crisu112:
was mich dann mal interessieren würde,wie diese ausbildung dieser "fachkräfte" ausehen mag? lernen sie auch 3 jahre so wie in deutschland? wissen sie genau,auf was sie aufpassen müssen,wenn jemand mit problemen an der ws hat?
Willst du behaupten die Ausbildung in Deutschland wäre besser?
Hast du eine Ahnung wieviele deutsche Massagetherapeuten um einen Platz in den begehrten thailändischen Massageschulen kämpfen?
International sind diese Schulen Sehr beliebt/gefragt und weil zuerst der einheimische Bedarf an Ausbildung abgedeckt wird gibt es nur wenige Plätze für internationale Teilnehmer.
Das Dusita haben wir besucht.
Meine Freundin Hatte eine Fußmassage und war extrem zufrieden.
Ich hatte eine Head,Neck and schoulder Massage und war nicht sooo happy.
Vorweg muss ich sagen dass meine Bewertung kein Maßstab ist da es in meinem Leben die erste massage überhaupt war und ich somit keine Referenz habe und ich keinen Plan habe wie so etwas abläuft.
Aber ich hatte das Gefühl dass etwas verwechselt wurde weil die dame dann anfing Hotstones aufzulegen und ich hin und hergebogen wurde. Desweiteren lag ich (bin sehr schlank) auf dem Bauch und Sie (gehörte ausgerechnet zu den 0,000001% der übergewichtigen in Asien) saß mit den Knien auf meinem Rücken.
Um Folgeschwere Verletzungen zu verhindern Habe ich eingeatmet und sämtliche muskeln angespannt...was sich jedoch als schwer erwies da ich permanent das Bild einer brechenden Salzstange vor Augen hatte
Alles drum herrum war aber sehr gut (Fußbad, Getränke, Service an sich).