit.
Aber wie auch immer, es wird uns nichts übrig bleiben, als die weitere Entwicklung abzuwarten...
Richtig erst mal abwarten.
doc, ich buche in Thailand, ausser in Bangkok, grundsätzlich nur kleine Hotels/Resorts, die meist von den Eigentümern geführt sind und habe bereits einige Besitzerwechsel erlebt.
Bisher hat es noch keinem Resort geschadet, teilweise hat sich etwas "frischer Wind" sogar positiv ausgewirkt.
Ein gutes Resort muss auch nicht zwangsläufig vom Besitzer geführt oder ein Einzelbesitz sein um den guten Standard mindestens zu halten.
Ein Beispiel dafür in kleinem Rahmen sind die drei Manathai Hotels in Thailand. Sogar bei grösseren Hotelketten, nehmen wir die Le Meridien Hotels, ist das sehr gute Grundkonzept ausschlaggebend für den hervorragenden Standard.
In der Tat wäre es fatal, wenn beim Layana beispielsweise die freie Fläche zwischen den beiden Reihen der Garden Pavilions mit einem zusätzlichen Trakt bebaut würde. Allerdings sehe ich persönlich genau in dieser recht langweiligen Fläche eine Schwäche des Layana Baukonzepts.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1303220551000
@fernweh1957 sagte:
Es gibt durchaus Thais, die in der Lage sind, ein Hotel sehr gut zu führen - ein Beispiel dafür ist übrigens das Chong Fah in Khao Lak - die Eigentümerin ist Thailänderin und arbeitet ohne GM.
Ich hatte beruflich mit thailändischen Versicherungsunternehmen zu tun, auch dort gab es sehr fähige Kollegen.
LG
Andrea
Sorry Fernweh1957, aber das Chong Fah ist nicht gerade eine Sahnetorte und um Klassen schlechter als das Layana. Haben wir uns erst vor Wochen angeschaut!!
Grüße