• crisu112
    geschrieben 1439213545000

lovebugs!:

Hallo Palme, 

wir waren heute erst im Wharf und dort Im Dusita und dort sah es sehr nett aus, hat aber schon gehobene Preise. Mein Mann hatte dann etwas von dem Magnolia Spa gelesen. Direkt neben dem Kanda Buri Resort. Dort waren wir dann hängen geblieben. Zuerst hatten wir ein Body Scrub 60 Minuten und danach eine Öl Massage auch 1 Stunde lang. Als Pärchen für 3700 Baht. War wirklich nicht schlecht. Wenn man in Chaweng sein Hotel hat, dann muss man dort nur anrufen und die holen einen kostenfrei vom Hotel ab und bringt einen wieder zurück. Nach Maenam machen die das auch, allerdings zahlt man dann 200 Baht extra.

Also es war wirklich nett dort.

3700 bath? :?   wahnsinn. für 2 stunden massage. lag sicherlich am champus und kaviar,was es dazu gab. :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439218672000

Sorry crisu - aber im dumm daherreden bei Nichtahnung biste Nr. 1.... :kuesse: .....Wie du vermutlich nicht gecheckt hast, handelt es sich um eine hochwertige Massage - und hat nix mit den 08-15-Massageläden in den Orten zu tun.....@lovebugst hat nach einem hochrangigen Spa gefragt+gesucht - und wie du an den Empfehlungen sehen konntest, wurde nicht der Mutti-Laden um die Ecke empfohlen, sondern die Läden, welche schon eher medizinischen Charakter haben....und diese sind nunmal dementsprechend teuer.....und es lag auch nicht am "Kaviar und Champus", sondern rein um die dort wertvolleren Produkte, Service+Ausbildung der Fachkräfte! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • crisu112
    geschrieben 1439224677000

palme30:

Sorry crisu - aber im dumm daherreden bei Nichtahnung biste Nr. 1.... :kuesse: .....Wie du vermutlich nicht gecheckt hast, handelt es sich um eine hochwertige Massage - und hat nix mit den 08-15-Massageläden in den Orten zu tun.....@lovebugst hat nach einem hochrangigen Spa gefragt+gesucht - und wie du an den Empfehlungen sehen konntest, wurde nicht der Mutti-Laden um die Ecke empfohlen, sondern die Läden, welche schon eher medizinischen Charakter haben....und diese sind nunmal dementsprechend teuer.....und es lag auch nicht am "Kaviar und Champus", sondern rein um die dort wertvolleren Produkte, Service+Ausbildung der Fachkräfte! ;)

was mich dann mal interessieren würde,wie diese ausbildung dieser "fachkräfte" ausehen mag? lernen sie auch 3 jahre so wie in deutschland? wissen sie genau,auf was sie aufpassen müssen,wenn jemand mit problemen an der ws hat?

oder ist es nur so teuer,weil wertvolle produkte zum tragen kommen und der shop ein wenig teurer eingerichtet ist?

ich war auf phuket auch mal in solch einer teueren massagestudio und habe für 1.5 stunden 2200 bath damals bezahlt.die räumlichkeiten waren sicherlich schöner mit anzusehen,die produkte konnte ich nicht sehen und erzählen kann man einen viel. die arbeit der massage ladys war so,als ob ich bei einer 300 bath öl massage war,auch nicht anderes. will das nicht schlecht machen,man kann sicherlich glück haben, das die leute in dem shop ahnung haben,aber ich würde das nicht nochmal machen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439226866000

In den teuren Massageläden wird auch nur sehr gut ausgebildetes Personal eingestellt.....die anderen machen oft "nur" einen Kurs irgendwo in BKK und gut isses....hab mich mal mit jemand darüber unterhalten, die einen exklusiven Laden betreibt - hier kommt kein Staff ohne gewisse Ausbildung, Prüfung+Erfahrung rein......die Produkte sind auch hochwertiger - in den günstigen Läden gibts oft nur die "Standard-gut-riech-Balsams", die man an jeder Ecke kaufen kann.....und auch das Vor- und Nachprogramm ist viel ausgeprägter+hochwertiger als in den Mutti-Läden nebenan....(....ich weiß was jetzt wieder kommt, aber lassen wir es mal in ernsthafter Weise so stehen bitte....).. ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439227625000

@'crisu112' sagte:

...

3700 bath? :?   wahnsinn. für 2 stunden massage. lag sicherlich am champus und kaviar,was es dazu gab. :D

Yep crisu, bin vollkommen bei Dir, das ist echt nix für jedermann, obwohl die <1000 Baht pro h Anwendung im Vergleich zu einem ordentlichen Hotelspa noch günstig sind.

