• tschana1971
    geschrieben 1230890317000

Hallo an Euch alle und noch alles Gute für das neue Jahr. Ich war einige Tage nicht hier, aber ihr wart sehr fleißig :laughing:

Ja, ich habe vergessen zu verraten, wohin wir gehen. Wir starten in Bangkog und machen eine Rundreise in den Norden, dann noch baden in Phuket oder vielleicht Koh Samui.

Eure Tipps sind gut!!!!

• Marcmessias
    geschrieben 1230898951000

....in Bangkok kann ich dir die Massage Schule im Gelände des Wat Po empfehlen. Hier zahlst du evtl. ein paar Baht mehr als anderswo, aber du kannst sicher sein, eine super Massage in angenehmen Ambiente von ausgebildetem Personal zu bekommen. Kosten ca. 350 Baht / Std.

Entäuscht war ich von den Massagen in Khaolak! Hier sind wir mehrmals bei unausgebildeten Masseurinen gelandet.

• fernweh2005
    geschrieben 1230997979000

dem kann ich persönlich nicht so ganz beipflichten...

es gibt in bangkok jede menge sehr guter spas auch ausserhalb der grossen hotels,wo man von excellent geschultem personal supermassagen ohne "anmache" bekommen kann.

da ich mich selbst auch zu den massage-fans und spa-junkies zähle,weiss ich auch,wovon ich spreche.

wir kommen gerade von einer malediven/thailandreise wieder,und ich habe mich jeweils vor ort jeden tag irgendwo( mehr oder weniger gekonnt )durchkneten lassen.klar sind die massagen in den guten hotels meist toll.da zahlt man ja auch das mitunter umwerfende ambiente mit.

habe aber auch gerade in diesem urlaub die erfahrung machen können,dass die billige massage in der primitiven strandhütte um die ecke besser war,als die im superschönen spa unseres luxushotel... ;)

in bangkok kann ich für gute massagen das face (sukhumvit soi 38) empfehlen,coole bar,tolles restaurant und spa in einem im thaistil,klasse ambiente...sehr sehenswert,

dann apsara spa (sukhumvit soi 4)

oasis spa (sikhumvit soi 64,auch unter www.chiangmaioasis.com)

baan thai wellness retreat (das ist ein hotel im stil des jim thomson hauses mit angeschlossenem sehr guten spa)

klar sind die massagen hier auch nicht zu dem preis wie am wat po zu haben,aber manchmal zählt das ambiente einfach mehr.

gerade wenn man aus dem kalten europa angereist ist,dann kann man sich den jetlag in schönem ambiente für ein paar mehr euro besser wegkneten lassen als in den primitiven massagesalons,wo der nächste gast gerade mal einen vorhang weit entfernt daneben liegt...

aber jedem das seine.der eine so,der andere so...

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Kidir
    geschrieben 1230998716000

2001 hab ich mir am Strand von Khao Lak auch ne Massage gegönnt, eigentlich war es sogar ein 3er Pack über die nächsten Tage verteilt. Also ne richtige Vollmassage, Dauer 1,5 - 2 Stunden. Verknoten, kneten, ölen etc.

Aber als der Teil mit dem "U" kam, also auf dem Bauch liegen, Oberkörper hoch, Beine hoch, das Ganze noch irgendwie verknoten, hab ich Schmerzen bekommen bzw, mich nicht mehr okay gefühlt. Leider hat die am Strand massierende Dame kein Wort Englisch verstanden.

Fazit : ein Jahr später Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich.

Daran ist jetzt sicher nicht die Dame am Strand schuld, aber man sollte schon wissen, welche Behandlungen in welchem Umfang man sich und seinem Körper zumutet.

• bangkokman
    geschrieben 1230999133000

Also zum Thema Thai Massagen.Die Spezialbehandlungen wollen wir hier nicht erörtern.

Wenn man selber Physiotherapeut ist wird man enttäuscht sein.

Das sind doch nur irgendwelche Hausfrauen die angelernt werden irgendwas zu machen.Mit die Finger aufm Kopp rumklatschen,mit ihrem Körper und Beinen dann auf einem draufklettern.Mit ihrem Körpergewicht einen Druck ausüben.Die kennen garkeine Trigerpunkte.Das ist nur ne Geldmasche.Ich sage das aus 20 Jahren mit ner Thai und Urlaubserfahrung.HAb mich früher auch so behandeln lassen.Blödsinn.

Habe beidseitig Kreuzbandplastiken drinb und ein Bandscheibenvorfall.Jedesmal gesagt-und trotzdem versucht irgendeine Eule ir das Knie bis zum Anschlag zu biegen.Oder knetet mir meine Bandscheibe noch schlimmer.Endstation ist bei mir da angesagt.Das mache ich schon ca. 4 JAhre nicht mehr.

Da spielt es keine Rolle ob da eine ne Qualifikation vom Tempel Wat Po zeigt.

Humbug.Da könnt ihr lieber ne Maniküre machen lassen.Nur immer aufpassen das die Fussnägel nicht so tief abgeschnitten werden.

• mkfpa
    geschrieben 1231000048000

Auf Koh Samui solltet ihr euch mal das Tamartind Springs ansehen. Das ist ein Spa das richtig nett gemacht ist.

Es liegt an der Ringroad zwischen Chaweng und Lamai.

Kurz vor Lamai steht auf der rechten Strassenseite eine Hinweistafel. Dort geht es ein kleines Stueck rechts in eine kleine Strasse rein.

• Singha
    geschrieben 1231004550000

@Coraya/Beach sagte:

gib ihm etwas Taschengeld mit

1 A, super lustig :laughing:

• Kidir
    geschrieben 1231006018000

nimm cb auch noch mit !!! Bitte !!!!! ;)

• Bunteborgs
    geschrieben 1231012858000

Hallo, an der Stelle mag ich mich mal mit einklinken. Kann jemand mir und meiner Frau ein seriöses Spa mit schönem Ambiente auf Ko Samui empfehlen? Das Tamarind gefällt uns schonmal sehr gut, aber vielleicht kennt ja jemand noch was anderes schönes... Was man mal gesehen haben sollte

Danke und Grüsse an alle

• chriwi
    geschrieben 1231013234000

In Bophut gibt's das sehr schöne Sunday Sanctuary Spa.

Und wenn Du Google mit "Samui Spa Guide" fütterst, findest Du eine schön gemachte Seite mit einem Überblick über viele Spas auf Samui.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!