Am schlauesten sind wirklich die, die in ner Billigbude lieber ne Stunde Thai- als Ölmassage nehmen, nur um nochmal 50 Baht zu sparen und den ganzen Urlaub was davon zu haben :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439227886000

Ja und :frowning: - und selbst wenn jemand gerne sparen möchte und sich für 50 Baht weniger "Nur" eine Thaimassage gönnt, ist ja seine Sache+kann jeder für sich machen, wie er will....muß man da schon wieder lästern darüber? Ich gönn jedem das, was sein Geldbeutel hergibt + möchte - fertig! ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439228514000

Fühlst Du Dich mal wieder angesprochen :frowning:

Lies nochmal komplett im Zusammenhang, vielleicht geht Dir beim zweiten Mal ein Licht auf ;)

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1439229041000

crisu112:

was mich dann mal interessieren würde,wie diese ausbildung dieser "fachkräfte" ausehen mag? lernen sie auch 3 jahre so wie in deutschland? wissen sie genau,auf was sie aufpassen müssen,wenn jemand mit problemen an der ws hat?

Willst du behaupten die Ausbildung in Deutschland wäre besser? :D

Hast du eine Ahnung wieviele deutsche Massagetherapeuten um einen Platz in den begehrten thailändischen Massageschulen kämpfen?

International sind diese Schulen Sehr beliebt/gefragt und weil zuerst der einheimische Bedarf an Ausbildung abgedeckt wird gibt es nur wenige Plätze für internationale Teilnehmer.

Das Dusita haben wir besucht.

Meine Freundin Hatte eine Fußmassage und war extrem zufrieden.

Ich hatte eine Head,Neck and schoulder Massage und war nicht sooo happy.

Vorweg muss ich sagen dass meine Bewertung kein Maßstab ist da es in meinem Leben die erste massage überhaupt war und ich somit keine Referenz habe und ich keinen Plan habe wie so etwas abläuft.

Aber ich hatte das Gefühl dass etwas verwechselt wurde weil die dame dann anfing Hotstones aufzulegen und ich hin und hergebogen wurde. Desweiteren lag ich (bin sehr schlank) auf dem Bauch und Sie (gehörte ausgerechnet zu den 0,000001% der übergewichtigen in Asien) saß mit den Knien auf meinem Rücken.

Um Folgeschwere Verletzungen zu verhindern Habe ich eingeatmet und sämtliche muskeln angespannt...was sich jedoch als schwer erwies da ich permanent das Bild einer brechenden Salzstange vor Augen hatte :p

Alles drum herrum war aber sehr gut (Fußbad, Getränke, Service an sich).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1439230233000

doc - hab scho richtig gelesen, keine Sorge.....nur hab ich auch gern "den ganzen Urlaub" was davon....wenn ich beim Rückflug nicht mehr weiß, wie ich im Fliegersitz hocken soll, weiß ich, daß ich mal wieder in LOS war.... :laughing:

@lovebugs - noch eingefallen - im Norden von Chaweng - etwa Höhe schräg gegenüber vom Siam Dreams - ist auch ein etwas besserer Spa-Laden.....die haben auch bis kurz vor Mitternacht auf und sind preislich für das Niveau in meinen Augen sehr günstig...die Qualität ist gut, hier geht auch unsere Samui-Expertin regelmäßig schnell um die Straße rüber - und die kennt sich ja sehr gut aus und hat schon viel getestet auf der Insel...... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1439231842000

Deine Antworten hinterlassen bei mir deutliche Zweifel bezüglich des verständigenden Lesens, aber sei`s drum. Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, daß man gerade bei Thaimassagen in den 300 Baht/h Locations äußerst vorsichtig sein sollte, da können die dort häufig anzutreffenden Laienmassseure eindeutig mehr und vor allem dauerhafteren Schaden anrichten, als bei Dir vielleicht willkommene Unbequemlichkeiten beim Rückflug!

terrapole`s Erfahrung bei sogar höherwertiger Einrichtung sind Beleg genug dafür und wahrscheinlich hat ihn nur seine gute körperliche Gesamtkonstitution vor Schlimmerem bewahrt. Wenn man sich bei einer Wellnessmassage nicht wohl fühlt, sollte man das deutlich kommunizieren und ggfs. sogar abbrechen.

Und wenn 50 Baht bei einer Fernreise tatsächlich zur Budgetfrage werden, sollte man eh mal komplett in sich gehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!